Am Freitag ist bei uns in einem Klinikum (Tagesklinik, mit niedergel. Ärzten, die dort auch die Praxis haben) Tag der offenen Tür.
Ich möchte diesen Tag nicht nur nutzen, um mir alles anzugucken, sondern, da ich ja Arzthelferin bin, für mich ein wenig Werbung machen.
Ich habe schon "Kurzbewerbungen" vorbereitet. (Für 6 Praxen)
In die Mappen, vorne mit Klarsicht, kommen Deckblatt mit eingescanntem Foto (der Kosten wegen), Anschreiben, Arbeitszeugnisse zweier AG rein und mein Arzthelferinbrief. Ich hab sonst immer große Mappen die man nach links und rechts aufklappen kann.
Da dieses ja jetzt nur Kurzversionen sind und ich nicht meine 29 Kopien von sämtlichen Fortbildungen mitschicke, möchte ich als letzten/vorletzten Satz gerne reinschreiben: " ...bei Intresse reiche ich die Fortbildungbescheinigungen gerne nach..."
Ich hab den Satz mal rot makiert.
Kann man das so schreiben? Oder weiß jemand eine bessere Formulierung? (gibt es bestimmt

So sieht mein Anschreiben ungefähr aus:
Sehr geehrter Dr. ...,
den heutigen „Tag der offenen Tür“ möchte ich gerne nutzen, um mich bei Ihnen kurz vorzustellen.
Ich war über 13 Jahren in einer allgemeinärztlichen Hausarztpraxis als Arzthelferin tätig und habe dann den Sprung gewagt, etwas Neues kennen zu lernen und hier in ...dorf in einer hausärztlich/internistischen Praxis angefangen.
Nun suche ich wieder einen neuen Aufgabenbereich und möchte mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Arzthelferin in Vollzeit bewerben.
Zu meinen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit. Ein teammotiviertes Verhalten und Arbeiten zählen ebenfalls zu meiner Persönlichkeit. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind Grundlage für mein tägliches Auftreten.
In meinen Tätigkeitsbereich fielen: [...]
Zuletzt habe ich vorwiegend im Funktionsbereich und im Labor gearbeitet. [...]
Da ich zur Zeit ohne feste Anstellung bin, könnte ich jeder Zeit meine Arbeit bei Ihnen aufnehmen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Natürlich würde ich spätestens dann Ihnen meine Fortbildungsbescheinigungen nachreichen.
Mit freundlichen Grüßen
LG, Sontschie