Könntet ihr bitte mal drüberschauen. Bin selbst nicht glücklich, aber passendere Worte fallen mir auch nicht ein. Suche eine Stellen im Bereich der Biotechnologie. Dankeschön
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis wegen der Standortverlegung meines Arbeitgebers in xxx bin ich auf ihre sehr interessante Firmenhomepage aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert. Daher bewerbe ich mich für diese Stelle in Ihrem Hause und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.
Seit Abschluss meines Biotechnologie-Studiums 2006 an der Fachhochschule Darmstadt mit dem Grad Diplom-Ingenieurin (FH) arbeite ich als technische Mitarbeiterin bei der Fa. xxx.
Neben den bereits im Studium erworbenen praktischen Fähigkeiten durch Projekte aus verschiedenen Gebieten der Biotechnologie (Molekular- und Mikrobiologie, Analytik, Verfahrenstechnik) ergänze ich diese mit Erfahrungen aus meiner aktuelle Arbeitsstelle auf dem Gebiet der Arzneimittelherstellung unter GMP-Bedingungen. Sowohl in der Qualitätskontrolle als auch bei der Produktion von humanen Zellen in GMP-konformen Reinräumen konnte ich bereits meine exakte und verantwortungs¬bewusste Arbeitsweise unter Beweis stellen.
Mein Aufgabenschwerpunkt liegt im Projekt der humanen Stammzellisolation aus Knochenmark für den Einsatz zur Therapie von Herzinfarktpatienten. Hier umfasst mein Zuständigkeitsbereich sowohl die praktische Durchführung der Stammzellisolation als auch die Erstellung dazugehöriger Dokumente.
Ihre dargestellten Tätigkeiten im Bereich xxx reizen mich fachlich sehr. Ich könnte dort meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.
Meine Vorstellungen bzgl. des Brutto-Jahresgehaltes liegen zwischen xxx und xxx €, die Kündigungsfrist beträgt acht Wochen.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich freuen.