ich bräuchte mal wieder konstruktive Beiträge zu meiner aktuellen Bewerbung.
Zur Zeit werde ich im Rahmen eines Projektes bei einer Firma als IT-Fachkraft eingesetzt. Diese expandiert zur Zeit. Nun richte ich eine Initiativbewerbung an die Firma bei der ich eingesetzt werde und bräuchte im Vorfeld Meinungen zu folgendem Anschreiben.
Freue mich über alle Meinungen.Sehr geehrter Geschäftsführer,
der expandierenden Situation Ihrer Firma entnehme ich, dass Sie in naher Zukunft auf der Suche nach einer motivierten und engagierten IT-Fachkraft sind. Da ich einschlägige Erfahrungen mit unterschiedlichsten IT-Landschaften besitze, bereits mit Ihrem Unternehmen vertraut bin und an einem soliden Arbeitsverhältnis interessiert bin, bewerbe ich mich bei Ihnen als IT-Fachkraft.
Bereits während meiner Ausbildung haben mir meine kommunikative Fähigkeit und meine Organisationskompetenz dazu verholfen Aufträge selbstständig abzuwickeln und durchzuführen. Bei Projekten, wie z.B. der Sicherung einer virtuellen Serverumgebung, gelingt es mir stets mit einer konzeptionellen und strukturierten Arbeitsweise zu überzeugen. Nebst meiner Fähigkeit Projekte selbstständig planen, koordinieren und realisieren zu können, profitieren Firmen seit Abschluss meiner Fachausbildung von meinem unternehmerischen Denken.
Ihre Firma ist ein global angesehenes Unternehmen, dessen Produkte seit Jahrzehnten internationale Anerkennung genießen. Gerne möchte ich dieses traditionelle Unternehmen dabei unterstützen sowohl eine fortschrittliche und zuverlässige Forschung, Fertigung und Logistik zu betreiben als auch den hohen Qualitätsanforderungen und der beständigen Unternehmensphilosophie gerecht zu werden. Nicht nur um meinen Arbeiten einen tieferen Sinn zu verleihen, sondern auch um Sie um einen dynamischen und tatkräftigen Mitarbeiter zu bereichern.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Grüße