Hallo. ^^
Ich habe ein kleines Problem... und zwar weiß ich nicht, wie ich es in der Bewerbung reinschreiben soll, dass ich in der Probezeit entlassen wurde...
Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angefangen, wurde aber gestern leider in der Probezeit entlassen.
Nun möchte ich mich schnell weiter bewerben, damit ich vllt das Glück habe und noch schnell irgendwo anders eine Ausbidung anfangen kann, damit ich die Ausbildung weiter machen kann.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich sowas in die Bewerbung schreiben soll.
Erst dachte ich an:
"Ich habe vom 01. August 2007 bis zum 29.Oktober 2007 bereits eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen, doch wurde ich leider in der Probezeit entlassen."
Ich möchte lieber den Satz irgendwie so schreiben, dass nicht gleich hervor kommt, dass ich direkt gekündigt wurde, sondern vllt eher so, dass der Lesende sich fragt: "Wieso? Hat sie den Betrieb verlassen oder wurde sie entlassen?"
Ich denke, dass man so vllt eher eine Chance hat, als wenn man gleich sieht, dass ich entlassen wurde.
Vllt könnt ihr mir helfen und habt eine gute Idee. ^^
In Probezeit entlassen und gekündigt, Formulierung Bewerbung
-
- Bewerbungshelfer
Hier findest du ein Bewerbungsschreiben nach einer Kündigung in der Probezeit, vielleicht kannst du mit der Formulierung schon etwas anfangen, da derselbe Beruf.
Ich habe bei 2 nachgefragt und da soll ich einfach mal ne bewerbung hinschicken.
Und den Rest versuche ich nach glück. ;D
Kündigungsgrund... naja... irgendwie hat der Chef nur was hingebrabbelt...
Das war nämlich so....
Ich habe 3 Chefs: Chef, Chefin und Junior Chef. Also ein Familienbetrieb.
Mit der Chefin habe ich mich irgendwie nicht so richtig verstanden, weil sie wegen jeder Kleinigkeit rumgemeckert hat. Nach zwei Wochen z.B. sollte ich schon sämtliche Brettspiele kennen und wissen, welches Spielzeug ich ab welchem Alter empfehlen soll und wie teuer die einzelnen Artikel sind...
Natürlich konnte ich das nicht nach 2 Wochen und dadurch habe ich die Chefin natürlich verärgert und seitdem hat sie alle Kleinigkeiten zum Anschnauzen ausgenutzt... teilweise hat sie mich auch an Tagen gar nicht beachtet, also ignoriert z.B. kein Hallo mehr gesagt usw. oder Sprüche gesagt wie: "Wenn du soweiter machst, brauch ich dich nicht" "Nerv mich nicht" ...
Der Chef und Junior Chef waren ganz normal und haben immer nett gesagt, was ich ändern muss und dass ich ja noch lerne...
Naja jedenfalls war alles ganz normal. Der Chef und Chefin sind in Urlaub gefahren für 2 Wochen und ich hatte dann mal Ruhe. Das war vor drei Wochen. In der Zeit hörte ich irgendwann mal den Junior-Chef zum Bekannten sagen, dass, wenn alles gut läuft, möchte er beide Auszubildende behalten.
Dann auf einmal vor 2 Wochen stolperte ich von der Treppe und hatte einen Arbeitsunfall: Fuss-Zerrung, mit der ich jetzt immernoch zu tun habe. Ich zum Arzt und der Arzt wollte mich 6 Wochen krankschreiben, weil ich auch nicht wirklich laufen konnte. Das wollte ich aber nicht, weil ich Angst vor ner Kündigung hatte, wenn ich solange krank mache...
Naja, 2 Wochen schrieb er mich krank. Und nach diesen 2 Wochen ging ich mit kaputtem Fuss zur Arbeit. Chef und Chefin waren wieder aus dem Urlaub und auf einmal kam der Chef mir entgegen und gab mir morgens gleich die Kündigung...
Als Grund sagte er nur, dass ich mich ja unwohl fühlen würde und dass ich nicht mit Kunden umgehen kann... das Seltsame nur, dass vorher alles noch ok war und dass der Jun.Chef zu dem einen sagte, dass er mich übernehmen will, wenn alles klappt...
Naja... aber irgendwie hatte ich schon sowas in Verdacht... weil als die 2. Krankmeldung für die 2 Woche abgegeben wurde, maulten auf einmal alle rum... bei der ersten wurdde noch gute Besserung gewünscht... naja.... ich weiß nicht genau, ob ich den Gründen vom Chef glauben soll... ich vermute jha eher, dass es mit dem Unfall und der Chefin zu tun hat...
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s750.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s775.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s800.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s825.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s850.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s875.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s900.html
Und den Rest versuche ich nach glück. ;D
Kündigungsgrund... naja... irgendwie hat der Chef nur was hingebrabbelt...
Das war nämlich so....
Ich habe 3 Chefs: Chef, Chefin und Junior Chef. Also ein Familienbetrieb.
Mit der Chefin habe ich mich irgendwie nicht so richtig verstanden, weil sie wegen jeder Kleinigkeit rumgemeckert hat. Nach zwei Wochen z.B. sollte ich schon sämtliche Brettspiele kennen und wissen, welches Spielzeug ich ab welchem Alter empfehlen soll und wie teuer die einzelnen Artikel sind...
Natürlich konnte ich das nicht nach 2 Wochen und dadurch habe ich die Chefin natürlich verärgert und seitdem hat sie alle Kleinigkeiten zum Anschnauzen ausgenutzt... teilweise hat sie mich auch an Tagen gar nicht beachtet, also ignoriert z.B. kein Hallo mehr gesagt usw. oder Sprüche gesagt wie: "Wenn du soweiter machst, brauch ich dich nicht" "Nerv mich nicht" ...
Der Chef und Junior Chef waren ganz normal und haben immer nett gesagt, was ich ändern muss und dass ich ja noch lerne...
Naja jedenfalls war alles ganz normal. Der Chef und Chefin sind in Urlaub gefahren für 2 Wochen und ich hatte dann mal Ruhe. Das war vor drei Wochen. In der Zeit hörte ich irgendwann mal den Junior-Chef zum Bekannten sagen, dass, wenn alles gut läuft, möchte er beide Auszubildende behalten.
Dann auf einmal vor 2 Wochen stolperte ich von der Treppe und hatte einen Arbeitsunfall: Fuss-Zerrung, mit der ich jetzt immernoch zu tun habe. Ich zum Arzt und der Arzt wollte mich 6 Wochen krankschreiben, weil ich auch nicht wirklich laufen konnte. Das wollte ich aber nicht, weil ich Angst vor ner Kündigung hatte, wenn ich solange krank mache...
Naja, 2 Wochen schrieb er mich krank. Und nach diesen 2 Wochen ging ich mit kaputtem Fuss zur Arbeit. Chef und Chefin waren wieder aus dem Urlaub und auf einmal kam der Chef mir entgegen und gab mir morgens gleich die Kündigung...
Als Grund sagte er nur, dass ich mich ja unwohl fühlen würde und dass ich nicht mit Kunden umgehen kann... das Seltsame nur, dass vorher alles noch ok war und dass der Jun.Chef zu dem einen sagte, dass er mich übernehmen will, wenn alles klappt...
Naja... aber irgendwie hatte ich schon sowas in Verdacht... weil als die 2. Krankmeldung für die 2 Woche abgegeben wurde, maulten auf einmal alle rum... bei der ersten wurdde noch gute Besserung gewünscht... naja.... ich weiß nicht genau, ob ich den Gründen vom Chef glauben soll... ich vermute jha eher, dass es mit dem Unfall und der Chefin zu tun hat...
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s750.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s775.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s800.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s825.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s850.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s875.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... -s900.html