ich bitte um Unterstützung bei einer Bewerbung.
Aktuell arbeite ich bei einem Zulieferer/Dienstleiter für die Automobilbrache und bin direkt beim Kunden (Automobilkonzern) eingesetzt. Ich möchte mich hier auf eine interne Ausschreibung bewerben, welche ich deshalb nicht posten kann.
Hier allerdings die Anforderungen in etwas abgewandelter Form:
- Erweiterte Kenntnisse für die Zusammenhänge zwischen den IT-Systemen und der Fahrzeugelektronik
Erweiterte Kenntnisse in der Fahrzeugelektronik und fahrzeugbezogener IT-Systeme
Praktische Erfahrungen mit der aktuellen Fahrzeugelektronik und den XX-Diensten
Grundkenntnisse entsprechende Diagnosetools
Sehr geehrte,
vielen Dank für das freundliche Telefonat vom xxx. Wie besprochen, sende ich Ihnen meine schriftliche Bewerbung zu.
Im Jahr 2012 habe ich mein Studium zum Diplom-Ingenieur mit der Fachrichtung Mechatronik abgeschlossen und bin seitdem bei der Firma XXX, ab 01. Januar 2017 XXX, tätig. Bereits während meines Studiums arbeitete ich in dieser Firma als Werkstudent und sammelte erste Erfahrungen mit HiL-Simulatoren und der damit verbundenen Entwicklung und dem Testen von Steuergeräten im Automotiv Bereich.
Seit ca. einem Jahr bin ich im Gewerk XXX im Bereich XXX-Dienste tätig. Im Juli 2016 habe ich das Amt des Teilprojektleiters für dieses Gewerk übernommen und bin damit zentraler Ansprechpartner des Kunden. Hierbei bin ich für die Betreuung, Funktionalität und Koordination von Test-Equipment, welches für die IT-seitige Absicherung der XXX-Dienste eingesetzt wird, verantwortlich. Ebenso zählt die Inbetriebnahme des Test-Equipments inkl. einer Funktionsanalyse der XXX-Dienste unter Zuhilfenahme von entsprechenden Diagnosetools bis hin zum Backend zu meinen Aufgaben.
Zu meinen vorrangegangenen Tätigkeiten gehört die Projektbegleitung über den gesamten Produktentstehungsprozess bis hin zur Inbetriebnahme von HiL-Simulatoren für Gesamtfahrzeuge, Motor- und Getriebesteuergeräte beim Kunden im In- und Ausland (China, Brasilien, USA u.a.). Hierbei habe ich mir fundierende Kenntnisse über die Fahrzeugvernetzung, Fahrzeugelektronik und gängige CAN- und Diagnosetools angeeignet.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Dort würde ich gerne Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen vervollständigen.
Mit freundlichen Grüßen