Initiativbewerbung auf 2 Berufe in einer Firma?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
fortres

Initiativbewerbung auf 2 Berufe in einer Firma?

Beitrag von fortres »

Bin normalerweise gelernter Bürokaufmann, habe in dem Beruf allerdings keinerlei Berufserfahrung sammeln können. Seither verdiene ich meine Brötchen als Lagerist.

Da es in unserem Betrieb kriselt möchte ich nun dies als Gelegenheit nutzen mittels eines Jobs als einfache Bürokraft (Bürohilfskraft) Erfahrung im Bürobereich zu sammeln um mittelfristig vollwertig in einem Büroberuf zu arbeiten. Zeitgleich möchte ich Weiterbildungskurse belegen um an mein gesetztes Ziel zu gelangen.

Da die Situation in unserem Betrieb ziemlich mau ist, ist aber Eile geboten. Sprich es muss sobald wie möglich ein neuer Job her, da meine Bewerbungen auf ausgeschriebene Büro-Stellen in dem letzten Monat (ca. 20) nicht gefruchtet haben möchte ich mich nicht nur auf mein Glück verlassen sondern gleichzeitig mich auch auf Lagerjobs bewerben. Von dort aus kann ich mich ja immer noch nach Bürostellen umsehen bzw. VHS Kurse o.ä. besuchen um mein Marktwert zu steigern.

Da es gerade wenig Stellenausschreibungen gibt versuche ich es auch mit Initiativbewerbungen.

Um es kurz zu fassen: Kann man sich mit einer Bewerbung auf 2 verschiedene Berufe bewerben. Sprich kann ich der Firma mitteilen dass ich gerne im Bürobereich als auch (zur Not) im Lagerbereich arbeiten würde? Und wie schreibe ich das am besten??? Bsp.:

Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft oder Lagermitarbeiter

Sehr geehrte Frau ...,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Bürokraft oder Lagermitarbeiter, um eine Voll- aber auch gerne Teilzeitstelle bewerben......

kann man das so schreiben, oder wie geht es besser....??