Hallo. ^^
Ich habe ein kleines Problem... und zwar weiß ich nicht, wie ich es in der Bewerbung reinschreiben soll, dass ich in der Probezeit entlassen wurde...
Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angefangen, wurde aber gestern leider in der Probezeit entlassen.
Nun möchte ich mich schnell weiter bewerben, damit ich vllt das Glück habe und noch schnell irgendwo anders eine Ausbidung anfangen kann, damit ich die Ausbildung weiter machen kann.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich sowas in die Bewerbung schreiben soll.
Erst dachte ich an:
"Ich habe vom 01. August 2007 bis zum 29.Oktober 2007 bereits eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen, doch wurde ich leider in der Probezeit entlassen."
Ich möchte lieber den Satz irgendwie so schreiben, dass nicht gleich hervor kommt, dass ich direkt gekündigt wurde, sondern vllt eher so, dass der Lesende sich fragt: "Wieso? Hat sie den Betrieb verlassen oder wurde sie entlassen?"
Ich denke, dass man so vllt eher eine Chance hat, als wenn man gleich sieht, dass ich entlassen wurde.
Vllt könnt ihr mir helfen und habt eine gute Idee. ^^
In Probezeit entlassen und gekündigt, Formulierung Bewerbung
-
- Bewerbungshelfer
Hier findest du ein Bewerbungsschreiben nach einer Kündigung in der Probezeit, vielleicht kannst du mit der Formulierung schon etwas anfangen, da derselbe Beruf.
Ich habe bei 2 nachgefragt und da soll ich einfach mal ne bewerbung hinschicken.
Und den Rest versuche ich nach glück. ;D
Kündigungsgrund... naja... irgendwie hat der Chef nur was hingebrabbelt...
Das war nämlich so....
Ich habe 3 Chefs: Chef, Chefin und Junior Chef. Also ein Familienbetrieb.
Mit der Chefin habe ich mich irgendwie nicht so richtig verstanden, weil sie wegen jeder Kleinigkeit rumgemeckert hat. Nach zwei Wochen z.B. sollte ich schon sämtliche Brettspiele kennen und wissen, welches Spielzeug ich ab welchem Alter empfehlen soll und wie teuer die einzelnen Artikel sind...