Initiativbewerbung als Aushilfskraft in Drogeriemarkt

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
*Sunshine*

Initiativbewerbung als Aushilfskraft in Drogeriemarkt

Beitrag von *Sunshine* »

Hallo! Ich bin Schülerin und suche einen Nebenjob, gerade habe ich meine erste Bewerbung geschrieben und hoffe mir kann noch jemand Verbesserungstips geben.

Initiativbewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfskraft in ihrer Filiale in xxx.
Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.

Ich bin 16 Jahre alt, besuche derzeit die 10. Klasse der xxxschule in xxx und möchte nebenbei mein Taschengeld aufbessern. Persönlich bin ich schon seit einiger Zeit Kundin Ihrer Drogeriemarktkette, weshalb ich meine ersten Berufserfahrungen bei Ihnen sammeln möchte.

Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch in der Lage Aufgaben selbstständig auszuführen. Pünktlichkeit, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Des weiteren kann ich gut mit Menschen umgehen. Gerne möchte ich meine Fertigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und wäre für jeden Tätigkeitsbereich in Ihrem Betrieb offen.
Über positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,

xxx xxx

Anlage: Lebenslauf mit Foto

Ich kenn mich gut mit Kosmetik aus, soll ich das noch mit reinbringen? Ich denke aber eher dass ich wenn ich genommen werde, eher so arbeiten wie Regalauffüllen übernehme, da wäre diese Info doch überflüssig oder nich?

Vielen Dank schonmal!
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Die Form stimmt irgendwie auch noch nicht.
*Sunshine*

Beitrag von *Sunshine* »

Was kann ich denn noch verbessern an der Form? :? Meintest du den Aufbau mit Absätzen und so weiter? Den habe ich nochmal verbessert, es wird eine Online-Bewerbung.