Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2007 aufmerksam. Da mir die Tätigkeiten und Aufgaben in diesem Berufsfeld bekannt sind und ich sehr an einer Ausbildung interessiert bin, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Nach meinem Schulbesuch hatte ich die Möglichkeit, drei Monate in einem Lagerbereich zu arbeiten und konnte einen ersten Eindruck von den dort üblichen Tätigkeiten gewinnen. Meine Aufgaben waren hauptsächlich die Warenannahme und das Reservieren von Hilfsmitteln. Die Arbeit im Lager hat mich darin bestätigt, diesen Beruf erlernen zu wollen. Weitere Aufgaben in diesem Berufsfeld, wie der Umgang mit dem EDV-System oder das strukturierte Einlagern, finde ich sehr interessant. Ich habe mich für den Beruf entschieden, weil ich das Berufsbild kenne und ich die kaufmännischen Grundkenntnisse in meiner Schullaufbahn erlernt habe, auf die ich bei meiner Ausbildung zurückgreifen kann.
Gerne möchte ich meine ersten Kenntnisse und Erfahrungen in der Berufsausbildung bei Ihnen in den nächsten drei Jahren ausbauen und mir das Fachwissen aneignen, um eine gesicherte Grundlage für meine berufliche Zukunft zu schaffen.
Im Juli 2006 verließ ich die höhere Handelsschule mit der Fachoberschulreife
Bitte um hilfe und tipps