Initiativbewerb aus einem Beschäftigungsverhältnis
Initiativbewerb aus einem Beschäftigungsverhältnis
Guten Abend,
zuerst zu mir, ich bin gelernter Bürokaufmann, momentan als Grafiker und Verkaufssachbearbeiter tätig und studiere nebenbei Marketing und Vertrieb.
Da ich mit meinem Gehalt in Relation zu meinem Aufgabenbereich bzw. meiner Verantwortung im Unternehmen unzufrieden bin, möchte ich mich initiativ in größeren Unternehmen bewerben um weiter zu kommen.
Ich habe das Problem, dass sich die Beschreibung meiner aktuellen Tätigkeit zu aufgeblasen anhört, frei nach dem Motto, pack alles rein um es künstlich zu füllen. Mein Ziel ist es, dass das zukünftige Unternehmen sieht, dass ich in der Lage bin vielfältige Aufgaben mit hoher Verantwortung zu bewältigen, sehr belastbar bin und auch mit hohem Druck klar komme.
Ich möchte weiterhin im Kaufmännischen/Sachbearbeiter Bereich tätig sein, gerne Tätigkeiten mit mehr Verantwortung in diesem Bereich.
Problematisch ist unter anderem mein Lebenslauf, da ich nach der Ausbildung mehrere Branchenfremde Tätigkeiten hatte. So muss das Anschreiben umso mehr überzeugen, damit der Personaler sieht was ich tatsächlich drauf habe und ich mich im Vorstellungsgespräch beweisen kann.
Nun mein Anschreiben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen, weil ich einfach nicht zufrieden bin und je mehr ich daran werkel, desto unzufriedener bin ich:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen und interessanten Aufgabe, ist mir Ihre Stellenanzeige besonders aufgefallen.