Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur Bitte Korrektur
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur Bitte Korrektur
Servus!
Hier nun mein Text
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur bei XXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auf Ihre Firma mit dem für mich sehr interessanten Profil aufmerksam geworden. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen initiativ als Wirtschaftsingenieur bewerben.
Nach einem bereits erfolgreich beendeten Ingenieurstudium im Bereich Industrial Engineering an L Ecole Nationale Supérieure des Mines de Nancy (Frankreich) mit Fokus auf Qualität und Produktion Management habe ich gerade das Studium Managementorientiertes betriebswirtschaftliches Aufbaustudium mit den Schwerpunkten „Logistik“ und „Entrepreneurchip and Finance“ an der TU München abgeschlossen.
Im Rahmen meines Studiums wählte ich bewusst sehr unterschiedliche Projekte, die hohe Anforderungen an meine Eigeninitiative und Flexibilität stellen. Dabei entwickelte ich die Fähigkeit mich in kürzester Zeit in Projekte bzw. Prozesse hineinzudenken. Für die XX AG habe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit an der TUM eine Produktstrategie für XX Produkten in internationalen Märkten gearbeitet. Meine erste Diplomarbeit in mein Ingenieurstudium beschäftigte sich mit dem Thema „Management-Informations-System“.
Als Mitglied der IAESTE in Frankreich habe ich auch ausländische Studierende betreut und Kontakt zu Unternehmen, auch im Ausland aufgebaut daher arbeite ich gerne in einem interdisziplinären und multikulturellen Team zusammen.
Neben sehr gute Kenntnisse in Französisch bringe ich auch sehr gute Englischkenntnisse mit. Im Umgang mit Datenbank bin ich ebenso sicher wie beim Einsatz des MS-Office-Paketes.
XXX ist ein globales und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich scheue mich nicht, diese anzunehmen
Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hier nun mein Text
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur bei XXX
Auf der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auf Ihre Firma mit dem für mich sehr interessanten Profil aufmerksam geworden. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen initiativ als Wirtschaftsingenieur bewerben.
Nach einem bereits erfolgreich beendeten Ingenieurstudium im Bereich Industrial Engineering an L Ecole Nationale Supérieure des Mines de Nancy (Frankreich) mit Fokus auf Qualität und Produktion Management habe ich gerade das Studium Managementorientiertes betriebswirtschaftliches Aufbaustudium mit den Schwerpunkten „Logistik“ und „Entrepreneurchip and Finance“ an der TU München abgeschlossen.
Im Rahmen meines Studiums wählte ich bewusst sehr unterschiedliche Projekte, die hohe Anforderungen an meine Eigeninitiative und Flexibilität stellen. Dabei entwickelte ich die Fähigkeit mich in kürzester Zeit in Projekte bzw. Prozesse hineinzudenken. Für die XX AG habe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit an der TUM eine Produktstrategie für XX Produkten in internationalen Märkten gearbeitet. Meine erste Diplomarbeit in mein Ingenieurstudium beschäftigte sich mit dem Thema „Management-Informations-System“.
Als Mitglied der IAESTE in Frankreich habe ich auch ausländische Studierende betreut und Kontakt zu Unternehmen, auch im Ausland aufgebaut daher arbeite ich gerne in einem interdisziplinären und multikulturellen Team zusammen.
Neben sehr gute Kenntnisse in Französisch bringe ich auch sehr gute Englischkenntnisse mit. Im Umgang mit Datenbank bin ich ebenso sicher wie beim Einsatz des MS-Office-Paketes.
XXX ist ein globales und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich scheue mich nicht, diese anzunehmen
Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur Bitte Korrek
auf der Suche nach einer geeigneten Stelle bin ich auf Ihre Firma mit dem für mich sehr interessanten Profil aufmerksam geworden.
die hohe Anforderungen an meine Eigeninitiative und Flexibilität stellten.
Meine erste Diplomarbeit in mein Ingenieurstudium Weglassen beschäftigte sich mit dem Thema „Management-Informations-System“.
Als Mitglied der IAESTE in Frankreich habe ich auch ausländische Studierende betreut und Kontakt zu Unternehmen, auch im AuslandKomma aufgebautKomma daher arbeite ich gerne in einem interdisziplinären und multikulturellen Team zusammen.
Bin zwar kein Tiramisu-Fan, aber was mir noch auffällt:
In Deinem Einleitungssatz bleibt offen, ob es das Profil von Firma oder das Stelle handelt, worauf Du aufmerksam geworden bist. Grammatisch würde man eher zum Firmenprofil tendieren, inhaltlich eher zu dem der Stelle... In diesem Zusammenhang wundert es mich auch, dass Du am Ende noch einmal mit mehreren Sätzen auf das Unternehmen eingehst. Den firmenspezifischen Motivationsteil hätte ich an einer Stelle zusammen gelassen.
Wenn Du die Studienschwerpunkte in Anführungsstriche setzt, solltest Du das bei den Studienfächern erst recht tun... gerade, wenn die entsprechenden Bezeichungen so lang und ungewöhnlich sind. An einer Stelle hast Du auch noch eine Dopplung drin: Das Studium "Sowieso-Studium"...
Es gibt auch noch einige grammatisch falsche Wortänderungen... bin aber gerade ziemlich eilig...
In Deinem Einleitungssatz bleibt offen, ob es das Profil von Firma oder das Stelle handelt, worauf Du aufmerksam geworden bist. Grammatisch würde man eher zum Firmenprofil tendieren, inhaltlich eher zu dem der Stelle... In diesem Zusammenhang wundert es mich auch, dass Du am Ende noch einmal mit mehreren Sätzen auf das Unternehmen eingehst. Den firmenspezifischen Motivationsteil hätte ich an einer Stelle zusammen gelassen.
Wenn Du die Studienschwerpunkte in Anführungsstriche setzt, solltest Du das bei den Studienfächern erst recht tun... gerade, wenn die entsprechenden Bezeichungen so lang und ungewöhnlich sind. An einer Stelle hast Du auch noch eine Dopplung drin: Das Studium "Sowieso-Studium"...
Es gibt auch noch einige grammatisch falsche Wortänderungen... bin aber gerade ziemlich eilig...
Hallo FRAGEN, vielen Dank für Ihren Hinweis.
Hier Neue Einleitung :
Sie benötigen einen hochmotivierten Mitarbeiter, der nicht nur Fachbuchwissen beherrscht und anwendet, sondern auch mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz Projekte in Eigenverantwortung realisieren kann? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen und bei Ihnen initiativ als Wirtschaftsingenieur bewerben.
wenn jemandem Tipps einfallen oder ich noch was ergänzen sollte - immer her damit
Hier Neue Einleitung :
Sie benötigen einen hochmotivierten Mitarbeiter, der nicht nur Fachbuchwissen beherrscht und anwendet, sondern auch mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz Projekte in Eigenverantwortung realisieren kann? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen und bei Ihnen initiativ als Wirtschaftsingenieur bewerben.
wenn jemandem Tipps einfallen oder ich noch was ergänzen sollte - immer her damit
Finde ich soweit ganz ok, allerdings hast du ein paar etwas verschwurbelte Formulierungen drin..
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Die Herausfordung reizt dich, sagst du, dann ist es doch klar dass du dich nicht scheust sie anzunehmen.XXX ist ein globales und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich scheue mich nicht, diese anzunehmen
Lieber: "Für einen Einsatz in Ihrem Unternehmen stehe ich ab sofort zur Verfügung."Ich könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.
-
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur
Hallo zusammen,
nachdem ich mich bislang ausschließlich auf Stellenanzeigen beworben habe, bin ich mal angefangen eine Initiativbewerbung zu schreiben.
Wäre super, wenn ich den einen oder anderen Kommentar bekommen könnte und vielleicht einen Tipp für den fett markierten Satz ziemlich weit am Ende.
Danke
Bewerbung als Wirtschaftsingenieur
Sehr geehrter neuer Chef,
die XXX ist seit Jahrzehnten als innovatives Unternehmen (Branche hinzufügen ??) bekannt, das technisch hochwertige Produkte entwickelt und fertigt. Sehr gerne will ich in der Zukunft ihr Team verstärken und als Wirtschaftsingenieur bei Ihnen tätig sein.
Im Februar 2009 habe ich das Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule XXX mit der Note 1,7 abgeschlossen. Als Vertiefungsrichtung hatte ich mich dabei im Anschluss an verschiedene Praktika für den Schwerpunkt Beschaffung und Vertrieb entschieden. Meine Diplomarbeit habe ich bei der XXX GmbH in XXX in der Abteilung XXX zu dem Thema „YYY“ geschrieben.
In meinem Praxissemester in der Ersatzteildisposition bei der ZZZ GmbH in ZZZ war es mir möglich meine Kenntnisse im Bereich Einkauf, die ich in einem vorherigen Praktikum erworben habe, zu vertiefen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Unterstützung der Disponenten bei der Planung und Disposition von Ersatzteilen, die Materialdisposition in SAP R/3 und die regelmäßige Erstellung von Reportings. Durch die Betreuung der englischen Vertriebsgesellschaft hatte ich gleichzeitig die Gelegenheit erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der Auftragsbearbeitung zu sammeln. Während meiner Tätigkeit bei der XXX GmbH konnte ich diese Erfahrungen durch die Teilnahme an verschiedenen Kundenbesu-chen und die Betreuung eines eigenen Projektes erweitern und verfestigen.
Mein Ziel ist es in der Zukunft in einer Schnittstellenposition tätig zu sein und dabei die technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalte meines Studiums miteinander zu verbinden. DDD. Daher reizt es mich sehr, mich aktiv in Ihr Unternehmen einzubringen.
Wie schaffe ich es diesen Satz bzw. diese beiden interessant zu gestalten und nochmal zu erklären, warum das Unternehmen so interessant für mich ist ?? Kann ich da Bezug auf die Einleitung nehmen ??
Nachdem ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, könnte ich ab sofort zur Verfügung stehen.
Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Sehr gerne würde ich die Möglichkeit annehmen, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr hoffentlich neuer Mitarbeiter
nachdem ich mich bislang ausschließlich auf Stellenanzeigen beworben habe, bin ich mal angefangen eine Initiativbewerbung zu schreiben.
Wäre super, wenn ich den einen oder anderen Kommentar bekommen könnte und vielleicht einen Tipp für den fett markierten Satz ziemlich weit am Ende.
Danke
Bewerbung als Wirtschaftsingenieur
die XXX ist seit Jahrzehnten als innovatives Unternehmen (Branche hinzufügen ??) bekannt, das technisch hochwertige Produkte entwickelt und fertigt. Sehr gerne will ich in der Zukunft ihr Team verstärken und als Wirtschaftsingenieur bei Ihnen tätig sein.
Im Februar 2009 habe ich das Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule XXX mit der Note 1,7 abgeschlossen. Als Vertiefungsrichtung hatte ich mich dabei im Anschluss an verschiedene Praktika für den Schwerpunkt Beschaffung und Vertrieb entschieden. Meine Diplomarbeit habe ich bei der XXX GmbH in XXX in der Abteilung XXX zu dem Thema „YYY“ geschrieben.
In meinem Praxissemester in der Ersatzteildisposition bei der ZZZ GmbH in ZZZ war es mir möglich meine Kenntnisse im Bereich Einkauf, die ich in einem vorherigen Praktikum erworben habe, zu vertiefen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Unterstützung der Disponenten bei der Planung und Disposition von Ersatzteilen, die Materialdisposition in SAP R/3 und die regelmäßige Erstellung von Reportings. Durch die Betreuung der englischen Vertriebsgesellschaft hatte ich gleichzeitig die Gelegenheit erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der Auftragsbearbeitung zu sammeln. Während meiner Tätigkeit bei der XXX GmbH konnte ich diese Erfahrungen durch die Teilnahme an verschiedenen Kundenbesu-chen und die Betreuung eines eigenen Projektes erweitern und verfestigen.
Mein Ziel ist es in der Zukunft in einer Schnittstellenposition tätig zu sein und dabei die technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalte meines Studiums miteinander zu verbinden. DDD. Daher reizt es mich sehr, mich aktiv in Ihr Unternehmen einzubringen.
Wie schaffe ich es diesen Satz bzw. diese beiden interessant zu gestalten und nochmal zu erklären, warum das Unternehmen so interessant für mich ist ?? Kann ich da Bezug auf die Einleitung nehmen ??
Nachdem ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, könnte ich ab sofort zur Verfügung stehen.
Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Sehr gerne würde ich die Möglichkeit annehmen, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Pack doch die ersten zwei Sätze Deiner einleitung hier hin und beginne deine Einleitung mit dem 2. AbsatzMein Ziel ist es in der Zukunft in einer Schnittstellenposition tätig zu sein und dabei die technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalte meines Studiums miteinander zu verbinden. DDD. Daher reizt es mich sehr, mich aktiv in Ihr Unternehmen einzubringen.
Pfeil Wie schaffe ich es diesen Satz bzw. diese beiden interessant zu gestalten und nochmal zu erklären, warum das Unternehmen so interessant für mich ist ?? Kann ich da Bezug auf die Einleitung nehmen ??
oder (was ich persönlicher besser finde)
nimm diesen Absatz nach oben und mach Deine Einleitung draus ...
Das schreibste ja wohl nicht wirklich drunter??? oder!?Ihr hoffentlich neuer Mitarbeiter
-
Warum nicht ?? Heißt es nicht manchmal: Stumpf ist trumpf !Gutemine hat geschrieben: Das schreibste ja wohl nicht wirklich drunter??? oder!?
Aber mal im Ernst, werde da natürlich meinen richtigen Namen drunter schreiben.
Gleich mit dem zweiten Absatz anfangen finde ich persönlich auch etwas blöd. Habe mal gelernt, dass man damit anfangen sollte warum man auf das Unternehmen gekommen ist und warum es interessant für einen ist.
Habe mal ein wenig an der Bewerbung rumgewerkelt, hier mal die Einleitung:
die XXX GmbH ist ein weltweit angesehenes Maschinenbauunternehmen, das seine (oder doch: die ihre ??) Kunden seit Jahrzehnten durch technisch hochwertige Produkte überzeugt und dabei individuellen Kundenanforderungen gerecht wird. Sehr gerne will ich in der Zukunft Ihr (groß oder klein ??) Team verstärken und als Wirtschaftsingenieur bei Ihnen tätig sein.
Den Schluss habe ich nun einmal so gestaltet:
Mein Ziel ist es in der Zukunft in einer Schnittstellenposition tätig zu sein und dabei die technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalte meines Studiums miteinander zu verbinden. Ein technologisch innovatives und international agierendes Unternehmen wie die XXX GmbH bietet mir dazu die perfekte Möglichkeit. Daher reizt es mich sehr, mich aktiv in Ihr Unternehmen einzubringen.
Hoffe, dass das Ganze so nun stimmig ist.
Liebe Grüße
liddle_tomtom
Jep, das hab ich vor Jahren auch mal gelernt ... dem (zukünftigen) Boss erst mal a weng Honig um's Maul schmieren ...die XXX GmbH ist ein weltweit angesehenes Maschinenbauunternehmen, das seine (bezieht sich hier logischer auf das MB-Unternehmen) Kunden seit Jahrzehnten durch technisch hochwertige Produkte überzeugt und dabei individuellen Kundenanforderungen gerecht wird. Sehr gerne will ich in der Zukunft Ihr (groß!) Team verstärken und als Wirtschaftsingenieur bei Ihnen tätig sein.
Zog vor Jahren auch noch ... Da aber heut jeder 2. (mindestens) sooo anfängt, wär' ne schmissigere Einleitung angebracht, denn Du willst Dich doch von den anderen Mitbewerbern abheben.
Und da ist der vorletzte Absatz eindeutig der bessere Einstieg! Muss man noch ein wenig überarbeiten, aber er hat was !
-
Naja, altbewährtes ist ja nicht immer schlecht, aber natürlich will man sich auch ein wenig von der Masse abheben. Hoffe nur, dass der Personalverantwortliche dann auch offen für neues ist.
Da ich die Bewerbung aber noch nicht zum Versand fertig habe, kann ich da ja noch dran werkeln.
Wenn Du mir noch ein paar Tipps geben kannst in welche Richtung ich den vorletzten Absatz überarbeiten soll, dann mache ich das gerne.
Mir fällt nämlich nichts ein.
Liebe Grüße
liddle_tomtom
Da ich die Bewerbung aber noch nicht zum Versand fertig habe, kann ich da ja noch dran werkeln.
Wenn Du mir noch ein paar Tipps geben kannst in welche Richtung ich den vorletzten Absatz überarbeiten soll, dann mache ich das gerne.
Mir fällt nämlich nichts ein.
Liebe Grüße
liddle_tomtom
Sodele, nu werd ich mal das unterste zuoberst kehren + a weng was überarbeiten > mein Vorschlag:
P.S.: ... natürlich alles ohne Gewähr ...
Nun könntest Du noch DEN teil etwas ausbauen, der begründet warum DIE dich unbedingt haben solltenSehr geehrter neuer Chef,
mein Ziel ist es in einer Schnittstellenposition tätig zu sein und dabei die technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalte meines Studiums miteinander zu verbinden. Ein technologisch innovatives und international agierendes Unternehmen wie die XXX GmbH bietet mir hierzu die perfekte Möglichkeit. das als Einleitung + begründung warum Du in die Firma willst
Im Februar 2009 habe ich das Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule XXX mit der Note 1,7 abgeschlossen. Als Vertiefungsrichtung habe ich mich dabei im Anschluss an verschiedene Praktika für den Schwerpunkt Beschaffung und Vertrieb entschieden. Meine Diplomarbeit habe ich bei der XXX GmbH in XXX in der Abteilung XXX zu dem Thema „YYY“ geschrieben.
In meinem Praxissemester in der Ersatzteildisposition bei der ZZZ GmbH in ZZZ war es mir möglich meine Kenntnisse im Bereich Einkauf, die ich in einem vorherigen Praktikum erworben habe, zu vertiefen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Unterstützung der Disponenten bei der Planung und Disposition von Ersatzteilen, die Materialdisposition in SAP R/3 und die regelmäßige Erstellung von Reportings. Durch die Betreuung der englischen Vertriebsgesellschaft hatte ich gleichzeitig die Gelegenheit erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der Auftragsbearbeitung zu sammeln. Während meiner Tätigkeit bei der XXX GmbH konnte ich diese Erfahrungen durch die Teilnahme an verschiedenen Kundenbesuchen und die Betreuung eines eigenen Projektes erweitern und verfestigen.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: ... natürlich alles ohne Gewähr ...
Wirtschaftsingenieur Initiativbewerbung nach Studium
Hallo,
ich habe mein Studium abgeschlossen und befinde mich derzeit auf der Jobsuche. Da nicht alle Unternehmen zurzeit Stellenausschreibungen haben, bewerbe ich mich mehr initiativ. Daher die Frage, ist das Anschreiben so in Ordnung? Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!
Initiativbewerbung
Für die Bereiche Projekt- und Prozessmanagement und Kontraktlogistik
Sehr geehrte XXX,
nach dem Abschluss meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, mit dem Schwerpunkt Produktions- und Logistikplanung, suche ich nun den beruflichen Einstieg und möchte mich in Ihrem Unternehmen in den oben genannten Bereichen neuen und anspruchsvollen Herausforderungen stellen. Ich biete Ihnen mit meiner Person einen Mitarbeiter an, der höchst motiviert ist, für diese Bereiche brennt und mit vollem Engagement Ihr Team unterstützen wird.
Während meines fünfmonatigen Hochschulpraktikums im Bereich Intralogistik beschäftigte ich mich mit der detaillierten Analyse und Entwicklung von Produktions- und Logistikkonzepten mit Berücksichtigung der Lean-Prinzipien, wobei ich die im Studium erlernten Kenntnisse und Methoden, wie bspw. die REFA- und MTM/UAS-Methoden, 5S sowie Projektmanagement, erfolgreich einsetzen und vertiefen konnte. Dabei habe ich mit meinem analytischen und kostenbewussten Denken sämtliche Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen berücksichtigt. Meine umfassenden EDV-Kenntnisse sowie mein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis ermöglichen mir, mich schnell in komplizierte Sachverhalte einzuarbeiten.
Weitere grundlegende Kenntnisse über die Produktions- und Logistikabläufe habe ich zum einen durch die Belegung der Module Produktionsorganisation, Fertigungstechnik, Logistik I und Logistik II und zum anderen durch die Ferienarbeit in mehreren Produktionsunternehmen erworben. Durch meine Nebentätigkeiten und Seminararbeiten während des Studiums bringe ich für Ihr Unternehmen zusätzlich Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortung mit.
Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Gerne runde ich diesen ersten Eindruck in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen ab.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe mein Studium abgeschlossen und befinde mich derzeit auf der Jobsuche. Da nicht alle Unternehmen zurzeit Stellenausschreibungen haben, bewerbe ich mich mehr initiativ. Daher die Frage, ist das Anschreiben so in Ordnung? Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!
Initiativbewerbung
Für die Bereiche Projekt- und Prozessmanagement und Kontraktlogistik
Sehr geehrte XXX,
nach dem Abschluss meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, mit dem Schwerpunkt Produktions- und Logistikplanung, suche ich nun den beruflichen Einstieg und möchte mich in Ihrem Unternehmen in den oben genannten Bereichen neuen und anspruchsvollen Herausforderungen stellen. Ich biete Ihnen mit meiner Person einen Mitarbeiter an, der höchst motiviert ist, für diese Bereiche brennt und mit vollem Engagement Ihr Team unterstützen wird.
Während meines fünfmonatigen Hochschulpraktikums im Bereich Intralogistik beschäftigte ich mich mit der detaillierten Analyse und Entwicklung von Produktions- und Logistikkonzepten mit Berücksichtigung der Lean-Prinzipien, wobei ich die im Studium erlernten Kenntnisse und Methoden, wie bspw. die REFA- und MTM/UAS-Methoden, 5S sowie Projektmanagement, erfolgreich einsetzen und vertiefen konnte. Dabei habe ich mit meinem analytischen und kostenbewussten Denken sämtliche Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen berücksichtigt. Meine umfassenden EDV-Kenntnisse sowie mein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis ermöglichen mir, mich schnell in komplizierte Sachverhalte einzuarbeiten.
Weitere grundlegende Kenntnisse über die Produktions- und Logistikabläufe habe ich zum einen durch die Belegung der Module Produktionsorganisation, Fertigungstechnik, Logistik I und Logistik II und zum anderen durch die Ferienarbeit in mehreren Produktionsunternehmen erworben. Durch meine Nebentätigkeiten und Seminararbeiten während des Studiums bringe ich für Ihr Unternehmen zusätzlich Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortung mit.
Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Gerne runde ich diesen ersten Eindruck in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen ab.
Mit freundlichen Grüßen
servec88 hat geschrieben:nach dem Abschluss meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, mit dem Schwerpunkt Produktions- und Logistikplanung, suche ich nun den beruflichen Einstieg und möchte mich in Ihrem Unternehmen in den oben genannten Bereichen neuen und anspruchsvollen Herausforderungen stellen. Ich biete Ihnen mit meiner Person einen Mitarbeiter an, der höchst motiviert ist, für diese Bereiche brennt und mit vollem Engagement Ihr Team unterstützen wird.
Während meines fünfmonatigen Hochschulpraktikums im Bereich Intralogistik beschäftigte ich mich mit der detaillierten Analyse und Entwicklung von Produktions- und Logistikkonzepten mit Berücksichtigung der Lean-Prinzipien, wobei ich die im Studium erlernten Kenntnisse und Methoden, wie bspw. die REFA- und MTM/UAS-Methoden, 5S sowie Projektmanagement, erfolgreich einsetzen und vertiefen konnte.
...einsetzte und vertiefte.
Geh mal davon aus, dass der Personaler nur Bahnhof versteht.
Dabei habe ich mit meinem analytischen und kostenbewussten Denken sämtliche Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen berücksichtigt. Meine umfassenden EDV-Kenntnisse sowie mein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis ermöglichen mir, mich schnell in komplizierte Sachverhalte einzuarbeiten.