zuerst zu mir, ich bin gelernter Bürokaufmann, momentan als Grafiker und Verkaufssachbearbeiter tätig und studiere nebenbei Marketing und Vertrieb.
Da ich mit meinem Gehalt in Relation zu meinem Aufgabenbereich bzw. meiner Verantwortung im Unternehmen unzufrieden bin, möchte ich mich initiativ in größeren Unternehmen bewerben um weiter zu kommen.
Ich habe das Problem, dass sich die Beschreibung meiner aktuellen Tätigkeit zu aufgeblasen anhört, frei nach dem Motto, pack alles rein um es künstlich zu füllen. Mein Ziel ist es, dass das zukünftige Unternehmen sieht, dass ich in der Lage bin vielfältige Aufgaben mit hoher Verantwortung zu bewältigen, sehr belastbar bin und auch mit hohem Druck klar komme.
Ich möchte weiterhin im Kaufmännischen/Sachbearbeiter Bereich tätig sein, gerne Tätigkeiten mit mehr Verantwortung in diesem Bereich.
Problematisch ist unter anderem mein Lebenslauf, da ich nach der Ausbildung mehrere Branchenfremde Tätigkeiten hatte. So muss das Anschreiben umso mehr überzeugen, damit der Personaler sieht was ich tatsächlich drauf habe und ich mich im Vorstellungsgespräch beweisen kann.
Nun mein Anschreiben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen, weil ich einfach nicht zufrieden bin und je mehr ich daran werkel, desto unzufriedener bin ich:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe, ist mir Ihre Stellenanzeige besonders aufgefallen.
Ich bin derzeit als Grafiker und Verkaufssachbearbeiter bei der XXX GmbH tätig. Meine Hauptaufgabe ist das Entwerfen von Werbeanlagen, ebenfalls bin ich nach der Fertigstellung der Entwürfe für die Überwachung des Projektes von der Produktion bis zur Montage verantwortlich um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ferner gehört das Bauantragswesen zu meinem Aufgabenbereich, hierzu gehören das Bestellen der Flurkarten, stellen des Bauantrags sowie die Weiterleitung der Baugenehmigung an die Geschäftsführung zur termingerechten Produktion. Zudem bin ich in der Verkaufssachbearbeitung tätig, neben dem Erstellen der Angebote gehören auch die Terminüberwachung und Korrespondenz mit Kunden sowie Brauereien zwecks Kostenteilung. Ebenso zählt die operative Unterstützung der Geschäftsführung zu meinen Aufgaben, dies äußert sich in Lösung verschiedenster unvorhersehbarer Problemfälle bis hin zur Erledigung individueller Aufgaben außerhalb des alltäglichen Aufgabenbereichs. Ebenso obliegt mir die Verantwortung über die betrieblichen EDV-Gerätschaften und den täglichen Server-Backups.
Zusätzlich studiere ich Marketing und Vertrieb an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in XXX und gehe einer Nebentätigkeit als Sachbearbeiter für Retouren und Reklamationen bei XXX nach.
Mich zeichnet aus, dass ich meinen Mitmenschen gegenüber stets freundlich und verbindlich bin. Dies stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar. Eine hohe Motivation und stetige Bestrebung Neues zu erlernen gepaart mit Lernfähigkeit sind einige Eigenschaften, die mich genauso auszeichnen, wie Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität. Ebenfalls verfüge ich über fundierte EDV-Kenntnisse in den verschiedensten Software-Sparten, wie beispielsweise Corel Draw, Adobe Creative Suite, Microsoft Office, Sage Classic Line, Lexware Warenwirtschaft Pro und Lotus Notes.
Meine Gehaltsvorstellung für eine Vollzeitbeschäftigung liegt bei einem jährlichen Einkommen von XXX Euro. Unter Berücksichtigung meiner aktuellen Kündigungsfrist von einem Monat, wäre ein Start in Ihrem Unternehmen zeitnah umsetzbar.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank im voraus!
