Ingenieur Bewerbungsmuster Automobilhersteller
-
Ingenieur Bewerbungsmuster Automobilhersteller
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und würde gerne von euch Ratschläge für mein Anschreiben holen. Ich möchte mich weiterentwickeln und sehe, dass dies bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht möglich ist. Ich hatte schon immer Probleme mich sauber und korrekt auszudrücken. Bin daher für jeden Ratschlag sehr dankbar!
Bewerbung: Jobtitel als Ingenieur bei einem Automobilhersteller
Referenzcode: XXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden, als ich auf Youtube ein Video über die
aktuelle Entwicklung von Batterien in Salzgitter gesehen habe.
Bei der aktuell ausgeschriebenen Stelle bei XXX bewerbe ich mich, weil ich mit
meinem gesammelten Wissen aktiv die Zukunft der Mobilität mitgestalten kann. Bei meinem
jetzigen Arbeitgeber konnte mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der
Serienproduktion gesammelt werden. Hierbei durfte ich z.B. einen Konzeptplan für eine
Serienanlage erstellen. Hierbei war es wichtig, dass die Produktionskosten gesenkt und die
Effizienz massiv gesteigert wird. Die laufenden Produktionskosten konnte ich auch erfolgreich
verringern, indem ich die Serienproduktion stetig optimiert habe. Zu meinen Erfolgen zählen
unter anderen das Einführen geeigneter Abstellmaßnahmen an bestehenden Problemen z.B.
Handling, Prozessumstellung, Softwareanpassungen etc.
Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Lernfähigkeit,
Eigeninitiative und Teamfähigkeit ab. Diese Fähigkeiten sind zwingend Notwendig, um
unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch
erfolgreich lösen zu können.
Der Umgang/Arbeiten in einem internationalen Team konnte bei meinen letzten Arbeitgebern
erlernt werden. Hierbei war es erforderlich, dass internationale Arbeitskollegen an neuen
Maschinen angelernt werden.
Die Stelle kann ich ab Monat antreten. Zur Abstimmung eines persönlichen Gespräches freue
ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift eingescannt
Name
Danke für die Hilfe und Unterstützung!
Ich bin neu hier und würde gerne von euch Ratschläge für mein Anschreiben holen. Ich möchte mich weiterentwickeln und sehe, dass dies bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht möglich ist. Ich hatte schon immer Probleme mich sauber und korrekt auszudrücken. Bin daher für jeden Ratschlag sehr dankbar!
Bewerbung: Jobtitel als Ingenieur bei einem Automobilhersteller
Referenzcode: XXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden, als ich auf Youtube ein Video über die
Bei der aktuell ausgeschriebenen Stelle bei XXX bewerbe ich mich, weil ich mit
meinem gesammelten Wissen aktiv die Zukunft der Mobilität mitgestalten kann. Bei meinem
jetzigen Arbeitgeber konnte mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der
Serienproduktion gesammelt werden. Hierbei durfte ich z.B. einen Konzeptplan für eine
Serienanlage erstellen. Hierbei war es wichtig, dass die Produktionskosten gesenkt und die
Effizienz massiv gesteigert wird. Die laufenden Produktionskosten konnte ich auch erfolgreich
verringern, indem ich die Serienproduktion stetig optimiert habe. Zu meinen Erfolgen zählen
unter anderen das Einführen geeigneter Abstellmaßnahmen an bestehenden Problemen z.B.
Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Lernfähigkeit,
Eigeninitiative und Teamfähigkeit ab. Diese Fähigkeiten sind zwingend Notwendig, um
unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch
erfolgreich lösen zu können.
Der Umgang/Arbeiten in einem internationalen Team konnte bei meinen letzten Arbeitgebern
erlernt werden. Hierbei war es erforderlich, dass internationale Arbeitskollegen an neuen
Die Stelle kann ich ab Monat antreten. Zur Abstimmung eines persönlichen Gespräches freue
ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift eingescannt
Name
Danke für die Hilfe und Unterstützung!
Re: Ingenieur Bewerbungsmuster Automobilhersteller
Man fängt bei Bewerbungen Sätze tunlichst nicht mich ich an. Das gilt natürlich in erster Linie für den ersten Satz. Die anredeIhr muss natürlich groß geschrieben werden.Antares1234 hat geschrieben: ↑01.03.2021, 16:04 ich bin auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden, als ich auf Youtube ein Video über die
Du bewirbst dich nicht bei sondern um oder auf die Stelle. Du bewirbst doch höchstens bei dem Unternehmen. Aber: Dass du dich bewirbst, steht ja schon im Betreff. Das wissen die also schon.Bei der aktuell ausgeschriebenen Stelle bei XXX bewerbe ich mich, weil ich mit
meinem gesammelten Wissen aktiv die Zukunft der Mobilität mitgestalten kann.
du kommst in diesem Satz nicht vor. Stattdessen eine Passivformulierung, die du noch mittels können abschwächst.Bei meinem
Serienproduktion gesammelt werden.
Vermeide Wiederholungen.Hierbei durfte ich z.B. einen Konzeptplan für eine
Dürfen ist ein Verb für Hunde und kleine Kinder.
die Einführung
erfolgreich lösen zu können ZU LÖSEN.
Wie oben: Du kommst nicht vor, Passiv und dazu abgeschwächt durch das Modalverb.Der Umgang/Arbeiten in einem internationalen Team konnte bei meinen letzten Arbeitgebern
erlernt werden.
Du kommst nicht vor, nur die internationalen (Wiederholung) Kollegen im Passiv.Hierbei war es erforderlich, dass internationale Arbeitskollegen an neuen
ich mich sehr.
-
Hallo Danke für deine Korrektur! Das ist ja der Hammer wie du dich auskennst. Recht herzlichen Dank dafür! Ich habe mir jetzt extra noch Überungen zum Aktiv/Passiv aus der Schule angesehen. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich nur 3 Rechtschreibfehler gemacht habe. Früher hab ich locker an die 100 Stück auf ein DIN A4 Blatt bekommen.
Hier die korrigierte Version:
auf Youtube habe ich mit begeisterung ein Video über Ihre aktuelle Entwicklung von Batterien gesehen. Dadurch bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die Zukunft der Mobilität möchte ich aktiv mit meinem gesammelten Wissen mitgestalten.
Bei meinem jetztigen Arbeitgeben habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion sammeln können. Erfolgreich konnte ich dabei einen Konzeptplan für eine komplexe neue Produktionsanlage erstellen. Es war wichtig, dass die Effizienz deutlich gesteigert wird. Weiterhin konnte ich die laufenden Produktionskosten senken, indem ich geeignete Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen eingeführt habe, um bestehende Problemene zu lösen. Mit meinen Erfolgen konnte die Produktivität der Produktion um fast 5% gesteigert werden.
Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Teamfähigkeit ab. Dies sind wichtige Eigenschaften, die zwingend Notwendig sind, um unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch erfolgreich zu lösen.
Der Umgang/Arbeiten in einem internationalen Team habe ich bei meinen letzten Arbeitgebern erlernt, indem ich z.B. asiatische Arbeitskollegen an neue Maschinen auf Englisch angelernt habe.
ich mich sehr.
Nochmals Danke für die Tipps und Hinweise! Wenn ich mir das so durchlese ist das zweite Anschreiben besser als das erste.
Ich habe dann aber noch eine Frage bezüglich den angehängten Dokumenten. Aufgrund meines Werdeganges komm ich auf 20Seiten! Dokumente.
1 Seite: Arbeitszeugnis Berufsausbildung
1 Seite: Gesellenbrif
1 Seite: Auszeichnung für sehr gute Leistungen Berufsschule
1 Seite: Abitur
3 Seiten: Arbeitszeugnisse von Praktika und Masterarbeit
5 Seiten: Bachelorzeugnis incl. Noten
6 Seiten: Masterzeugnis incl. Noten
1 Seite: Arbeitszeugnis erster Arbeitgeber nach studium
Ich habe gelernt, dass man im Lebenslauf keine Behauptung ohne Beleg aufstellen darf. Die Frage ist jetzt, was kann ich weglassen?
Nochmal herzlichen Dank und Grüße!
Hier die korrigierte Version:
auf Youtube habe ich mit begeisterung ein Video über Ihre aktuelle Entwicklung von Batterien gesehen. Dadurch bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die Zukunft der Mobilität möchte ich aktiv mit meinem gesammelten Wissen mitgestalten.
Bei meinem jetztigen Arbeitgeben habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion sammeln können. Erfolgreich konnte ich dabei einen Konzeptplan für eine komplexe neue Produktionsanlage erstellen. Es war wichtig, dass die Effizienz deutlich gesteigert wird. Weiterhin konnte ich die laufenden Produktionskosten senken, indem ich geeignete Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen eingeführt habe, um bestehende Problemene zu lösen. Mit meinen Erfolgen konnte die Produktivität der Produktion um fast 5% gesteigert werden.
Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Teamfähigkeit ab. Dies sind wichtige Eigenschaften, die zwingend Notwendig sind, um unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch erfolgreich zu lösen.
Der Umgang/Arbeiten in einem internationalen Team habe ich bei meinen letzten Arbeitgebern erlernt, indem ich z.B. asiatische Arbeitskollegen an neue Maschinen auf Englisch angelernt habe.
ich mich sehr.
Nochmals Danke für die Tipps und Hinweise! Wenn ich mir das so durchlese ist das zweite Anschreiben besser als das erste.
Ich habe dann aber noch eine Frage bezüglich den angehängten Dokumenten. Aufgrund meines Werdeganges komm ich auf 20Seiten! Dokumente.
1 Seite: Arbeitszeugnis Berufsausbildung
1 Seite: Gesellenbrif
1 Seite: Auszeichnung für sehr gute Leistungen Berufsschule
1 Seite: Abitur
3 Seiten: Arbeitszeugnisse von Praktika und Masterarbeit
5 Seiten: Bachelorzeugnis incl. Noten
6 Seiten: Masterzeugnis incl. Noten
1 Seite: Arbeitszeugnis erster Arbeitgeber nach studium
Ich habe gelernt, dass man im Lebenslauf keine Behauptung ohne Beleg aufstellen darf. Die Frage ist jetzt, was kann ich weglassen?
Nochmal herzlichen Dank und Grüße!
auf Ihr Unternehmen auferksam geworden, habe ich mir Ihr Video über aktuelle Batterieentwicklung angesehen. (Ob das bei Youtube, VImeo oder woanders war, ist latte.)Antares1234 hat geschrieben: ↑02.03.2021, 15:12 auf Youtube habe ich mit begeisterung ein Video über Ihre aktuelle Entwicklung von Batterien gesehen.
Dadurch bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Als was?Die Zukunft der Mobilität möchte ich aktiv mit meinem gesammelten Wissen mitgestalten.
Bei meinem jetztigen ArbeitgebenR habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion sammeln können GESAMMELT.
Dort erstellte ich erfolgreich...Erfolgreich konnte ich dabei einen Konzeptplan für eine komplexe neue Produktionsanlage erstellen.
Du kommst hier nicht vor.Es war wichtig, dass die Effizienz deutlich gesteigert wird.
Weiterhin senkte ich...Weiterhin konnte ich die laufenden Produktionskosten senken,
Mit meinen Erfolgen konnte die Produktivität der Produktion um fast 5% gesteigert werden.
erfordert oder fordert ein aber nicht erfordert ab. Der Satz ist eigentlich keine Werbung für dich.Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Teamfähigkeit ab. Dies sind wichtige Eigenschaften, die zwingend Notwendig sind, um unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch erfolgreich zu lösen.
Wiederholungen vermeiden!Der Umgang/Arbeiten in einem internationalen Team habe ich bei meinen letzten Arbeitgebern erlernt, indem ich z.B. asiatische Arbeitskollegen an neue Maschinen auf Englisch angelernt habe.
Du kannst auch Dokumente einscannen und dann z.B. zwei DIN A4 Hochformat auf einer DIN A4 Querformat unterbringen. Also Arbeitszeugnis Ausbildung + Gesellenbrief, Berufssschule plus Abiturzeugnis, statt 5 Seiten BA-Zeugnis nur noch 3 Seiten, statt 6 Seiten MA-Zeugnis nur noch 3 Seiten....
-
Recht herzlichen Dank für die erneute Korrektur. Alle guten Dinge sind 3!Wenn ich das so durchlese stellt sich mir folgende Frage: Im Studium habe ich ja auch einige schriftliche Arbeiten verfassen müssen, die auf eine wissenschatliche Karriere vorbereiten. Dort sind die Arbeiten so maximal passiv wie möglich geschrieben worden. So bin ich auch das Schreiben von Arbeiten gewohnt. Passiv = Die Handlung steht im Mittelpunkt. Gefühlt muss in JEDEM SATZ "ich oder meine" rein. Geht ein Personaler grundsätzlich davon aus, dass ich an einer Tätigkeit oder Erfolg nicht beteiligt war wenn in diesem Satz nicht ich drinnen steht? Oder ist ein "ich" Satz die bestmögliche Werbung für mich? Und was ist die bevorzugte Zeitform in einem Anschreiben?
im Internet hab ich ein Artikel über Ihre aktuelle Batterieentwicklung gelesen. Daraufhin habe ich mit Begeisterung Ihre Videos zur Betterieherstellung angesehen. Mit meinem gesammelten Wissen möchte ich aktiv als Entwicklungsingenieur die Zukunft der Mobilität mitgestalten.
Bei meinem jetztigen Arbeitgebern habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion sammeln können.Dort erstellte ich erfolgreich einen Konzeptplan für eine komplexe neue Produktionsanlage. Es war wichtig, dass mit meinem Kozept die Effizienz deutlich gesteigert wird. Weiterhin senkte ich die laufenden Produktionskosten, indem ich geeignete Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen eingeführt habe, um bestehende Problemene zu lösen. Mit meinen Erfolgen habe ich die Produktivität der Fertigung um fast 5% steigern können.
Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Teamfähigkeit ab. Dies sind wichtige Eigenschaften die ich habe, um unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch erfolgreich zu lösen.
Bei meinen letzten Arbeitgebern habe ich erfolgreich in internationalen Teams meine Partner an neue Maschinen angelernt.
ich mich sehr.
im Internet hab ich ein Artikel über Ihre aktuelle Batterieentwicklung gelesen. Daraufhin habe ich mit Begeisterung Ihre Videos zur Betterieherstellung angesehen. Mit meinem gesammelten Wissen möchte ich aktiv als Entwicklungsingenieur die Zukunft der Mobilität mitgestalten.
Bei meinem jetztigen Arbeitgebern habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion sammeln können.Dort erstellte ich erfolgreich einen Konzeptplan für eine komplexe neue Produktionsanlage. Es war wichtig, dass mit meinem Kozept die Effizienz deutlich gesteigert wird. Weiterhin senkte ich die laufenden Produktionskosten, indem ich geeignete Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen eingeführt habe, um bestehende Problemene zu lösen. Mit meinen Erfolgen habe ich die Produktivität der Fertigung um fast 5% steigern können.
Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Teamfähigkeit ab. Dies sind wichtige Eigenschaften die ich habe, um unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch erfolgreich zu lösen.
Bei meinen letzten Arbeitgebern habe ich erfolgreich in internationalen Teams meine Partner an neue Maschinen angelernt.
ich mich sehr.
Bei deinen Seminararbeiten ging es um wissenschaftliche Fragestellungen. Wobei auch da Passiv nicht notwendigerweise häufiger vorkommt, Wissenschaftssprache drückt sich (zumindest in Deutschland) vor allem durch distanzierte Objektivität aus. Bei deiner Bewerbung geht es darum, DICH zu bewerben. Welche Zeitform du verwendest, hängt vom Kontext ab.Antares1234 hat geschrieben: ↑04.03.2021, 15:57 Recht herzlichen Dank für die erneute Korrektur. Alle guten Dinge sind 3!Wenn ich das so durchlese stellt sich mir folgende Frage: Im Studium habe ich ja auch einige schriftliche Arbeiten verfassen müssen, die auf eine wissenschatliche Karriere vorbereiten. Dort sind die Arbeiten so maximal passiv wie möglich geschrieben worden. So bin ich auch das Schreiben von Arbeiten gewohnt. Passiv = Die Handlung steht im Mittelpunkt. Gefühlt muss in JEDEM SATZ "ich oder meine" rein. Geht ein Personaler grundsätzlich davon aus, dass ich an einer Tätigkeit oder Erfolg nicht beteiligt war wenn in diesem Satz nicht ich drinnen steht? Oder ist ein "ich" Satz die bestmögliche Werbung für mich? Und was ist die bevorzugte Zeitform in einem Anschreiben?
-
Danke für deine Hilfe. Ich habe mit deinen Tipps einiges über Anschreiben lernen können. Auch wenn ich mir bei soetwas schwert tue. Ich muss mich aktiv damit auseinander setzten. Sonnst bekomme ich ja nie meinen Traumjob in meiner Traumfirma ...
War mein drittes Anschreiben ok? Dein feedback ist mir wichtig. Danke!
War mein drittes Anschreiben ok? Dein feedback ist mir wichtig. Danke!
Rot: Streichen oder korrigieren.Antares1234 hat geschrieben: ↑04.03.2021, 15:57 im Internet hab ich einEN Artikel über Ihre aktuelle Batterieentwicklung gelesen. Daraufhin habe ich MIR mit Begeisterung Ihre Videos zur Betterieherstellung angesehen. Mit meinem gesammelten Wissen möchte ich DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT aktiv als Entwicklungsingenieur die Zukunft der Mobilität AKTIV mitgestalten.
Bei meinem jetztigen Arbeitgebern habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion sammeln können GESAMMELT._Dort erstellte ich erfolgreich einen Konzeptplan für eine komplexe neue Produktionsanlage. Es war wichtig, dass mit meinem Kozept die Effizienz deutlich gesteigert wird. Weiterhin senkte ich die laufenden Produktionskosten, indem ich geeignete Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen eingeführt habe, um bestehende Problemene zu lösen. Mit meinen Erfolgen habe ich die Produktivität der Fertigung um fast 5% steigern können.
Andere Farben: Wiederholungen!
Das Subjekt bist nicht du.Meine jetzige Tätigkeit als Prozessingenieur erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Teamfähigkeit ab.
erfordert oder fordert ein, erfordert ab gibt es nicht. aber ist im Grunde egal, weil dieser Satz keine Werbung für dich ist.
Mit dem Einschub die ich habe versuchst du gewissermaßen einen Satz, in dem du nicht vorkamst, zu retten. Das gelingt aber nicht wirklich.Dies sind wichtige Eigenschaften die ich habe, um unerwartete Probleme in der laufenden Produktion schnellstmöglich und damit auch erfolgreich zu lösen.
Lern- und Teamfähigkeit ist auch nichts, was Akademiker in ihrer Bewrbung unterbringen müssen (Teamfähigkeit vielleicht noch). Das setzt man voraus. Vor allem sollte dies nicht im Gewand einer Phrase geschehen.
Als eigeninitiativer Prozessingenieur bewies ich meine Sozialkompetenz u.a. beim Anlernen internationaler Kollegen am Schlagbohrer. (Der Schlagbohrer steht hier als Platzhalter für den tatsächlichen Maschinennamen)
Das ist kein ordentliches Deutsch.Bei meinen letzten Arbeitgebern habe ich erfolgreich in internationalen Teams meine Partner an neue Maschinen angelernt.
Das ist auch kein sinnvoller Satz.Zur Abstimmung eines persönlichen Gespräches freue
ich mich sehr.
-
Recht herzlichen Dank für das erneute Zerlegen meines Anschreibens. So langsam bekommt mein Anschreiben doch noch Hand und Fuß. Über ein erneutes Feedback freue ich mich sehr
im Internet hab ich einen Artikel über Ihre aktuelle Batterieentwicklung gelesen. Daraufhin habe ich mir mit Begeisterung Ihre Videos zur Batterieherstellung angesehen. Mit meinem gesammelten Wissen möchte ich die Zukunft der Mobilität als Entwicklungsingenieur aktiv mitgestalten.
Bei meinem jetzigen Arbeitgebern habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion gesammelt. Dort erstellte ich erfolgreich einen Konzeptplan für einen komplexen neuen Prober. Teile meines Entwurfs wie z.B. die Messzeitverkürzung wurden aufgrund sehr effizienter Ansätze sofort in die Praxis umgesetzt.
Weiterhin senkte ich die laufenden Kosten, indem ich meine zugeschriebenen Arbeitsbereiche stetig optimiert habe. Probleme sowie Störungen im Arbeitsablauf hab ich mit geeigneten Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen gelöst. Mit meinen Erfolgen habe ich die Produktivität der Fertigung um fast 5% steigern können.
Als eigeninitiativer Prozessingenieur bewies ich meine Sozialkompetenz u.a. beim Anlernen internationaler Kollegen am vollautomatischen universal Werkstoffhärteprüfer.
Die Stelle kann ich ab Monat antreten. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen
im Internet hab ich einen Artikel über Ihre aktuelle Batterieentwicklung gelesen. Daraufhin habe ich mir mit Begeisterung Ihre Videos zur Batterieherstellung angesehen. Mit meinem gesammelten Wissen möchte ich die Zukunft der Mobilität als Entwicklungsingenieur aktiv mitgestalten.
Bei meinem jetzigen Arbeitgebern habe ich mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessbetreuung der Serienproduktion gesammelt. Dort erstellte ich erfolgreich einen Konzeptplan für einen komplexen neuen Prober. Teile meines Entwurfs wie z.B. die Messzeitverkürzung wurden aufgrund sehr effizienter Ansätze sofort in die Praxis umgesetzt.
Weiterhin senkte ich die laufenden Kosten, indem ich meine zugeschriebenen Arbeitsbereiche stetig optimiert habe. Probleme sowie Störungen im Arbeitsablauf hab ich mit geeigneten Abstellmaßnahmen wie z.B. Handlings-, Software- und Prozessanpassungen gelöst. Mit meinen Erfolgen habe ich die Produktivität der Fertigung um fast 5% steigern können.
Als eigeninitiativer Prozessingenieur bewies ich meine Sozialkompetenz u.a. beim Anlernen internationaler Kollegen am vollautomatischen universal Werkstoffhärteprüfer.
Die Stelle kann ich ab Monat antreten. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen
Passivsatz, du bist nicht der Agens.Teile meines Entwurfs wie z.B. die Messzeitverkürzung wurden aufgrund sehr effizienter Ansätze sofort in die Praxis umgesetzt.
...gesteigert.Mit meinen Erfolgen habe ich die Produktivität der Fertigung um fast 5% steigern können.
Ich bin keinINgenieur, ich kenne das Gerät nicht. Was genau prüft es? Denn ich habe das Gefühl, dass es Universalwerkstoffhärteprüfer heißen müsste.Als eigeninitiativer Prozessingenieur bewies ich meine Sozialkompetenz u.a. beim Anlernen internationaler Kollegen am vollautomatischen universal Werkstoffhärteprüfer.
-
vielen Dank für das Feedback! Das Anschreiben schaut doch jetzt ganz brauchbar aus.
Teile meines Entwurfs wie z.B. die Messzeitverkürzung wurden aufgrund sehr effizienter Ansätze sofort in die Praxis umgesetzt --> Teile meines Entwurfs habe ich aufgrund sehr effizienter Ansätze wie z.B. die Messzeitverkürzung sofort in die Praxis umgesetzt.
nun zu den Maschinen:
Ein Prober ist eine Messmaschine. In meiner jetzigen Arbeit stellen wir mit Hilfe der Dünnschichttechnik Sensoren her. Mit der Dünnschichttechnik bringen wir elektrische Schaltungen im Mikroformat auf ein Substrat auf (wenige Mikrometer groß und einige Nanometer dick und ähnlich wie die elektischen Schaltungen im Prozessor deines PC´s). Diese elektrischen Schaltungen müssen auf vollständige Funktion hin geprüft werden.
Und mit einem Härteprüfer können Werkstoffeigenschaften eines Werkstoffes bestimmt werden. Damit lassen sich rückschlüsse auf den inneren Aufbau wie z.B. das Gefüge eines Werkstoffes herstellen.
Teile meines Entwurfs wie z.B. die Messzeitverkürzung wurden aufgrund sehr effizienter Ansätze sofort in die Praxis umgesetzt --> Teile meines Entwurfs habe ich aufgrund sehr effizienter Ansätze wie z.B. die Messzeitverkürzung sofort in die Praxis umgesetzt.
nun zu den Maschinen:
Ein Prober ist eine Messmaschine. In meiner jetzigen Arbeit stellen wir mit Hilfe der Dünnschichttechnik Sensoren her. Mit der Dünnschichttechnik bringen wir elektrische Schaltungen im Mikroformat auf ein Substrat auf (wenige Mikrometer groß und einige Nanometer dick und ähnlich wie die elektischen Schaltungen im Prozessor deines PC´s). Diese elektrischen Schaltungen müssen auf vollständige Funktion hin geprüft werden.
Und mit einem Härteprüfer können Werkstoffeigenschaften eines Werkstoffes bestimmt werden. Damit lassen sich rückschlüsse auf den inneren Aufbau wie z.B. das Gefüge eines Werkstoffes herstellen.