Könntet ihr bitte mal drüberschauen. Bin selbst nicht glücklich, aber passendere Worte fallen mir auch nicht ein. Suche eine Stellen im Bereich der Biotechnologie. Dankeschön
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis wegen der Standortverlegung meines Arbeitgebers in xxx bin ich auf ihre sehr interessante Firmenhomepage aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert. Daher bewerbe ich mich für diese Stelle in Ihrem Hause und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.
Seit Abschluss meines Biotechnologie-Studiums 2006 an der Fachhochschule Darmstadt mit dem Grad Diplom-Ingenieurin (FH) arbeite ich als technische Mitarbeiterin bei der Fa. xxx.
Neben den bereits im Studium erworbenen praktischen Fähigkeiten durch Projekte aus verschiedenen Gebieten der Biotechnologie (Molekular- und Mikrobiologie, Analytik, Verfahrenstechnik) ergänze ich diese mit Erfahrungen aus meiner aktuelle Arbeitsstelle auf dem Gebiet der Arzneimittelherstellung unter GMP-Bedingungen. Sowohl in der Qualitätskontrolle als auch bei der Produktion von humanen Zellen in GMP-konformen Reinräumen konnte ich bereits meine exakte und verantwortungs¬bewusste Arbeitsweise unter Beweis stellen.
Mein Aufgabenschwerpunkt liegt im Projekt der humanen Stammzellisolation aus Knochenmark für den Einsatz zur Therapie von Herzinfarktpatienten. Hier umfasst mein Zuständigkeitsbereich sowohl die praktische Durchführung der Stammzellisolation als auch die Erstellung dazugehöriger Dokumente.
Ihre dargestellten Tätigkeiten im Bereich xxx reizen mich fachlich sehr. Ich könnte dort meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.
Meine Vorstellungen bzgl. des Brutto-Jahresgehaltes liegen zwischen xxx und xxx €, die Kündigungsfrist beträgt acht Wochen.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich freuen.
Initiativbewerbung als Dipl.-Ing. Biotechnologie
-
Re: Ingenieur Biotechnologie Bewerbung bewerten
Man sollte nicht etwas negatives als Grund für die Bewerbung angeben, und schon gar nicht, wenn der Grund rein gar nichts mit dem angeschriebenen Unternehmen zu tun hat.Auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis wegen der Standortverlegung meines Arbeitgebers
-
Initiativbewerbung als Dipl.-Ing. Biotechnologie
Hallo,
ich habe mich die letzten Tage schon ein wenig durch euer Forum gelesen und bin sehr beeindruckt.
Super Arbeit!
Ich studiere Biotechnologie und habe mich erst einmal für ein Praktikum bewerben müssen. Daher habe ich kaum Erfahrung im Schreiben einer Bewerbung.
Die alte Bewerbung habe ich schon überarbeitet und versucht ein paar Tipps aus eurem Forum zu beachten.
Ich weiß nur nicht ob das zuviel für eine Initiativ Bewerbung ist. Der Text erscheint mir recht lang obwohl nicht viel drin steht.
Es wäre echt Klasse wenn Ihr mir ein paar weitere Tipps zu meinem Anschreiben geben könntet.
Schonmal im Voraus ein großes Danke Schön.
Hier mein Anschreiben:
Bewerbung als Diplom-Ingenieur (FH) Biotechnologie ab Januar 2009
Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Diplom-Ingenieur (FH) in Ihrem Unternehmen.
Ich studiere im Studiengang Bio- und Nanotechnologien der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn, den Schwerpunkt Biotechnologie. Zurzeit absolviere ich meine Diplomarbeit über das Thema: „Osteoblasten-Differenzierung auf modifizierten Oberflächen“.
Ich werde mein Studium voraussichtlich im Dezember diesen Jahres als Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Biotechnologie abschließen. Während des Studiums habe ich diverse hochschulinterne Praktika sowie ein freiwilliges Praxissemester von Oktober 2007 bis März 2008 bei einem Bielefelder Biotechnologie-Unternehmen absolviert.
Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und die Fähigkeit mir fehlendes Wissen schnell anzueignen. Mein Interesse liegt speziell in den Bereichen der Gentechnik und Biomedizin. Ich würde sehr gern mein Berufsleben bei der xxx beginnen.
Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinem Studiengang in einem persönlichen Gespräch geben.
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
ich habe mich die letzten Tage schon ein wenig durch euer Forum gelesen und bin sehr beeindruckt.
Super Arbeit!
Ich studiere Biotechnologie und habe mich erst einmal für ein Praktikum bewerben müssen. Daher habe ich kaum Erfahrung im Schreiben einer Bewerbung.
Die alte Bewerbung habe ich schon überarbeitet und versucht ein paar Tipps aus eurem Forum zu beachten.
Ich weiß nur nicht ob das zuviel für eine Initiativ Bewerbung ist. Der Text erscheint mir recht lang obwohl nicht viel drin steht.
Es wäre echt Klasse wenn Ihr mir ein paar weitere Tipps zu meinem Anschreiben geben könntet.
Schonmal im Voraus ein großes Danke Schön.
Hier mein Anschreiben:
Bewerbung als Diplom-Ingenieur (FH) Biotechnologie ab Januar 2009
Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Diplom-Ingenieur (FH) in Ihrem Unternehmen.
Ich studiere im Studiengang Bio- und Nanotechnologien der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn, den Schwerpunkt Biotechnologie. Zurzeit absolviere ich meine Diplomarbeit über das Thema: „Osteoblasten-Differenzierung auf modifizierten Oberflächen“.
Ich werde mein Studium voraussichtlich im Dezember diesen Jahres als Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Biotechnologie abschließen. Während des Studiums habe ich diverse hochschulinterne Praktika sowie ein freiwilliges Praxissemester von Oktober 2007 bis März 2008 bei einem Bielefelder Biotechnologie-Unternehmen absolviert.
Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und die Fähigkeit mir fehlendes Wissen schnell anzueignen. Mein Interesse liegt speziell in den Bereichen der Gentechnik und Biomedizin. Ich würde sehr gern mein Berufsleben bei der xxx beginnen.
Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinem Studiengang in einem persönlichen Gespräch geben.
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Re: Initiativbewerbung als Dipl.-Ing. Biotechnologie
Die Absätze sind nicht so gut zu erkennen.
Das Anschreiben ist insgesamt zu kurz. Bitte lies auch diesen Artikel ausführlich durch: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... eiben.html
hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Diplom-Ingenieur (FH) in Ihrem Unternehmen. Ich studiere im Studiengang Bio- und Nanotechnologien der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn,Kein Komma den Schwerpunkt Biotechnologie.
Eigentlich sinnlose Wiederholung.Ich werde mein Studium voraussichtlich im Dezember diesen Jahres als Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Biotechnologie abschließen.
Nicht nur aufzählen.Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und die Fähigkeit mir fehlendes Wissen schnell anzueignen.
Das Anschreiben ist insgesamt zu kurz. Bitte lies auch diesen Artikel ausführlich durch: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... eiben.html
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort mit den Verbesserungen von dir.
Ich will noch ein Beispiel für Teamfähigkeit einbringen.
Zum Bsp.: das ich über den Sommer mit einem mit-Diplomanden den Großteil der Laborarbeit koordiniert habe. Wegen der Sommerpause waren wir die einzigsten im Labor und hatten freie Hand das Zellkulturlabor aufrechtzuerhalten.
Nur wie kann ich das am besten verkaufen?
Mir fällt da so recht nichts drauf ein.
"Während der Diplomarbeit bekam ich die Möglichkeit mit einem der anderen Diplomanden, die über den Sommer anfallende Koordination der Laborarbeit zu erledigten."
Es soll jetzt nicht zu "Großkotzig" klingen bzw das wir allein gelassen worden sind.
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
Schonmal Vielen Dank im Voraus
MfG Florian
danke erstmal für die schnelle Antwort mit den Verbesserungen von dir.
Ich will noch ein Beispiel für Teamfähigkeit einbringen.
Zum Bsp.: das ich über den Sommer mit einem mit-Diplomanden den Großteil der Laborarbeit koordiniert habe. Wegen der Sommerpause waren wir die einzigsten im Labor und hatten freie Hand das Zellkulturlabor aufrechtzuerhalten.
Nur wie kann ich das am besten verkaufen?
Mir fällt da so recht nichts drauf ein.
"Während der Diplomarbeit bekam ich die Möglichkeit mit einem der anderen Diplomanden, die über den Sommer anfallende Koordination der Laborarbeit zu erledigten."
Es soll jetzt nicht zu "Großkotzig" klingen bzw das wir allein gelassen worden sind.
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
Schonmal Vielen Dank im Voraus
MfG Florian
Steht schon in der Betreffzeile.
Ich werde mein Studium voraussichtlich im Dezember diesen Jahres als Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Biotechnologie abschließen.
Ich finde, das ist zu lang geraten. Dipl-Ing (FH) Fachrichtung Biotechnologie steht eh' schon in der Betreffzeile. Kürzer wäre z.B.
"zurzeit absolviere ich meine Diplomarbeit im Studiengang Bio- und Nanotechnologien an der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn. Thema meiner Diplomarbeit ist die Osteoblasten-Differenzierung auf modifizierten Oberflächen. Ich werde mein Studium im Dezember diesen Jahres abschließen."
Während des Studiums habe ich diverse hochschulinterne Praktika sowie ein freiwilliges Praxissemester von Oktober 2007 bis März 2008 bei einem Bielefelder Biotechnologie-Unternehmen absolviert.
Was waren die Inhalte dieser Praktika? Welche Fachlenntnisse hast Du erworben / vertiefen können?
Möchtest Du nix erfahren?
Steht schon in der Betreffzeile.
Ich werde mein Studium voraussichtlich im Dezember diesen Jahres als Diplom-Ingenieur (FH) der Fachrichtung Biotechnologie abschließen.
Ich finde, das ist zu lang geraten. Dipl-Ing (FH) Fachrichtung Biotechnologie steht eh' schon in der Betreffzeile. Kürzer wäre z.B.
"zurzeit absolviere ich meine Diplomarbeit im Studiengang Bio- und Nanotechnologien an der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn. Thema meiner Diplomarbeit ist die Osteoblasten-Differenzierung auf modifizierten Oberflächen. Ich werde mein Studium im Dezember diesen Jahres abschließen."
Während des Studiums habe ich diverse hochschulinterne Praktika sowie ein freiwilliges Praxissemester von Oktober 2007 bis März 2008 bei einem Bielefelder Biotechnologie-Unternehmen absolviert.
Was waren die Inhalte dieser Praktika? Welche Fachlenntnisse hast Du erworben / vertiefen können?
Möchtest Du nix erfahren?