wie findet ihr hier dieses Anschreiben ?
Den individuellen Part würde ich dann auf die jeweiligen Unternehmen anpassen. ISt der Rest als Grundgerüst gut ?
Kann ich das Abgebrochene Studium besser unterbringen ?
Wie sieht es mit Hobbies aus ? spiele Fussball und bin Schiedsrichter (Teamfähigkeit).
Da ich nicht mehr der jüngste bin (22) sollte es diese Bewerbungsphase klappen

Hier mein Anschreiben:
Sehr geehrter Herr xxx,
auf dem Ausbildungsportal AUBI-plus bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Industriekaufmann aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.
Ich habe mich für einen kaufmännischen Beruf entschieden, da meine Stärken im Abitur in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre lagen und mir diese Fächer neben der Englischen Sprache am meißten Spaß bereitet haben. Desweiteren sprichet mich an das die Arbeit als Industriekaufmann sehr abwechslungsreich ist, da viele unterschiedliche Aufgaben wie Marketing, Kundenbetreuung oder Einkauf zum täglichen Geschäft gehören.
Derzeit besuche ich die Universität in Osnabrück, wo ich in den letzten zwei Semestern Wirtschaftswissenschaften studiert habe. Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen dies zum nächsten Semester anzubrechen, da mir im Studium zu dem theoretischen Wissen die praktischenGrundlagen fehlen. Vor dem Studium habe ich das Berufskolleg in Lübbecke besucht, wo ich mein Abitur im Fachbereich wirtschaft absolviert habe, wodurch ich schon etwas Erfahrung im Bereich Wirtschaft, Recht und IT vorweisen kann,
Individueller Unternehmenspart
(Ihr Unternehmen hat mich sofort angesprochen, da Sie zu den führenden Wirtschaftsunternehmen im Umkreis gehören. Außerdem spricht mich Ihre internationale Ausrichtung sehr an da dadurch meine Stärken in der englischen Sprache und bei wirtschaftlichen Vorgängen gut zum tragen kommen.)
Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Sven ...