AUFGABENBESCHREIBUNG:
-Konstruktion von Baugruppen & Fertigungszellen unter Berücksichtigung der Kunden-Lastenhefte
-Erstellung von Konstruktionszeichnungen sowie Fertigungs- und Prüfdokumenten
-Weiterentwicklung eigener Standards Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern/Lieferanten
-Unterstützung des Vertriebs und Projektmanagement
-Erstellung von Risikobeurteilungen
BEWERBERPROFIL:
-Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Technikerausbildung oder eine durch berufliche Weiterbildung bzw. Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation
-Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik und dem Anlagenbau von Vorteil
-Sehr gute Anwenderkenntnisse in den CAD-Systemen
-Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
-Analytische und strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungsfähigkeit
-Eigeninitiative und Organisationstalent
Bewerbung als Ingenieur Automatisierungstechnik
Sehr geehrte Frau Müller,
besten Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für das freundliche und informative Telefongespräch genommen haben. Gerne möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Bereits während meines Studiums sammelte ich praktische Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik bei der Firma XY Produktions GmbH. Im Rahmen meines Praxissemesters wurde in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau ein funktionsfähiges Portalroboter entwickelt, welcher zum automatisierten Testen von medizinischen Geräten eingesetzt wird. In meiner Bachelor Thesis habe ich mich mit der Entwicklung und Konstruktion von innovativer Hybrid-Stecker-Technologie für medizinische Geräte beschäftigt. Außerdem verfüge ich über weitgreifende Kenntnisse im Bereich Mechanik, da ich vor meinem Studium eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker absolviert habe.
Derzeit bin ich bei der Firma XY GmbH in Musterstadt als Ingenieur für bla, bla und bla tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die selbstständige Projektierung und Konstruktion von Anlagen, sowie das Erstellen von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Kundenwünsche. Um den Spagat zwischen Qualität und Kostensenkung zu schaffen, baue ich auf abteilungsübergreifende Kommunikation, enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus führe ich Berechnungen und Simulationsanalysen mit entsprechenden CAD-Werkzeugen durch. Mit Microsoft Office erstelle ich aussagekräftige Diagramme, mit welchen ich den Entwicklungsfortschritt analysiere und dokumentiere. Außerdem bin ich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten zuständig. Hierbei konnte ich Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Während meines Auslandeinsatzes, bei welchem ich Montagearbeiten unserer Anlage geleitet habe, stellte ich meine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis.
Aufgrund einer Kündigungsfrist von drei Monaten stehe ich Ihnen gerne ab dem xx.xx.xxxx zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xxx Euro.
Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Ingenieur Automatisierungstechnik Bewerbung korrigieren
-
Re: Ingenieur Automatisierungstechnik Bewerbung korrigieren
Wann wird das sein?!screwdriver hat geschrieben:Gerne möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Im Rahmen meines Praxissemesters wurde in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau ein funktionsfähiges Portalroboter entwickelt,
Von wem?
Deinen Lebenslauf musst du nicht nacherzählen, du musst für deine Einstellung argumentieren. Vor sowie kommt kein Komma.Derzeit bin ich bei der Firma XY GmbH in Musterstadt als Ingenieur für bla, bla und bla tätig. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die selbstständige Projektierung und Konstruktion von Anlagen, sowie das Erstellen von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Kundenwünsche.
Hierbei stelle ich .... unter Beweis. Verzichte auf können und bleib im Präsens.Hierbei konnte ich Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
2x hintereinander unter Beweis stellen.Während meines Auslandeinsatzes, bei welchem ich Montagearbeiten unserer Anlage geleitet habe, stellte ich meine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis.
Warum willst die Stelle wechseln? Du hast doch eine? Das soll nicht heißen, dass du dich nicht bewerben sollst. Aber du solltest auch klar machen, dass dein Stellenwechsel für dich eine Verbesserung darstellt und warum (wohne die alte Firma schlecht zu machen oder die neue lobzuhudeln).Aufgrund einer Kündigungsfrist von drei Monaten stehe ich Ihnen gerne ab dem xx.xx.xxxx zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xxx Euro.
-
Danke schön für die schnelle Korrektur "TheGuide"
Ich habe den Text überarbeitet. Was meinst du jetzt dazu?
besten Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für das freundliche und informative Telefongespräch genommen haben. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Bereits während meines Studiums sammelte ich praktische Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik bei der Firma XY GmbH. Im Rahmen meines Praxissemesters habe ich in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau einen funktionsfähigen Portalroboter entwickelt, welcher zum automatisierten Testen von medizinischen Geräten eingesetzt wird. In meiner Bachelor Thesis habe ich mich mit der Entwicklung und Konstruktion von innovativer Hybrid-Stecker-Technologie für medizinische Geräte beschäftigt. Außerdem verfüge ich über weitgreifende Kenntnisse im Bereich Mechanik, da ich vor meinem Studium eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker absolviert habe.
In meiner derzeitigen Position als Ingenieur bin ich für die selbstständige Projektierung und Konstruktion von Anlagen verantwortlich. Um den Spagat zwischen Qualität und Kostensenkung zu schaffen, baue ich auf abteilungsübergreifende Kommunikation, enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus führe ich Berechnungen und Simulationsanalysen mit entsprechenden CAD-Werkzeugen durch. Mit Microsoft Office werden aussagekräftige Diagramme erstellt, mit welchen ich den Entwicklungsfortschritt analysiere und dokumentiere. Außerdem bin ich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten zuständig. Hierbei überzeuge ich mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Während meines Auslandeinsatzes, bei welchem ich Montagearbeiten unserer Anlage geleitet habe, stellte ich meine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis. Sehr gerne möchte ich meine Erfahrung in einem erfolgreichen internationalen Konzern einbringen und ausbauen. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.
Aufgrund einer Kündigungsfrist von drei Monaten stehe ich Ihnen gerne ab dem xx.xx.xxxx zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xxx Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Ich habe den Text überarbeitet. Was meinst du jetzt dazu?
besten Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für das freundliche und informative Telefongespräch genommen haben. Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Bereits während meines Studiums sammelte ich praktische Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik bei der Firma XY GmbH. Im Rahmen meines Praxissemesters habe ich in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau einen funktionsfähigen Portalroboter entwickelt, welcher zum automatisierten Testen von medizinischen Geräten eingesetzt wird. In meiner Bachelor Thesis habe ich mich mit der Entwicklung und Konstruktion von innovativer Hybrid-Stecker-Technologie für medizinische Geräte beschäftigt. Außerdem verfüge ich über weitgreifende Kenntnisse im Bereich Mechanik, da ich vor meinem Studium eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker absolviert habe.
In meiner derzeitigen Position als Ingenieur bin ich für die selbstständige Projektierung und Konstruktion von Anlagen verantwortlich. Um den Spagat zwischen Qualität und Kostensenkung zu schaffen, baue ich auf abteilungsübergreifende Kommunikation, enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus führe ich Berechnungen und Simulationsanalysen mit entsprechenden CAD-Werkzeugen durch. Mit Microsoft Office werden aussagekräftige Diagramme erstellt, mit welchen ich den Entwicklungsfortschritt analysiere und dokumentiere. Außerdem bin ich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten zuständig. Hierbei überzeuge ich mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Während meines Auslandeinsatzes, bei welchem ich Montagearbeiten unserer Anlage geleitet habe, stellte ich meine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis. Sehr gerne möchte ich meine Erfahrung in einem erfolgreichen internationalen Konzern einbringen und ausbauen. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
-
oder Im Rahmen meines Praxissemesters habe ich in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau ein funktionsfähiges Portalroboter entwickelt, welcher zum automatisierten Testen von medizinischen Geräten eingesetzt wird....?screwdriver hat geschrieben: Im Rahmen meines Praxissemesters habe ich in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau einen funktionsfähigen Portalroboter entwickelt, welcher zum automatisierten Testen von medizinischen Geräten eingesetzt wird.
Stehe da ein wenig auf dem Schlauch...
-
TheGuide hat geschrieben:Ich möchte die Stelle wechseln da ich in einem Konzern arbeiten möchte. Also weg vom kleinen Betrieb...screwdriver hat geschrieben: Warum willst die Stelle wechseln? Du hast doch eine? Das soll nicht heißen, dass du dich nicht bewerben sollst. Aber du solltest auch klar machen, dass dein Stellenwechsel für dich eine Verbesserung darstellt und warum (wohne die alte Firma schlecht zu machen oder die neue lobzuhudeln).
Die Frage musst du doch nicht mir beantworten. Der Adressat deiner Bewerbung wird sich bei der Lektüre diese Frage stellen und du solltest sie daher plausibel beantworten.screwdriver hat geschrieben:Ich möchte die Stelle wechseln da ich in einem Konzern arbeiten möchte. Also weg vom kleinen Betrieb...TheGuide hat geschrieben:Warum willst die Stelle wechseln? Du hast doch eine? Das soll nicht heißen, dass du dich nicht bewerben sollst. Aber du solltest auch klar machen, dass dein Stellenwechsel für dich eine Verbesserung darstellt und warum (ohne die alte Firma schlecht zu machen oder die neue lobzuhudeln).
Du bist doch Ingenieur. Also kannst du doch auch logisch denken. Wie logisch ist diese Aussage aus Adressatensicht? Stell dir die folgende Situation vor: Der Adressat hält die Bewerbung in den Händen und liest diese Ankündigung. Was soll er davon halten?screwdriver hat geschrieben:Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Was bringt das der Firma des Adressaten?! Das heißt nicht, dass du die Passage löschen sollst, sondern dass du sie in eine sinnvolle Argumentation einbauen sollst. Warum erzählst du dem Adressaten das?Bereits während meines Studiums sammelte ich praktische Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik bei der Firma XY GmbH. Im Rahmen meines Praxissemesters habe ich in Zusammenarbeit mit Steuerungsbau einen funktionsfähigen Portalroboter entwickelt, welcher zum automatisierten Testen von medizinischen Geräten eingesetzt wird. In meiner Bachelor Thesis habe ich mich mit der Entwicklung und Konstruktion von innovativer Hybrid-Stecker-Technologie für medizinische Geräte beschäftigt. Außerdem verfüge ich über weitgreifende Kenntnisse im Bereich Mechanik, da ich vor meinem Studium eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker absolviert habe.
Wie oben.In meiner derzeitigen Position als Ingenieur bin ich für die selbstständige Projektierung und Konstruktion von Anlagen verantwortlich. Um den Spagat zwischen Qualität und Kostensenkung zu schaffen, baue ich auf abteilungsübergreifende Kommunikation, enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus führe ich Berechnungen und Simulationsanalysen mit entsprechenden CAD-Werkzeugen durch. Mit Microsoft Office werden aussagekräftige Diagramme erstellt, mit welchen ich den Entwicklungsfortschritt analysiere und dokumentiere. Außerdem bin ich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Produkten zuständig. Hierbei überzeuge ich mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Während meines Auslandeinsatzes, bei welchem ich Montagearbeiten unserer Anlage geleitet habe, stellte ich meine sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis.
Warum?Sehr gerne möchte ich meine Erfahrung in einem erfolgreichen internationalen Konzern einbringen und ausbauen.
Lobhudelei streichen! Spar dir Attribute für denjenigen, der hier beworben werden soll!
Warum?Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.