ich verzweifel an einer Initiativbewerbung an meinen früheren Ausbilder und Arbeitgeber und hoffe auf eure tollen Tipps.
Zum Hintergrund: Bei der Berhörde, bei welcher ich meine Ausbildung absolviert habe, habe ich im Anschluss noch 1,5 Jahre gearbeitet. Da ich einen Splien hatte und vom Land in die Stadt wollte, habe ich mir eine neue Stelle in einer Großstadt gesucht und die alte Arbeit mit einem Aufhebungsvertrag beendet. Nun will ich wegen der Liebe wieder zurück. Zudem gefällt mir meine jetzige Arbeit nicht und ich weiß ja das da alles schön war. Ich habe weiterhin Kontakt zur Personalleiterin und sie hat mir "durch die Blume" empfohlen eine Initiativbewerbung einzureichen. Allerdings solls halt so aussehen, als würde ich es einfach mal so probieren.
Folgende Bewerbung für den ehemaligen Arbeitgeber habe ich formuliert: Wie ist eure Meinung? Verbesserungsvorschläge? Jemand ne gute Idee wie ich mein Interesse an der Rückkehr begründen kann?
-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau xxx,
in der Zeit vom ...... bis ...... habe ich in Ihrer Verwaltung meine Ausbildung absolviert. Im Anschluss dessen war ich bis zum ...... bei Ihnen beschäftigt. Da es von großem Interesse ist, zu Ihnen zurückzukehren, bewerbe ich mich auf diesem Wege.
Zur Zeit bin ich bei der ... angestellt und für .... tätig. Zu meinen Aufgaben gehört ... sowie die Beratung der Bürger. Die Beschäftigung ist bis zum ... befristet.
Seit dem ... absolviere ich an der .... die Weiterbildung zum ....
Die Anwendung von Gesetzmäßigkeiten und Fachprogrammen bereitete mir keinerlei Schwierigkeiten. Zudem bin ich auf Grund meiner schnellen Auffassungsgabe überzeugt, dass ich Ihrem Anforderungsprofil gerecht werde und ich mich schnell in meinen neuen Aufgabenbereich einarbeiten kann. Ich arbeite gern selbstständig und genau, bin ehrgeizig und kann zudem selbst unter größtem Druck effizient arbeiten. Arbeiten im Team, Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.
Gern möchte ich Sie von meiner Eignung und Leistungsbereitschaft überzeugen. Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
MfG
---------------------------------------------------------------------------------