bei mir ist es auch bald soweit, meine Ausbildung endet bald und das Bewerben geht los. Also habe ich hier einen ersten Entwurf für mein Anschreiben. Ich habe noch nicht auf Rechtschreibung und Kommata geachtet, es geht mir erstmal um meinen Ausdruck und ob diese Bewerbung jemand ansprechen würde.
Bin für jeder Kritik dankbar, es geht ja immerhin um meine Zukunft
XYZ Düsseldorf , 6. März 2007
z.Hd. XYZ
XYZ 123
123 XYZ
Betreff: Initiativbewerbung als Informatikkaufmann
Sehr geehrter Herr/Frau Ansprechpartner,
um mich beruflich weiter zu entwickeln, möchte ich mich gern in Ihrem Unternehmen neuen Aufgaben stellen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Festanstellung als Informatikkaufmann, damit ich Ihre Firma durch meinen Einsatz unterstützen kann.
Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der
BBDO Services GmbH in Düsseldorf, die ich im Juni 2007 erfolgreich beenden werde.
In dieser Zeit durchlief ich mehrere Abteilungen im Unternehmen, wie First- und Second Level Support, Netzwerkadministration und Training.
Meine Stärken zeigten sich im zentralen Einkaufs- und Mobilfunksenktor für unsere deutschland- als auch europaweit ansässigen Partneragenturen, in denen ich bereits nach kürzester Zeit, einen großen Verantwortungsbereich übernahm. Dieser erstreckte sich von der Bestellung diverser Hardwareprodukte bis hin zur Rechnungsprüfung sowie Abschluss und Verwaltung von Handyverträgen und Erstellung der monatlichen Abrechnungen. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern und Distributoren, bereiteten mir die Verhandlungen, wie auch die Beratungen der Kunden, besonders viel Freude. Durch meine zeitweilige Tätigkeit als Urlaubsvertretung lernte ich Probleme systematisch zu analysieren und selbständig zu lösen.
Ich bin mir sicher, bei Ihnen neue berufliche Herausforderungen zu finden, um meine bisher erlernten Fertigkeiten anwenden zu können und Neues zu lernen. Durch mein Engagement für die Firma und die gewissenhafte Durchführung meiner Aufgaben werde ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein.
Sind sie neugierig geworden? Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hartmann
Danke im Voraus!
Was mir persönlich noch nicht gefällt:
1. es fehlt natürlich noch eine Betreffzeile.
2. es sieht soviel aus
3. der Abschlusssatz ist irgendwie komisch
4. Vorletzter Absatz steht: Produktanalyse- beschaffung, Wie schreibt man sowas richtig?