Mahlzeit zusammen, ich befinde mich derzeit in einen Ungekündigten Arbeitsverhältniss aller Dings gibts da keinen Tarifvertrag. in der Firma meines Schwagers wird eine Stelle als Produktions Helfer frei. Der gute weis nur noch nichts davon^^
Ich würd mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu dalast.
einen Ansprechpartner habe ich noch nicht, daher überspringt bitte die anrede.
Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Produktion
Sehr geehrte Frau (Name), / Sehr geehrter Herr (Name),
(Sehr geehrte Damen und Herren ist nur eine Notlösung, wenn es nicht möglich war, einen Ansprechpartner zu ermitteln)
Durch meinen Schwager, der auch in ihrem Unternehmen beschäftig ist, habe ich erfahren dass Sie Mitarbeiter in der Produktion suchen.
Meine Lehre als Holzbearbeiter hab ich versäumt erfolgreich zu beenden, nach einigen Jahren der Orientierung bin ich letztendlich seit 7 Jahren erfolgreich bei der (Firma) in (ort)als Tischlerhelfer angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören die Auslieferung und Montage von Küchen, der verschiedensten Wohnungseinrichtungs Gegenständen, die aufnahme der Service Protokolle und die Abrechnungen vor Ort beim Kunden. Der freundliche Umgang mit Menschen, Überstunden und Wochenend Arbeit ist mir kein Fremdwort sowie Körperliche Belastungen bin ich gewohnt.
Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team. Ich gelte als engagierter, hilfsbereiter und zuverlässiger Kollege, der tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.
Der Grund warum ich mich bei ihnen bewerbe ist der das ich keinen Tarifvertrag habe und mich neu orientieren möchte.
Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt vier Wochen. Da ich mich in einer ungekündigten Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
Kann ich das so schreiben oder sollte ich doch lieber die stelle "Tarifvertrag" weglassen und es anders formulieren?
schon mal besten dank für die Kritik und Verbesserungs Vorschläge
Initiativ Bewerbung Produktions Helfer
Nicht nur die Stelle mit dem Tarifvertrag solltest du ändern, du beginnst direkt mit einem Minus (kein Abschluss).
Das ganze liest sich wie ein Zeugnis. Lies mal im Vergleich: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... eiter.html
Das ganze liest sich wie ein Zeugnis. Lies mal im Vergleich: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... eiter.html
ok ich hab sie nun nochmal überarbeitet aber mit den ersten zwei sätzen bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. was denkt ihr darüber?
Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Produktion Futtermittelzusatzstoffen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer Zukunftsorientierten Branche.
Durch meinen Schwager wurde ich auf Sie als Traditionelles Familien Unternehmen aufmerksam gemacht.
Daher möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen, ich befinde mich seit 7 Jahren in einer Festanstellung als Tischlerhelfer. Zu meinen Aufgaben gehören die Auslieferung und Montage von Küchen und der verschiedensten Wohnungseinrichtungs Gegenständen.
Der freundliche Umgang mit Menschen, das Arbeiten im Team, Überstunden und Wochenend Arbeit ist mir kein Fremdwort sowie Körperliche Belastungen bin ich gewohnt.
Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team. Ich gelte als engagierter, hilfsbereiter und zuverlässiger Kollege, der tatkräftig mit anpackt. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.
Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt vier Wochen. Da ich mich in einer ungekündigten Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Produktion Futtermittelzusatzstoffen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer Zukunftsorientierten Branche.
Durch meinen Schwager wurde ich auf Sie als Traditionelles Familien Unternehmen aufmerksam gemacht.
Daher möchte ich mich gern bei Ihnen vorstellen, ich befinde mich seit 7 Jahren in einer Festanstellung als Tischlerhelfer. Zu meinen Aufgaben gehören die Auslieferung und Montage von Küchen und der verschiedensten Wohnungseinrichtungs Gegenständen.
Der freundliche Umgang mit Menschen, das Arbeiten im Team, Überstunden und Wochenend Arbeit ist mir kein Fremdwort sowie Körperliche Belastungen bin ich gewohnt.
Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team. Ich gelte als engagierter, hilfsbereiter und zuverlässiger Kollege, der tatkräftig mit anpackt. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.
Mit freundlichen Grüßen,