Hallo Zusammen,
ich suche eine Stelle in Continental als Ingenieurin. Es wird sehr nett, wenn jemand das Anschreiben kontrollieren kann.
Herr xxx Muster
Abteilung
Adresse
PLZ Stadt
Stadt 30.05.2014
Initiative Bewerbung als Ingenieurin
Sehr geehrter Herr Muster,
die angenehme und freundliche Besprechung mit Ihnen am 27.05.2014 auf der Bondingmesse in Karlsruhe hat mich in meiner positiven Meinung über das Unternehmen bestätigt. XXX ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen im Bereich Automobilzuliefer und sucht motivierte und interessierte Mitarbeiter. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen, denn sehr gerne unterstütze ich Sie mit meiner tatkräftigen Mitarbeit.
In meiner letzten Tätigkeit bei der Firma XXX fielen die Entwicklung eines Instruments für Entfernung der Gebärmutter in meinen Zuständigkeitsbereich. Durch meiner Abreit und Kooperation mit den Kollegen von vier Ateilungen waren die Labormusters konstrukiert und getestet. Allerdings konnte das ehemalige Entwurfskonzept nicht realisiert werden. Aus diesem Grund habe ich neue Ideen eingebracht, die in der zukünftigen Entwicklung verfolgt werden.
Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sammelte ich viele theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Forschung und Entwicklung. In den Praktika und meiner Studienarbeit erlernte ich den Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, Catia und Entwicklungsmethoden. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
In der Besprechung auf der Messe haben Sie erwähnt, dass der Standort in Frankfurt viele Kooperationen mit den Standort in China hat. Als eine Chinesin siehe ich die Möglichkeit, dass durch meiner Arbeit keine Information auf Grund sprachlichen Un- onder Missverständnisse während Zusammenarbeit verloren wird.
Da ich mich derzeit in keinem Beschäftigungsverhältnis befinde, bin ich mobil und flexibel einsetzbar.
Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
vielen Dank vorraus
Ingenieurin Initiativbewerbung Muster bewerten
Re: Ingenieurin Initiativbewerbung Muster bewerten
Das ist aber gnädig... Ganz ehrlich: Wäre ich Personaler, ich würde die Bewerbung nach diesem Satz fortlegen.Anya.L hat geschrieben:die angenehme und freundliche Besprechung mit Ihnen am 27.05.2014 auf der Bondingmesse in Karlsruhe hat mich in meiner positiven Meinung über das Unternehmen bestätigt.
Kennst du den Satz Eulen nach Athen tragen? Das machst du gerade.XXX ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen im Bereich Automobilzuliefer und sucht motivierte und interessierte Mitarbeiter.
In meiner letzten Tätigkeit bei der Firma XXX fielen die Entwicklung eines Instruments für DIE Entfernung der Gebärmutter in meinen Zuständigkeitsbereich.
Den Sinn des Satzes verstehe ich nicht, deshalb kann ich ihn aucht sinnvoll verbessern.Durch meiner Abreit und Kooperation mit den Kollegen von vier ABteilungen waren die Labormusters konstrukiert und getestet.
Allerdings konnte das ehemalige Entwurfskonzept nicht realisiert werden.
der damalige Entwurf oder das damalie Konzept
MS Office kernt man doch nicht im Studium sondern "by doing". Haben die Entwicklungsmethoden etwas mit Software zu tun? Denn sonst ist das ein Bruch: Du erwähnst zweierlei Sorten Software und Entwicklungsmethoden.In den Praktika und meiner Studienarbeit erlernte ich den Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, Catia und Entwicklungsmethoden.
...verloren geht.Als eine Chinesin siehe ich die Möglichkeit, dass durch meiner Arbeit keine Information auf Grund sprachlichen Un- onder Missverständnisse während Zusammenarbeit verloren wird.
Deine chinesische Herkunft als Vorteil solltest du stärker gewichten.
Re: Ingenieurin Initiativbewerbung Muster bewerten
Vor allem bedanke ich mich für deine Hilfe. Nach deine Vorschläge habe ich die folgende Änderungen gemacht:
am 27.05.2014 auf der Bondingmesse in Karlsruhe habe ich mit Ihnen um einer Direkteinstiegsmöglichkeit gesprochen, dass der Standort in Frankfurt motivierte und interessierte Mitarbeiter sucht.TheGuide hat geschrieben:Anya.L hat geschrieben:die angenehme und freundliche Besprechung mit Ihnen am 27.05.2014 auf der Bondingmesse in Karlsruhe hat mich in meiner positiven Meinung über das Unternehmen bestätigt.
Das ist aber gnädig... Ganz ehrlich: Wäre ich Personaler, ich würde die Bewerbung nach diesem Satz fortlegen.
Kennst du den Satz Eulen nach Athen tragen? Das machst du gerade.XXX ist ein modernes, stets wachsendes Unternehmen im Bereich Automobilzuliefer und sucht motivierte und interessierte Mitarbeiter.
In der Arbeit habe ich stets mit den Kollegen von anderen Ateilungen mitgearbeitet, um Labormuster zu konstruieren, aufzubauen und zu testen.TheGuide hat geschrieben:In meiner letzten Tätigkeit bei der Firma XXX fielen die Entwicklung eines Instruments für DIE Entfernung der Gebärmutter in meinen Zuständigkeitsbereich.Den Sinn des Satzes verstehe ich nicht, deshalb kann ich ihn aucht sinnvoll verbessern.Durch meiner Abreit und Kooperation mit den Kollegen von vier ABteilungen waren die Labormusters konstrukiert und getestet.
In den Praktika und meiner Studienarbeit vertiefte ich meine Kenntnisse von dem Microsoft-Office-Paket, Catia und FEM-Magnetics.TheGuide hat geschrieben:MS Office kernt man doch nicht im Studium sondern "by doing". Haben die Entwicklungsmethoden etwas mit Software zu tun? Denn sonst ist das ein Bruch: Du erwähnst zweierlei Sorten Software und Entwicklungsmethoden.In den Praktika und meiner Studienarbeit erlernte ich den Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, Catia und Entwicklungsmethoden.
Als Chinesin siehe ich die Möglichkeit, dass durch meine Kenntnisse von deutscher sowie chinesischer Sprache und Kultur die interkulturellen Zusammenarbeiten reibungslos durchgeführt werden können.TheGuide hat geschrieben:...verloren geht.Als eine Chinesin siehe ich die Möglichkeit, dass durch meiner Arbeit keine Information auf Grund sprachlichen Un- onder Missverständnisse während Zusammenarbeit verloren wird.
Deine chinesische Herkunft als Vorteil solltest du stärker gewichten.
-
- Bewerbungshelfer
möchte kurz etwas dazu erwähnen das mir noch aufgefallen ist.
ist es für einen Automobilzulieferer von irgendeinem interesse das du geräte zur entfernung der gebärmutter konstruiert hast.
ich meine du weist damit genau darauf hin das du von der automobilbranche keine ahnung, hast sondern eben von dem medizinischen sektor.
ich würde den medizinischen bereich mit labormuster ect. deutlich zurücknehmen und den bereich mitarbeit in der entwicklung höher aber neutraler formulieren.
ist es für einen Automobilzulieferer von irgendeinem interesse das du geräte zur entfernung der gebärmutter konstruiert hast.
ich meine du weist damit genau darauf hin das du von der automobilbranche keine ahnung, hast sondern eben von dem medizinischen sektor.
ich würde den medizinischen bereich mit labormuster ect. deutlich zurücknehmen und den bereich mitarbeit in der entwicklung höher aber neutraler formulieren.
vielen Dank für den Vorschlag. Dazu habe ich wie folgend geändert, kannst du noch mal durchlesen?dicker Zeh hat geschrieben:möchte kurz etwas dazu erwähnen das mir noch aufgefallen ist.
Während des Studiums am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und beruflichen Tätigkeiten sammelte ich viele theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Forschung und Entwicklung. Im Rahmen meiner Praktikums- und Werkstudententätigkeit bei Robert Bosch GmbH in Bühl/Bühlerthal unterstützte ich überwiegend die Simulierung und Optimierung einer neuen Magnetisieranlage mit Hilfe von FEM Magnetic. Die Anlage ist seit 2014 auf den Produktlinien eingesetzt. Durch die Arbeit erweiterte ich meine Kenntnisse über Simulation und Konstruktion. Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
-
- Bewerbungshelfer
hallo,
sorry, aber ich war gestern unterwegs.
Zu deinem satz : schon viel besser, aber ich würd es etwas umformulieren.
"während studium und beruflichen tätigkeiten" klingt komisch
was waren das für tätigkeiten ? praktika ? studentenjobs ??
etwa so:
das studium erwähnst du in einem eigenen satz zuerst. etwa so: im sommer diesen jahres werde ich meinen bachelor als ingenieur (oder wie immer das dann heißt) erwerben
währnd meiner mitarbeit, im rahmen meiner Praktikums- und Werkstudententätigkeit, bei der Robert Bosch GmbH, unterstützte ich überwiegend die Simulierung und Optimierung einer neuen Magnetisieranlage mit Hilfe von FEM Magnetic.
Durch die Arbeit erweiterte ich meine Kenntnisse über Simulation und Konstruktion, aber auch im Bereich Forschung und Entwicklung.
" Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein" schmeiß raus, das sind selbstverständlichkeiten.
besser:
"weiterbildungsbereitschaft, analytisches denken, effektives arbeiten im team, schnelle auffassungsgabe ect."
schreib mal um und stell nochmal komplett alles rein.
sorry, aber ich war gestern unterwegs.
Zu deinem satz : schon viel besser, aber ich würd es etwas umformulieren.
"während studium und beruflichen tätigkeiten" klingt komisch
was waren das für tätigkeiten ? praktika ? studentenjobs ??
etwa so:
das studium erwähnst du in einem eigenen satz zuerst. etwa so: im sommer diesen jahres werde ich meinen bachelor als ingenieur (oder wie immer das dann heißt) erwerben
währnd meiner mitarbeit, im rahmen meiner Praktikums- und Werkstudententätigkeit, bei der Robert Bosch GmbH, unterstützte ich überwiegend die Simulierung und Optimierung einer neuen Magnetisieranlage mit Hilfe von FEM Magnetic.
Durch die Arbeit erweiterte ich meine Kenntnisse über Simulation und Konstruktion, aber auch im Bereich Forschung und Entwicklung.
" Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein" schmeiß raus, das sind selbstverständlichkeiten.
besser:
"weiterbildungsbereitschaft, analytisches denken, effektives arbeiten im team, schnelle auffassungsgabe ect."
schreib mal um und stell nochmal komplett alles rein.
-
- Bewerbungshelfer
äh, sorry ein satz gefällt mir jetzt gar nicht mehr
"Durch die Arbeit erweiterte ich meine Kenntnisse über Simulation und Konstruktion, aber auch im Bereich Forschung und Entwicklung. "
besser:
Durch diese Tätigkeit erweiterte ich meine Kenntnisse in der Forschung und Entwicklung, insesondere im Bereich der Simulation und Konstruktion.
ich glaube das ist fachlich die bessere Reihenfolge
"Durch die Arbeit erweiterte ich meine Kenntnisse über Simulation und Konstruktion, aber auch im Bereich Forschung und Entwicklung. "
besser:
Durch diese Tätigkeit erweiterte ich meine Kenntnisse in der Forschung und Entwicklung, insesondere im Bereich der Simulation und Konstruktion.
ich glaube das ist fachlich die bessere Reihenfolge