➡ Initiativ-Bewerbungsanschreiben als Küchenverkäufer

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Turtle1

➡ Initiativ-Bewerbungsanschreiben als Küchenverkäufer

Beitrag von Turtle1 »

MoinMoin aus dem Norden,

ich bin leider in der unglücklichen Situation bald arbeitslos zu sein. Jetzt heißt es handeln, leider bin ich momentan irgendwie.....blockiert und kriege kein anständiges Anschreiben als Verkäufer zusammen. Ich habe mir jetzt den ganzen Tag über 2 kleine Anschreiben zusammen gefrickelt, aufgrund einiger Probleme im privaten Bereich kriege ich aber den Kopf nicht frei für diese wichtigen Dinge :cry: .

Ich stelle die beiden "fertigen" Anschreiben als Küchenverkäufer mal rein, vielleicht kommt von Euch ja die eine oder andere Bemerkung die mir hilft.

Wäre über einen kleinen Denkanstoss sehr dankbar.

Meine Unterlagen für die Bewerbung als Küchenplaner / -verkäufer

Anschreiben 1:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen genießt einen überregional guten Ruf. Mit großem Interesse verfolge ich schon seit Längerem Ihre zukunftsweisenden Aktivitäten besonders auf dem Küchen-Sektor. Deshalb stelle ich mich Ihnen als Küchenplaner / -verkäufer vor.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von einer Firma Ihrer Größenordnung erhoffe, mich und meine erworbenen Kenntnisse zielorientiert einzubringen und umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen.

Gerade die für meine Tätigkeit als Küchenplaner / -verkäufer wichtigen praktischen Erfahrungen habe ich in 2 1/2 Jahren Berufstätigkeit gesammelt und kann die erworbenen Kenntnisse (Carat Planungssoftware, umfangreiches Fachwissen) nun in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Ich möchte durch meinen Einsatz für Ihr Unternehmen zu einer Steigerung Ihres Profites im Küchen-Bereich beitragen.

Zu meiner Person: Ich hin 33 Jahre alt und seit 7 Jahren als Verkäufer/Sachbearbeiter tätig. Ich besitze Teamgeist, Erfolgswillen und kann selbstständig arbeiten.

Meine Stärken sehe ich im argumentativen Verkaufsgespräch, basierend auf fundierten fachspezifischen Kenntnissen. Jetzt brenne ich darauf, mein Wissen für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.06.2011, ggf. nach Absprache auch früher.

Mit freundlichen Grüßen
Turtle1

Beitrag von Turtle1 »

Und hier Anschreiben Nr.2:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Küchenplaner / -verkäufer weil ich in Ihrem
innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.

Nach 2 ½ Jahren im Küchenstudio möchte ich meine Erfahrungen auf der Großfläche sammeln und vertiefen.

Sie als erfolgreiches, Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen mit hohem, überregionalen Bekanntheitsgrat suchen einen zuverlässigen, teamfähigen Küchenplaner / -verkäufer mit Spaß am Verkauf auch in stressigen Situationen?

Dann sollten wir uns unbedingt bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Durch meine Mitarbeit möchte ich die Umsätze Ihres Hauses weiter steigern und den Kunden ein
unvergleichliches Einkaufserlebnis bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ich sag schon einmal DANKE für die hoffentlich folgenden Antworten.

Liebe Grüße,
Turtle1
ellspietta

Beitrag von ellspietta »

Ich finde das 2. Anschreiben viel besser.
ellspietta

Re: Initiativ-Bewerbungsanschreiben als Küchenverkäufer

Beitrag von ellspietta »

Turtle1 hat geschrieben: Ihr Unternehmen genießt einen überregional guten Ruf.
Ich finde das ist zu übertrieben. :wink:
Turtle1 hat geschrieben: Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mir von einer Firma Ihrer Größenordnung erhoffe, mich und meine erworbenen Kenntnisse zielorientiert einzubringen und umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen.

Gerade die für meine Tätigkeit als Küchenplaner / -verkäufer wichtigen praktischen Erfahrungen habe ich in 2 1/2 Jahren Berufstätigkeit gesammelt und kann die erworbenen Kenntnisse (Carat Planungssoftware, umfangreiches Fachwissen) nun in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Ich finde das wiederspricht sich. Hast du nun Fachwissen oder hast du keins. :shock: :wink:

Turtle1 hat geschrieben: Meine Stärken sehe ich im argumentativen Verkaufsgespräch, basierend auf fundierten fachspezifischen Kenntnissen.
Das hast du weiter oben schon mal erwähnt, deine Kenntnisse. :)

Ich finde, du solltest Anschreiben 1 mit Anschreiben 2 miteinander vermischen. Ich glaube, dann wäre es gut, weil in Anschreiben 2 hast du deine Fachlichen Kenntnisse vergessen. :wink:
Turtle1

Beitrag von Turtle1 »

Gruß aus dem Norden,

dann hier mal die 2 "neuen" und hoffentlich endgültigen Fassungen.

Welche kommt "besser" rüber? Das ganze geht an ein großes Möbelhaus in meiner Region.

Version 1:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Küchenplaner / -verkäufer weil ich in Ihrem
innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen (Carat Planungssoftware, umfangreiches Fachwissen) mitbringe.

Nach 2 ½ Jahren Planung und Verkauf im Küchenstudio möchte ich meine Erfahrungen auf der Großfläche sammeln und vertiefen.

Sie als erfolgreiches, Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen mit hohem, überregionalen Bekanntheitsgrat suchen einen zuverlässigen, teamfähigen Küchenplaner / -verkäufer mit Spaß am Verkauf auch in stressigen Situationen?

Dann sollten wir uns unbedingt bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Durch meine Mitarbeit möchte ich die Umsätze Ihres Hauses weiter steigern und den Kunden ein

Mit freundlichen Grüßen

Version 2:

Sie suchen einen erfahrenen, planungssicheren Mitarbeiter, der an sich selbst hohe Anforderungen stellt? Neben meiner beruflichen Qualifikation als Küchenplaner / -verkäufer habe ich genau dieses Profil zu bieten.

Nach 2 ½ Jahren Planung (Carat Software) und Verkauf im Küchenstudio möchte ich Erfahrungen auf der Großfläche sammeln und vertiefen.

Wenn Sie als erfolgreiches, Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert, leistungsbereit und hoch motiviert ist, sondern auch so viel Spaß an seiner Tätigkeit hat, dass er sich über seine Arbeitszeit hinaus sogar noch mit dieser Thematik beschäftigt, dann haben Sie in mir einen kompetenten und fähigen Mitarbeiter gefunden und wir sollten uns bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Bitte ersehen Sie die Einzelheiten meines beruflichen Werdegangs aus dem beigefügten Lebenslauf, meine guten Beurteilungen aus den Zeugnissen.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.06.2011, ggf. nach Absprache auch früher.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde mich über Hilfe und natürlich auch Kritik freuen.

Gruß,
Turtle1
Turtle1

Beitrag von Turtle1 »

Keiner ne Meinung zu meinen letzten beiden Anschreiben? :(
ellspietta

Beitrag von ellspietta »

Sie suchen einen erfahrenen, planungssicheren Mitarbeiter, der an sich selbst hohe Anforderungen stellt? Neben meiner beruflichen Qualifikation als Küchenplaner / -verkäufer habe ich genau dieses Profil zu bieten.

Nach 2 ½ Jahren Planung (Carat Software) und Verkauf im Küchenstudio möchte ich Erfahrungen auf der Großfläche sammeln und vertiefen.

Wenn Sie als erfolgreiches, Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert, leistungsbereit und hoch motiviert ist, sondern auch viel Spaß an seiner Tätigkeit hat, dass er sich über seine Arbeitszeit hinaus sogar noch mit dieser Thematik beschäftigt, dann haben Sie in mir einen kompetenten und fähigen Mitarbeiter gefunden und wir sollten uns bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.06.2011, ggf. nach Absprache auch früher. Das ist zwar wichtig, würde ich aber an anderer Stelle platzieren. Es fehlt auch der Abschlußsatz, über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Grün würde ich streichen und rot da einsetzen.
Antworten