Initiativbewerbung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Bewerbung/Gesundheits-u Kinderkrankenpflegerin/Arbeitsplatz
Huhuuu
Hab heute dieses Forum entdeckt und fand es echt klasse....
bräuchte mal unbedingt Eure Hilfe...
Bitte ganz dringend um Kritik
Sehr geehrte Frau XY,
da ich voraussichtlich meine Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in ihrem Haus im September 2007 absolviere, möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.
Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit habe ich viel Wissen und Eindrücke auf den verschiedenen Stationen gewinnen können. Mein Interesse an dieser Tätigkeit hat sich dadurch noch verstärkt und ich möchte in diesem Beruf weiterhin tätig sein.
Mir hat die Zusammenarbeit im Team und mit den Patienten sehr gefallen und ich konnte auf jeder Station mein Wissen erweitern, woran ich auch stets interessiert war. Vor allem im späteren Teil meiner Ausbildung konnte ich durch mein Hintergrundwissen mehr Verständnis für die einzelnen Krankheitsbilder entwickeln und mein theoretisches Wissen anwenden.
Sehr beeindruckt hat mich allerdings die Arbeit auf den Kinder- und Säuglingsstationen, wo ich wirklich gemerkt habe, dass ich den richtigen Ausbildungszweig gewählt habe.
Deshalb würde ich mir sehr wünschen in diesem Bereich tätig zu werden. Da ich aber sehr flexibel bin, kann ich mir auch vorstellen in der Erwachsenenpflege zu arbeiten.
Ich habe viel Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team, welches auf mich zählen kann. Von meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner freundlichen, offenen Art und meiner Zielstrebigkeit würde ihr Haus profitieren.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich ihnen natürlich gerne sowohl telefonisch, als auch persönlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Schonmal ein gaaaanz großes Dankeschöööön!
Gini
Hab heute dieses Forum entdeckt und fand es echt klasse....
bräuchte mal unbedingt Eure Hilfe...
Bitte ganz dringend um Kritik
Sehr geehrte Frau XY,
da ich voraussichtlich meine Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in ihrem Haus im September 2007 absolviere, möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben.
Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit habe ich viel Wissen und Eindrücke auf den verschiedenen Stationen gewinnen können. Mein Interesse an dieser Tätigkeit hat sich dadurch noch verstärkt und ich möchte in diesem Beruf weiterhin tätig sein.
Mir hat die Zusammenarbeit im Team und mit den Patienten sehr gefallen und ich konnte auf jeder Station mein Wissen erweitern, woran ich auch stets interessiert war. Vor allem im späteren Teil meiner Ausbildung konnte ich durch mein Hintergrundwissen mehr Verständnis für die einzelnen Krankheitsbilder entwickeln und mein theoretisches Wissen anwenden.
Sehr beeindruckt hat mich allerdings die Arbeit auf den Kinder- und Säuglingsstationen, wo ich wirklich gemerkt habe, dass ich den richtigen Ausbildungszweig gewählt habe.
Deshalb würde ich mir sehr wünschen in diesem Bereich tätig zu werden. Da ich aber sehr flexibel bin, kann ich mir auch vorstellen in der Erwachsenenpflege zu arbeiten.
Ich habe viel Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team, welches auf mich zählen kann. Von meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner freundlichen, offenen Art und meiner Zielstrebigkeit würde ihr Haus profitieren.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich ihnen natürlich gerne sowohl telefonisch, als auch persönlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Schonmal ein gaaaanz großes Dankeschöööön!
Gini
Re: Bewerbung/Gesundheits-u Kinderkrankenpflegerin/Arbeitspl
gini85 hat geschrieben: Sehr geehrte Frau XY,
da ich voraussichtlich meine Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in ihrem Haus im September 2007 absolviere, möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben. Du bist doch schon in Ausbildung -> meine Ausbildung zur KiKra im Sep 07 mit dem Examen beenden werde.... -> Welche Position/Stelle willst Du????
Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit habe ich viel Wissen und Eindrücke auf den verschiedenen Stationen gewinnen können. Mein Interesse an dieser Tätigkeit hat sich dadurch noch verstärkt und ich möchte in diesem Beruf weiterhin tätig sein. Der Satz kann zu Iritationen führen, nach 3 Jahren Ausbildung wirst Du doch nicht einfach umschwenken und KFZ-Mechaniker werden, oder?? Laß den Satz weg oder formulier ihn um
Mir hat die Zusammenarbeit im Team und mit den Patienten sehr gefallen und ich konnte auf jeder Station mein Wissen erweitern, woran ich auch stets interessiert war. Vor allem im späteren Teil meiner Ausbildung konnte ich durch mein Hintergrundwissen mehr Verständnis für die einzelnen Krankheitsbilder entwickeln und mein theoretisches Wissen anwenden. Zu oft "Wissen", es ist glaube ich günstiger die Bereiche aufzuteilen: Arbeit mit Patienten, Arbeit mit Kollegen, Fachliche Kompetenz Jedem Top einen eigenen kleinen Satz oder Abschnitt widmen ist glaube ich besser.
Deshalb würde ich mir sehr wünschen in diesem Bereich tätig zu werden.
Wünschen kann man sich vieles, in eine Bewerbung gehört das nicht wirklich rein.
Da ich aber sehr flexibel bin, kann ich mir auch vorstellen in der Erwachsenenpflege zu arbeiten. Ohne Aber ist es besser.
Ich habe viel Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team, welches auf mich zählen kann. Darüber hast Du schon 2 Absätze höher geschrieben.
Von meiner schnellen Auffassungsgabe, meiner freundlichen, offenen Art und meiner Zielstrebigkeit würde ihr Haus profitieren. Wie heißt es so schön :Würde hat der Papst, besser ist: kann/ wird Ihr Haus profitieren, das ganze hat einen zu starken Aufzählungs-Charakter
Hier und da noch ein paar Veränderungen, dann sieht es doch schon ganz gut aus. Ich habe jetzt nicht nach den Rechtschreibfehlern gesehen, da ich mir einfach denke es ist der erste Entwurf.
Machst Du die Ausbildung in dem gleichen Haus, für das auch die Bewerbung ist? Dann gib den Namen der Pflegedienstleitung/Perso-Chefs mit an, ist immer besser als allg. Damen und Herren. Verweiß darauf, daß es eine interne Stellenausschreibung ist, oder Du von XY weißt das auf Station AB eine Stelle wg. Mutterschutz/Elternzeit frei wird, oder ,oder, oder. Direkt zu schreiben welche Position man haben möchte ist immer besser. Wenn Du KiKra bist dann bewirb Dich auch als KiKra.
Soviel von mir, viel Glück beim Bewerben und dem Examen
Silke Anja
daaaaaaaankeschööööön!!!
dann werde ich wohl jetzt noch ein bischen am text pfeilen
in dem ganzen Buchstaben-Wirr-Warr fallen einem ja kleinste Fehler nicht mehr auf...
und jaaa diese Bewerbung geht an das Haus wo ich jetzt meine Ausbildung mache...
Muss auch noch Initiativbewerbungen schreiben...davor grauts mir am meisten...hab mir schon einige "Regeln" zusammengesucht aber wie dieses genau aufgebaut werden sollen und wie man die Worte dann am besten in Super-Sätze packt ist eine andere Sache....
vielleicht hast du ja noch ein Tipp?!
nochmals vielen lieben dank,
Gini
dann werde ich wohl jetzt noch ein bischen am text pfeilen
in dem ganzen Buchstaben-Wirr-Warr fallen einem ja kleinste Fehler nicht mehr auf...
und jaaa diese Bewerbung geht an das Haus wo ich jetzt meine Ausbildung mache...
Muss auch noch Initiativbewerbungen schreiben...davor grauts mir am meisten...hab mir schon einige "Regeln" zusammengesucht aber wie dieses genau aufgebaut werden sollen und wie man die Worte dann am besten in Super-Sätze packt ist eine andere Sache....
vielleicht hast du ja noch ein Tipp?!
nochmals vielen lieben dank,
Gini
Tja, wie heißt es so schön: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Sieht bei meinen Bewerbungen auch nicht anders aus.
Was die Initiativbewerbungen angeht bin ich nicht wirklich fit. Ich kann Dir aber einige Tips geben:
Kannst Du Dich im gesamten Bundesgebiet bewerben, oder bist Du örtlich eingeschränkt? Zieh einen Kreis um Deinen jetztigen Wohnort und such im Pendelbereich, dann einen Kreis bis ~150 km (2.Wohnung und nah genug an zu Hause dran, damit sich auch ein 24-Std. Trip nach Hause lohnt). Denen kannst Du dann komplette Bewerbungsunterlagen schicken. Dem Rest des Bundesgebietes kannst Du dann mit Flyern bestücken und dann eine Woche später telefonisch Nachhaken.
Vielleicht Alternativen überlegen:
Ambulante Kinderpflege gibt es nicht so oft, aber ein Versuch ist es wert (vielleicht lohnt sich für Dich ja auch die Selbständigkeit).
Bei Kinderärzten, Zahnärzen, Kieferchirurgen die Ambulante OP´s anbieten nachfragen, ob Sie Dich brauchen könnten. Je nach dem ob Du in der Ausbildung Anästhesiepflege oder OP-Assistenz gemacht hast.
Wenn Du es Psychisch aushälst: bei (Kinder-)Hospizen nachfragen.
Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus? Vielleicht eine Zeit ins Ausland gehen.
Ansonsten Jobsuchmaschinen, Jobbörsen, Medizinmessen abklappern und nach einem konkreten Angebot ausschau halten......
Wenn Du die Initiativbewerbung fertig hast kannst Du sie ja einstellen. Es findet sich sicher jemand der sie dann durch sieht. Vielleicht auch ich??
Sonnigen Tag noch
Silke Anja
Was die Initiativbewerbungen angeht bin ich nicht wirklich fit. Ich kann Dir aber einige Tips geben:
Kannst Du Dich im gesamten Bundesgebiet bewerben, oder bist Du örtlich eingeschränkt? Zieh einen Kreis um Deinen jetztigen Wohnort und such im Pendelbereich, dann einen Kreis bis ~150 km (2.Wohnung und nah genug an zu Hause dran, damit sich auch ein 24-Std. Trip nach Hause lohnt). Denen kannst Du dann komplette Bewerbungsunterlagen schicken. Dem Rest des Bundesgebietes kannst Du dann mit Flyern bestücken und dann eine Woche später telefonisch Nachhaken.
Vielleicht Alternativen überlegen:
Ambulante Kinderpflege gibt es nicht so oft, aber ein Versuch ist es wert (vielleicht lohnt sich für Dich ja auch die Selbständigkeit).
Bei Kinderärzten, Zahnärzen, Kieferchirurgen die Ambulante OP´s anbieten nachfragen, ob Sie Dich brauchen könnten. Je nach dem ob Du in der Ausbildung Anästhesiepflege oder OP-Assistenz gemacht hast.
Wenn Du es Psychisch aushälst: bei (Kinder-)Hospizen nachfragen.
Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus? Vielleicht eine Zeit ins Ausland gehen.
Ansonsten Jobsuchmaschinen, Jobbörsen, Medizinmessen abklappern und nach einem konkreten Angebot ausschau halten......
Wenn Du die Initiativbewerbung fertig hast kannst Du sie ja einstellen. Es findet sich sicher jemand der sie dann durch sieht. Vielleicht auch ich??
Sonnigen Tag noch
Silke Anja
Arbeitsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Hallo,
ich bin nächstes Jahr im September fertig mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und wollte mich schon mal bewerben, jedoch weiß ich nicht,ob meine Bewerbung so richtig ist.
Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir dazu ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben würdet.
Nehme gerne positive,aber ebenso auch negative Kritikpunkte an.
Danke schon mal im vorraus.
Ich leg dann mal los mit meiner Bewerbung:
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrt Frau...,
Suchen Sie eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz?Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte mich mit diesen bei Ihnen bewerben.
Zur Zeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr zur stattlich anerkannten Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Clemenshospital in Münster. Meine Ausblidung endet am 30.09.2008, so dass ich am 01.10.2008 sofort beginnen könnte.
Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit habe ich viel Wissen und viele neue Eindrücke in den verschiedenen Fachabteilungen gewinnen können, unter anderem auf der Gynäkologischen Station, Wöchnerinnen Station, Neugeborenen station, auf den Kinderstationen und auf der Kinderintensiv Station. Diese zeigten mir, welche Voraussetzungen benötigt werden, um diesen Beruf ausüben zu können.
Im Umfang meiner Ausbilndung, die ich im September 2008 abschließen werde, habe ich gelernt, was es heißt professionelle Pflege zu planen und durchzuführen. Es macht mir große Freude die Patienten individuell und ressourcenorientiert zu betreuen. Zu dem bin ich als Berufseinsteiger sehr an Weiterbildungen interessiert, um mein Wissen zu erweitern und zu festigen.
Unter Kollegen und Vorgesetzten werde ich als zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin geschätzt, die gerne im Team arbeitet und sich schnell in neue Situationen einfindet.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über ein persöhnliches Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
.......................
ich bin nächstes Jahr im September fertig mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und wollte mich schon mal bewerben, jedoch weiß ich nicht,ob meine Bewerbung so richtig ist.
Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir dazu ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben würdet.
Nehme gerne positive,aber ebenso auch negative Kritikpunkte an.
Danke schon mal im vorraus.
Ich leg dann mal los mit meiner Bewerbung:
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrt Frau...,
Suchen Sie eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz?Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte mich mit diesen bei Ihnen bewerben.
Zur Zeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr zur stattlich anerkannten Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Clemenshospital in Münster. Meine Ausblidung endet am 30.09.2008, so dass ich am 01.10.2008 sofort beginnen könnte.
Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit habe ich viel Wissen und viele neue Eindrücke in den verschiedenen Fachabteilungen gewinnen können, unter anderem auf der Gynäkologischen Station, Wöchnerinnen Station, Neugeborenen station, auf den Kinderstationen und auf der Kinderintensiv Station. Diese zeigten mir, welche Voraussetzungen benötigt werden, um diesen Beruf ausüben zu können.
Im Umfang meiner Ausbilndung, die ich im September 2008 abschließen werde, habe ich gelernt, was es heißt professionelle Pflege zu planen und durchzuführen. Es macht mir große Freude die Patienten individuell und ressourcenorientiert zu betreuen. Zu dem bin ich als Berufseinsteiger sehr an Weiterbildungen interessiert, um mein Wissen zu erweitern und zu festigen.
Unter Kollegen und Vorgesetzten werde ich als zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin geschätzt, die gerne im Team arbeitet und sich schnell in neue Situationen einfindet.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über ein persöhnliches Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
.......................
Re: Arbeitsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeri
Sehr geehrte Frau...,
suchen Sie eine Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz?
Zur Zeit absolviere ich das dritte Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Clemenshospital in Münster.
Hier hast du ja einige Varianten von "Station" drin:
unter anderem auf der Gynäkologischen Station, Wöchnerinnen Station, Neugeborenen station, auf den Kinderstationen und auf der Kinderintensiv Station.
"Station" wird nicht getrennt vom zugehörigen Wortteil geschrieben.
Im Umfang meiner Ausbildung, die ich im September 2008 abschließen werde, habe ich gelernt, was es heißt professionelle Pflege zu planen und durchzuführen.
...
Zudem bin ich als Berufseinsteiger sehr an Weiterbildungen interessiert, um mein Wissen zu erweitern und zu festigen.
Danke für die Antwort hab mich sehr darüber gefreut!
Kannst du mir den einen Tipp geben,wie ich das mit den Stationen besser schreiben kann,denn ich möchte sie ja auch überzeugen und damit ausdrücken,dass ich in vielen Abteilungen gewese bin.
Und was meinst du, kann ich die Bewerbung den dann so abschicken, wenn ich die Fehler verbessere oder wäre da lieber was zu verändern?!
Kannst du mir den einen Tipp geben,wie ich das mit den Stationen besser schreiben kann,denn ich möchte sie ja auch überzeugen und damit ausdrücken,dass ich in vielen Abteilungen gewese bin.
Und was meinst du, kann ich die Bewerbung den dann so abschicken, wenn ich die Fehler verbessere oder wäre da lieber was zu verändern?!
-
Initiativbewerbung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
ich habe jetzt eine bewerbung geschrieben und würde gerne wissen ob man diese so los schicken kann oder ob mir jeman noch verbesserungstipps geben kann.....
………………
…………………… 00.00.0000
…………………….
…………………….
…………………….
…………………….
Initiativbewerbung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Hiermit bewerbe ich mich für eine Arbeitsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 00.00.0000 oder für einen späteren/ früheren Zeitpunkt.
Am 31.08.2007 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an der Medizinischen Berufsfachschule an der Martin- Luther- Universität in Halle mit meinem Examen erfolgreich beendet.
Zurzeit arbeite ich dort auf einer Kinderstation mit den Schwerpunkten …!
In meiner Ausbildung konnte ich das in der Theorie Erlernte während vielfältigen Einsätzen in die Praxis umsetzen und vertiefen.
Dies war mir auch in meiner jetzigen einjährigen Praxis Erfahrung möglich und konnte zeigen, dass ich verantwortungsbewusst und einfühlsam mit Patienten und deren Angehörigen umgehe und engagiert und zuverlässig im Stationsalltag mitarbeite. Vor allem für unsere kleinen Patienten ist es wichtig, eine freundliche und liebevolle Atmosphäre herrschen zu lassen, um die Trennung von den Eltern zu erleichtern und eine optimale Genesung zu ermöglichen.
Gerade auf meiner Abschlussstation, auf einer Kinderonkologie, wo ich ein halbes Jahr tätig war und dort auch meine Prüfung erfolgreich absolviert habe, finde ich es sehr wichtig gerade Patienten mit vielen und langen Krankenhausaufenthalten zu begleiten und eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Vor der Ausbildung habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz absolviert. Dort war ich für ein Jahr auf einer Inneren allgemein Station mit dem Schwerpunkt ……………… an der Martin- Luther- Universität in Halle tätig.
Neben der Pflege der Patienten hat mir der Umgang mit chronisch kranken Patienten sehr viel Freude bereitet.
Während den zahlreichen Einsätzen in der Ausbildung hat sich dies bei der Pflege der unterschiedlichen Patienten bestätigt.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Einblicke und durch eine integrierte Ausbildung kann ich mir auch vorstellen in verschiedenen Bereichen zu Arbeiten und bin somit individuell einsetzbar.
Gerne würde ich nun meine Kenntnisse anwenden und vertiefen. Aus diesem Grund bin ich auch stets für Fort- und Weiterbildungen offen.
Ich würde mich freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
………………
…………………… 00.00.0000
…………………….
…………………….
…………………….
…………………….
Initiativbewerbung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Hiermit bewerbe ich mich für eine Arbeitsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 00.00.0000 oder für einen späteren/ früheren Zeitpunkt.
Am 31.08.2007 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an der Medizinischen Berufsfachschule an der Martin- Luther- Universität in Halle mit meinem Examen erfolgreich beendet.
Zurzeit arbeite ich dort auf einer Kinderstation mit den Schwerpunkten …!
In meiner Ausbildung konnte ich das in der Theorie Erlernte während vielfältigen Einsätzen in die Praxis umsetzen und vertiefen.
Dies war mir auch in meiner jetzigen einjährigen Praxis Erfahrung möglich und konnte zeigen, dass ich verantwortungsbewusst und einfühlsam mit Patienten und deren Angehörigen umgehe und engagiert und zuverlässig im Stationsalltag mitarbeite. Vor allem für unsere kleinen Patienten ist es wichtig, eine freundliche und liebevolle Atmosphäre herrschen zu lassen, um die Trennung von den Eltern zu erleichtern und eine optimale Genesung zu ermöglichen.
Gerade auf meiner Abschlussstation, auf einer Kinderonkologie, wo ich ein halbes Jahr tätig war und dort auch meine Prüfung erfolgreich absolviert habe, finde ich es sehr wichtig gerade Patienten mit vielen und langen Krankenhausaufenthalten zu begleiten und eine Vertrauensbasis zu schaffen.
Vor der Ausbildung habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz absolviert. Dort war ich für ein Jahr auf einer Inneren allgemein Station mit dem Schwerpunkt ……………… an der Martin- Luther- Universität in Halle tätig.
Neben der Pflege der Patienten hat mir der Umgang mit chronisch kranken Patienten sehr viel Freude bereitet.
Während den zahlreichen Einsätzen in der Ausbildung hat sich dies bei der Pflege der unterschiedlichen Patienten bestätigt.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Einblicke und durch eine integrierte Ausbildung kann ich mir auch vorstellen in verschiedenen Bereichen zu Arbeiten und bin somit individuell einsetzbar.
Gerne würde ich nun meine Kenntnisse anwenden und vertiefen. Aus diesem Grund bin ich auch stets für Fort- und Weiterbildungen offen.
Ich würde mich freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Initiativbewerbung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Die Anrede fehlt!
an der Medizinischen Berufsfachschule an der Martin-Luther-Universität in Halle mit meinem Examen erfolgreich beendet.
in meiner jetzigen einjährigen Praxiserfahrung möglich und konnte zeigen,
auf einer Inneren allgemein Station mit dem Schwerpunkt ……………… an der Martin-Luther-Universität in Halle tätig.
-
danke
also mit dem letzten zitat konnte ich was anfangen....aber mit den anderen beiden nicht????
was ist daran falsch????
das mit der anrede ist ja echt peinlich.....aber ja, habe sie jetzt drin....
lg Anke
was ist daran falsch????
das mit der anrede ist ja echt peinlich.....aber ja, habe sie jetzt drin....
lg Anke
Anschreiben Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Könntet ihr vllt. mal drüberschauen, ob es so ok ist?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und
Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da mich der Beruf Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert und ich über Empfehlungen über Ihre Schule und Ihr Ausbildungskonzept positiv aufmerksam gemacht worden bin, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 1.10.2015.
Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die Fachoberschule, auf der XXX in XXX, die ich voraussichtlich im Juni 2015 mit der Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales abschließen werde.
Mein einjähriges FOS Praktikum, welches ich am 31.7.2014 abschließen werde, absolviere ich im XXX Kindergarten. In diesem Jahr konnte ich schon viele Praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und merke von Tag zu Tag mehr wie gerne ich mit Menschen, speziell mit Kindern arbeite und der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin meine persönlichen Fähigkeiten, als auch Interessen vereint. Schon früh stand bei mir fest, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten möchte, was ich noch bis heute verfolge. Neben der persönlichen Betreuung von Kindern, interessiert mich auch der medizinischen Aspekt und ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich mein Hobby, zum Beruf machen kann.
Ich bin Verantwortungsbewusst, besitze viel Einfühlsamkeit und bin ein kontaktfreudiger, freundlicher und offener Mensch, der Spaß daran hat im Team zu arbeiten und mit Menschen in Kontakt zu treten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und
Kinderkrankenpflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da mich der Beruf Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert und ich über Empfehlungen über Ihre Schule und Ihr Ausbildungskonzept positiv aufmerksam gemacht worden bin, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 1.10.2015.
Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die Fachoberschule, auf der XXX in XXX, die ich voraussichtlich im Juni 2015 mit der Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales abschließen werde.
Mein einjähriges FOS Praktikum, welches ich am 31.7.2014 abschließen werde, absolviere ich im XXX Kindergarten. In diesem Jahr konnte ich schon viele Praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und merke von Tag zu Tag mehr wie gerne ich mit Menschen, speziell mit Kindern arbeite und der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin meine persönlichen Fähigkeiten, als auch Interessen vereint. Schon früh stand bei mir fest, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten möchte, was ich noch bis heute verfolge. Neben der persönlichen Betreuung von Kindern, interessiert mich auch der medizinischen Aspekt und ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich mein Hobby, zum Beruf machen kann.
Ich bin Verantwortungsbewusst, besitze viel Einfühlsamkeit und bin ein kontaktfreudiger, freundlicher und offener Mensch, der Spaß daran hat im Team zu arbeiten und mit Menschen in Kontakt zu treten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Re: Anschreiben Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
- nach der Anrede klein weiter.MillaMa hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
- keine Passiv-Konstruktionen, wenn es um dich geht.
- dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Ggf. Datum in den Betreff mit übernehmen.
Sehr lebenslauflastig der Abschnitt. Gesundheit und Soziales entweder kursiv oder in "Anführungszeichen" (unten rechts, oben links).Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die Fachoberschule, auf der XXX in XXX, die ich voraussichtlich im Juni 2015 mit der Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit und Soziales abschließen werde.
Mein einjähriges FOS Praktikum, welches ich am 31.7.2014 abschließen werde, absolviere ich im XXX Kindergarten. In diesem Jahr konnte ich schon viele Praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und merke von Tag zu Tag mehrKOMMA wie gerne ich mit Menschen, speziell mit Kindern arbeite und der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin meine persönlichen Fähigkeiten, als auch Interessen vereint.
Nun... ich hoffe nicht, dass du Hobbykrankenpflegerin bist......und ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich mein Hobby, zum Beruf machen kann.
EinfühlungsvermögenIch bin Verantwortungsbewusst, besitze viel Einfühlsamkeit und bin ein kontaktfreudiger, freundlicher und offener Mensch, der Spaß daran hatKOMMA im Team zu arbeiten und mit Menschen in Kontakt zu treten, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.