ich habe gerade folgendes Anschreiben zusammengebastelt - könnt Ihr was dazu sagen? Vielen Dank!
Sie suchen eine qualifizierte Mitarbeiterin?
Initiativbewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Firma Leihdirwas ist ein bekanntes und renommiertes Unternehmen und immer wieder auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Deshalb möchte ich mich Ihnen mit dieser Initiativbewerbung vorstellen. Meine vielseitigen Erfahrungen im Office-Management in der Lalalabranche sowie im ABC werden Ihnen dabei sicher sehr entgegen kommen.
Wer bin ich und was biete ich Ihnen?
Ich bin ausgebildete Bxxx und habe in verschiedenen Branchen gearbeitet. Schon während meiner Ausbildung stellte ich fest, dass mir der Backofficebereich mehr als der Verkauf liegt.
Nach Stationen in meinem erlernten Beruf habe ich mich Anfang 2007 mit einem xyz-Service selbständig gemacht. Neben der Organisation von Büchertischen und Bücherkisten in Kindergärten, Altenheimen und Veranstaltungen aller Art arbeitete ich als Bürokraft für Unternehmen der xyz-Branche. Aus persönlichen Gründen möchte ich meine berufliche Selbständigkeit zugunsten eines regulären Beschäftigungsverhältnisses aufgeben.
Mein Wunsch, mich beruflich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen, hat mich immer wieder gefordert, meine Auffassungsgabe und Lernfähigkeit zu schärfen und mich flexibel und neugierig auf neue Aufgaben einzustellen. Meine nächsten beruflichen Ziele sind die Prüfung zur Bürokauffrau, die ich im Januar 2011 vor der IHK Lalaland ablegen werde, sowie der Erwerb des TOEFL-Zertifikats. Die Ausbildereignungsprüfung habe ich im November 2007 abgelegt.