Initiativbewerbung für die Übernahme im Betrieb
-
Initiativbewerbung für die Übernahme im Betrieb
Hallo zusammen,
mein Name ist Simone, ich bin 18 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Freiburg, die ich Mitte Juli 2008 mit bestehen der Abschlußprüfung beenden werde.
Nun habe ich ein kleines Problem und zwar müsen wir uns Initiativ Bewerben für die Übernahme bei der Stadtverwaltung. Nur habe ich leider absolut keine Ahnung wie ich mit meinem Bewerbungsschreiben anfangen soll, kann mir vielleicht bitte einer von euch behilflich sein ?????
Wäre super nett von euch.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße, Simone
mein Name ist Simone, ich bin 18 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Freiburg, die ich Mitte Juli 2008 mit bestehen der Abschlußprüfung beenden werde.
Nun habe ich ein kleines Problem und zwar müsen wir uns Initiativ Bewerben für die Übernahme bei der Stadtverwaltung. Nur habe ich leider absolut keine Ahnung wie ich mit meinem Bewerbungsschreiben anfangen soll, kann mir vielleicht bitte einer von euch behilflich sein ?????
Wäre super nett von euch.
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße, Simone
-
-
- Bewerbungshelfer
-
Ich meine damit einen Eileitungssatz...
Wir müssen uns dort Initiativ bewerben und irgendwie fällt mir kein gescheider Einleitungssatz ein.
Hab im Forum schon ein bisschen rumgestöbert, aber da gab es irgendwie nichts passendes. Es wäre echt super nett wenn du/oder andere mir da vielleicht helfen könnten !!
Danke schon mal
Wir müssen uns dort Initiativ bewerben und irgendwie fällt mir kein gescheider Einleitungssatz ein.
Hab im Forum schon ein bisschen rumgestöbert, aber da gab es irgendwie nichts passendes. Es wäre echt super nett wenn du/oder andere mir da vielleicht helfen könnten !!
Danke schon mal
Kein Wunder, Pinakolada! Eine Aufforderung zu einer Initiativ-Bewerbung ist schliesslich ein Widerspruch in sich. Ein Einleitungssatz, der auf diese Situation eingeht, ist ohne schwer(st)en Sarkasmus eigentlich kaum möglich. Von daher würde ich dies gar nicht erst versuchen... sondern ganz scheinheilig damit beginnen, dass mir die Arbeit Spass macht... das weiter ausführen und von dort aus auf die Zukunft zu sprechen kommen...Pinakolada hat geschrieben:Hab im Forum schon ein bisschen rumgestöbert, aber da gab es irgendwie nichts passendes.
-
Danke für die Antwort
Ich hab jetzt mal was geschrieben, wäre nett von euch, wenn Ihr euch des mal durchlesen könntet :
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verwaltungsfachangestellte
Sehr geehrte Frau Schneider,
Sie suchen eine teamfähige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin?
Dann wäre es mir eine große Ehre ein Teil der Stadtverwaltung Freiburg im Breisgau zu werden.
Durch meine Ausbildung, die ich Mitte Juli 2008 mit bestehen der Abschlussprüfung erfolgreich beenden werde, habe ich bereits einen vielseitigen Einblick in die ver-schiedenen Aufgabenbereiche der Stadtverwaltung Freiburg erhalten.
Bürgerfreundlichkeit ist der Grundstein jeder guten Verwaltung und steht deshalb für mich an erster Stelle. Jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz. Auch unter starkem Druck bewahre ich die notwendige Ruhe um schnell zu einer kompetenten Lösung zu kommen.
Weder das Arbeiten im Team, noch selbstständiges Arbeiten bereiten mir Schwierig-keiten.
Neue Aufgaben sehe ich als Herausforderung und nehme diese gern an.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Über Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße, Simone
Da hast du irgendwie schon rechtEine Aufforderung zu einer Initiativ-Bewerbung ist schliesslich ein Widerspruch in sich
Ich hab jetzt mal was geschrieben, wäre nett von euch, wenn Ihr euch des mal durchlesen könntet :
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verwaltungsfachangestellte
Sehr geehrte Frau Schneider,
Sie suchen eine teamfähige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin?
Dann wäre es mir eine große Ehre ein Teil der Stadtverwaltung Freiburg im Breisgau zu werden.
Durch meine Ausbildung, die ich Mitte Juli 2008 mit bestehen der Abschlussprüfung erfolgreich beenden werde, habe ich bereits einen vielseitigen Einblick in die ver-schiedenen Aufgabenbereiche der Stadtverwaltung Freiburg erhalten.
Bürgerfreundlichkeit ist der Grundstein jeder guten Verwaltung und steht deshalb für mich an erster Stelle. Jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz. Auch unter starkem Druck bewahre ich die notwendige Ruhe um schnell zu einer kompetenten Lösung zu kommen.
Weder das Arbeiten im Team, noch selbstständiges Arbeiten bereiten mir Schwierig-keiten.
Neue Aufgaben sehe ich als Herausforderung und nehme diese gern an.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mir sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Über Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße, Simone
-
Code: Alles auswählen
Na das finde ich etwas geschwollen, aber der Rest hört sich m.E. gut an