da ich bis jetzt noch Erfolglos bei meiner Jobsuche war, obwohl ich schon ein Paar Bewerbungsgespräche hinter mit hatte, beschloss ich mal mit einer Initiativbewerbung zu probieren. Ich bitte euch meine Bewerbung höchst kritisch und intensiv zu überpüfen
Teile davon stammen aus meinen vorherigen Bewerbungen. Also ist die nicht komplett neu geschrieben worden.
Bei den vorlesten Absatz mit den Kenntnissen und Stärken bin ich mir nicht sicher ob ich das stehen lassen soll. Irgendwie zu viel "Schleim"Initiativbewerbung als Ingenieur Automatisierungstechnik und Regelungstechnik
Sehr geehrter Herr §$%µ&#,
auf der Suche nach einem herausforderndem und abwechslungsreichem Job bin auf Ihre Internetpräsenz gestoßen. Ich habe Sie bereits auf der Job Messe Konaktiva in Dortmund kennen gelernt. Als die Nr. 1 in Deutschland in der Engineering-Dienstleitung glaube ich in Ihnen einen sehr attraktiven Arbeitgeber gefunden zu haben.
Ich möchte mich für die Ingenieurstätigkeiten in den Bereichen Automatisierungstechnik, Hardwareentwicklung und MSR-Technik bewerben.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich mich eigenverantwortlich mit der Entwicklung und Realisierung einer Drehmomentregelung für Gleichstrommaschinen auseinandergesetzt. Dadurch erweiterte ich meine fachlichen Kenntnisse und sammelte Erfahrungen im Umgang mit MATLAB Simulink und SIMATIC (Siemens S7) als auch mit den elektrischen Maschinen. Außerdem habe ich im Studium während einer Projektarbeit praktische Erfahrungen mit der Programmierung eines Frequenzumrichters und Entwurf und Herstellung einer elektronischen Platine gesammelt.
Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Kenntnisse in analogen und digitalen Schaltungen eignete ich mir während meiner Selbständigkeit in meinem Geschäft an. Dort habe ich mehrere Jahre lang sowie Haushaltsgeräte als auch Unterhaltungselektronik repariert, aufbereitet und verkauft.
Mein Vorsatz ist es, meine Kenntnisse und Stärken ständig auszubauen, um mit diesem Zuwachs an Erfahrung dem Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu können.
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt gebe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Anlagen: Lebenslauf, Abschlusszeugnis
Ich bedanke ich schon Mal im voraus für all eure Tipps, Vorschläge und Kritik!