Initiativbewerbung als Pflegefachkraft

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Lisa1

Initiativbewerbung als Pflegefachkraft

Beitrag von Lisa1 »

Hallo,

anbei der 1. Entwurf einer Initiativbewerbung. Der Text ist immer noch zu lang, vielleicht habt ihr eine Idee ???

Bewerbung als Pflegefachkraft

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

in dem Telefongespräch vom <Datum> wurde mir mitgeteilt, dass Sie zur Zeit keine freien Stellen zu besetzen haben, ich aber dennoch meine Bewerbung bei Ihnen vorlegen kann.
Im Juli 2008 schließe ich meine Ausbildung als examinierte Heilerziehungspflegerin bei der xxxxxxxxxxxxx ab. Ab Anfang August wohne ich in xxxx und suche eine Vollzeitbeschäftigung in der Region. Ich habe mich für eine Bewerbung bei ihrer Einrichtung entschieden, da mir bei meiner Tätigkeit der Einbezug religiöser Inhalte wichtig ist.

Ich bin durch die Pflege von Angehörigen mit dem Berufsbild einer Pflegefachkraft in Berührung gekommen und habe mich für einen Wechsel in diesen Beruf entschieden.

Aufgrund des hohen Praxisanteils während der Ausbildung habe ich weit reichende Erfahrungen in der Pflege und Betreuung von Menschen aller Altersstufen mit Schwer- und Mehrfachbehinderungen.
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in der Abstimmung mit einem Team ist für mich bereits durch meine langjährige Berufserfahrung selbstverständlich. Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und flexibel im Hinblick auf Arbeitszeiten.

Sollte bei Ihnen Interesse an meiner Mitarbeit bestehen, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa 1

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Ist gut, dass Du auf das Tel. gespräch Bezug nimmst -aber nicht so - eher : interessant und schön, dass sie Interesse haben. Am Ende kannst Du Bezug nehmen und sagen: schade zwar dass sie grad nix haben, aber vielleicht findet sich was in naher Zukunft. Irgendwie seh ich hier nicht ganz durch, wann Du welche Ausbildung gemacht hast.Warum willst Du in das Haus - mit Ausnahme der erwähnten religösen Beziehung - würd ich mehr ausbauen
Lisa1

Danke schön

Beitrag von Lisa1 »

Hi,

danke schön für den Tipp, habe die ersten Bewerbungen nun fertig, mal sehen, was da so bei herauskommt.
Ellisa

Pflegefachkraft Bewerbung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Beitrag von Ellisa »

Hallo liebes Bewerbungsforum,
ich bin mir so unsicher bei meinem Anschreiben
da ich die Deutsche Grammatik und Rechtsschreibung erst mit 20 gelernt habe bin ich da nicht der Held
aber ein Anschreiben muss schon nach was klingen =)

verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen

Sehr geehrter..........,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in den Stellenangeboten von jobbörseagenturfürarbeit.de zur Kenntnis genommen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Pflegefachkraft möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Ende August beendete ich meine breitgefächerte Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Helios Bildungszentrum in ..........
Schon am Anfang viel meinen Kollegen meine ruhige und empathische Art auf, die mir ermöglichte einen schnellen Zugang zu älteren Menschen und speziell zu an den Demenz erkrankten zu finden.
Durch das Gerontopsychiatrische Praktikum ,welches ich freiwillig wählte konnte ich meine „Skills“ weiter ausbauen und wissenschaftliche Bezüge zu den Erkrankungen verknüpfen.

Mein Wunsch ist es in einem Alten Pflegeheim zu arbeiten da ich langfristig Bewohnern begleiten möchte und ihnen ihren letzten Lebensabschnitt würdevoll und selbstbestimmt ermöglichen möchte

Die Erfahrung der Stationären Altenpflege bringe ich aus meiner vorherigen Ausbildung und Tätigkeit als Fachkraft für Pflegeassistenz am Liette- Eller ............... mit.

Meine Arbeitsweise ist prozesshaft, teamorientiert und durch eine offene Kommunikation geprägt. Ich bin überaus belastbar, sowie Kritik- und Konfliktfähig. Gerne möchte ich meine vorhandenen Fähigkeiten in Ihrer Einrichtung weiterentwickeln und stärken.

Sollte ich hiermit Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen sehr gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Pflegefachkraft Bewerbung Gesundheits- und Krankenpflege

Beitrag von TheGuide »

Ellisa hat geschrieben: mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in den Stellenangeboten von jobbörseagenturfürarbeit.de zur Kenntnis genommen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Pflegefachkraft möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Im Deutschen gelten Wortwiederholungen als schlechter Stil.
Aber der Satz ist insgesamt nicht so toll. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, den Fundort kannst du dorthin übernehmen.

Ende August beendete ich meine breitgefächerte Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Helios Bildungszentrum in ..........
Das steht im Lebenslauf, den du hier nicht wiederholen musst.
Schon am Anfang viel meinen Kollegen meine ruhige und empathische Art auf, die mir ermöglichte einen schnellen Zugang zu älteren Menschen und speziell zu an den Demenz erkrankten zu finden.
auffallen :arrow: fiel ... auf
Erkrankten ist ein Substantiv.
Es fällt auf, dass du vermeidest, das Subjekt dieses Satzes zu sein. Sei das Subjekt des aktiven Satzes.
Durch das Gerontopsychiatrische Praktikum_,_welches ich freiwillig wählteKOMMA konnte ich meine „Skills“ weiter ausbauen und wissenschaftliche Bezüge zu den Erkrankungen verknüpfen.
Warum setzt du Skills in Anführungszeichen? Das kommt so rüber als würdest du von deinen Fähigkeiten selber nicht überzeugt sein.

Mein Wunsch ist es in einem Alten_Pflegeheim zu arbeiten da ich langfristig DIE Bewohnern begleiten möchte und ihnen ihren letzten Lebensabschnitt würdevoll und selbstbestimmt ermöglichen möchtePUNKT
Die Erfahrung der Stationären Altenpflege bringe ich aus meiner vorherigen Ausbildung und Tätigkeit als Fachkraft für Pflegeassistenz am Liette- Eller ............... mit.
Meine Arbeitsweise ist prozesshaft, teamorientiert und durch eine offene Kommunikation geprägt. Ich bin überaus belastbar, sowie Kritik- und Konfliktfähig. Gerne möchte ich meine vorhandenen Fähigkeiten in Ihrer Einrichtung weiterentwickeln und stärken.
fähig ist ein Adjektiv, daher müssen auch die Komposita kritik- und konfliktfähig klein geschrieben werden.
Antworten