also ich bin gerade dabei mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zu bewerben. Da das meine erste Bewerbung ist würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnten und evtl auch ein paar Verbesserungsvorschläge.

kurz noch zu meiner Person
22 Jahre
2013 Abitur
dann 2 Semester Studium Sportgerätetechnik
2014 dann Wechsel zu Wirtschaftswissenschaften bis jetzt
Da ich leistungsmäßig dem Studium etwas hinterher hänge und es vorallem auch einfach nicht mehr finanzieren kann versuche ich jetzt eine Ausbildungsstelle zu bekommen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Sehr geehrte xx,
durch eine Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2016 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.
Ihr Unternehmen hat mich sofort angesprochen, da ich mich mit Ihren Produkten gut identifizieren kann und ich mich freuen würde in einem Traditionsunternehmen wie der xx GmbH arbeiten zu dürfen.
Für den Beruf des Industriekaufmanns habe ich mich entschieden, da das breite Tätigkeitsfeld rund um die Materialwirtschaft, Vertrieb und Personalwesen, diesen sehr abwechslungsreich und interessant macht. Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der TU xx konnte ich außerdem bereits Kenntnisse im Bereich der Buchführung und des Marketing erlangen.
Flexibilität und Sorgfalt gehören zu meinen Stärken, des Weiteren bereitet mir die Arbeit am PC viel Spaß. Durch meine langjährige Mitgliedschaft in einem Fußballverein weiß ich was Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit bedeutet.
Sie bieten mit der Ausbildung zum Industriekaufmann genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft vorstelle. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis