hallo ihr,
habe die Seite heut entdeckt und muss sagen, es ist sehr interessant zu sehen, dass man nicht die einzige ist die Probleme hat beim Bewerungen schreiben hat.
Hab jetzt schon einige losgeschickt, wollt aber trotzdem mal fragen was ihr davon haltet bzw. ob ihr ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Inititivbewerbung habt.
Initiativbewerbung als Automobilkauffrau
Sehr geehrte Damen und Herren, / Sehr geehrter Herr ....,
Suchen sie eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen? Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
Ich bin 19 Jahr alt und absolviere seit September 2003 die Ausbildung zur Automobilkauffrau, welche ich Ende Januar 2006 abschließen werde.
Mein bisheriger Arbeitsbereich beinhaltet die Abteilungen Disposition von Gebraucht- und Neuwagen, die Buchhaltung, die Kundenreparaturannahme, das Lager und den Verkauf. Besonders die Disposition und die Kundenreparaturannahme sagen mir zu, da mir der Umgang mit Menschen und die Koordination verschiedenster Teilschritte viel Freude bereiten und mir liegen.
Neben meinen Fachkenntnissen können Sie einen flexiblen, sorgfältigen und kreativen Menschen erwarten, der eigenständiges Arbeiten ebenso beherrscht, wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team. Mir sind gleitende und unregelmäßige Arbeitszeiten bekannt.
Außerdem bringe ich folgende Stärken und Eigenschaften mit:
Ø Freundlich, gewissenhaft und ordentlich
Ø Stark motiviert, bei gleichzeitig hoher Lernbereitschaft
Ø Zuverlässig, körperlich belastbar und reisebereit
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mir auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Hoffe ihr habt ein paar Tipps...danke schon mal im Vorraus!
Steffi
Initiativbewerbung als Automobilkauffrau
Re: Initiativbewerbung als Automobilkauffrau
suchen sie eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen? Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
Ich bin 19 Jahre alt und absolviere seit September 2003 die Ausbildung zur Automobilkauffrau, welche ich Ende Januar 2006 abschließen werde.
Müsste man ihr nicht eher schreiben, dass das für dich kein Problem ist; "bekannt" hört sich komisch an.Mir sind gleitende und unregelmäßige Arbeitszeiten bekannt.
Gucke dich auch noch hier um: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... eiben.html
Ich finde du solltest das Schreiben nur an die zuständige Person richten!Sehr geehrte Damen und Herren, / Sehr geehrter Herr ....,
Das solltest Du im Voraus klären! Wieso würdest du sonst eine Initiativbewerbung schreiben? Bei vorherigem Kontakt bekommst du auch die richtige Ansprechperson genannt und zeigst dein Interesse bei der Firma, bei der du dich bewirbst.Suchen sie eine motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen? Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
versuch deine persönlichen Stärken in Textform zu bringen und sie am besten mit passenden Angaben zu unterstreichen bzw. sie zu belegen.Ø Freundlich, gewissenhaft und ordentlich
Ø Stark motiviert, bei gleichzeitig hoher Lernbereitschaft
Ø Zuverlässig, körperlich belastbar und reisebereit
Gerade im Kundenkontakt ist es unerlässlich sich ""gut"" zu verkaufen!
Also zeig deinem neuen Arbeitgeber auch, wie gut du dich verkaufen kannst
.Mein bisheriger Arbeitsbereich beinhaltet die Abteilungen Disposition von Gebraucht- und Neuwagen, die Buchhaltung, die Kundenreparaturannahme, das Lager und den Verkauf
Hier kannst du deine Stärken doch super anbringen, indem Du deine Stärken mit den dir anvertrauten Aufgaben angibst.
Zeig deinem Gegenüber, das du dir Gedanken gemacht hast und nicht nur eine Auflistung deiner Aufgaben gemacht hast.
Gerade im Verkauf ist es doch unerlässlich, das du ""kundenorientiert""
arbeitest = sprich dich zu verkaufen weisst! Also nutz den Raum der dir in deinem Anschreiben zur Verfügung steht, um dich zu verkaufen!
Finde dein Anschreiben sonsten wirklich sehr gelung, weil man herausliesst, dass Du dich sehr damit beschäftigt hast.Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mir auf ein persönliches Gespräch.
Mfg Wübbi