Initiativ-Bewerbung als Mechaniker oder Kraftfahrer

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
dedeke
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2007, 19:48

Initiativ-Bewerbung als Mechaniker oder Kraftfahrer

Beitrag von dedeke »

Hallo Ihr Lieben,
sitze seit Tagen am Rechner und bastele an der Bewerbung. Nun endlich bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe auf eure schnelle Hilfe.

Wir wollen zurück in die Heimat meines Mannes ziehen. Er möchte als Kraftfahrer oder Mechaniker arbeiten.

Wäre lieb wenn ihr das folgende mal durchlest und mir euren Kommentar dazu gebt.

DANKE


BEWERBUNG als Kraftfahrer (für Tagestouren)/Mechaniker, Bereich Nutzfahrzeuge


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mein Privatleben umgestalten möchte (und wieder in meinen erlernten Beruf zurückkehren möchte), suche ich nun einen Arbeitsplatz im Raum Halle / Saale.

Zunächst möchte ich mich aber bei Ihnen vorstellen: Mein Name ist Thomas Dedeke, geboren am 25. März 1978 in Halle / Saale. Dort war ich auch wohnhaft bis zu meinem Realschulabschluss 1994.

Daraufhin zog in nach Garbsen bei Hannover um meine Ausbildung in der LKW-Werkstatt der Firma Hachmeister (Mercedes-Benz) zu beginnen. Diese habe ich 1998 erfolgreich abgeschlossen und wurde dort bis zur Insolvenz der Firma im Juli 2005 weiterbeschäftigt.

Meine ersten Erfahrungen als Kraftfahrer sammelte ich in meiner Nebentätigkeit bei der Firma Haase Logistik. Neben Fahren von überwiegend 40-Tonnern zählten auch das Be- und Entladen zu meinen Aufgaben.

Diese Nebenbeschäftigung konnte ich dann nicht mehr ausüben, da ich im August 2005 zu einem „Vollzeit-Fahrer“ der Firma Heuer wurde. Aber auch diese ging in die Insolvenz.

Also war ich wieder auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Diese endete zunächst bei der Firma Remondis. Dort sammelte ich Erfahrungen mit Absetz- und Abrollkippern.

Seit September letzten Jahres bin ich bei der Mazur Transport GmbH beschäftigt.

Meine schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und das Interesse an neuen Dingen kam mir bisher immer zu gute. Seit meiner Tätigkeit als Kraftfahrer bin ich unfallfrei unterwegs.

Sollten meine Bewerbung positiv auf Sie gewirkt haben, würde ich mich freuen, wenn ich mich einmal persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Dedeke
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Wenn man davon ausgeht, dass mit dieser Initiativ-Bewerbung vorwiegend die Berufserfahrungen dargestellt werden sollen, dann ist sie soweit schon ganz gut.
Antworten