Hallo zusammen!
Könntet ihr bitte hier mal drüberschauen und Verbesserungsvorschläge melden. Besonders der zweite Satz klingt etwas holprig, das "auf Grund" gefällt mir nicht. Wie könnte ich es besser formulieren ohne gleich zuu dick aufzutragen?
Vorab herzlichen Dank für Tipps!
Sehr geehrter Herr XX,
durch Ihre Mitarbeiterin, Frau XX, habe erfahren, dass in Ihrem Unternehmen eine Stelle im Verwaltungsbereich zu besetzen ist. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung und persönlichen Kompetenzen bin ich der Meinung, Ihr Team tatkräftig verstärken zu können.
Nach meiner Weiterbildung zur Immobilienverwaltungsassistenz war ich bei der Firma XX beschäftigt. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im organisatorischen und administrativen Bereich. Zu meinem umfangreichen Aufgabengebiet gehörten die Führung des Front Office Bereichs, die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Eigentümer und Mieter, das Beschwerdemanagement, die Koordination von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Abwicklung von Versicherungsfällen, die Vorbereitung von Eigentümerversammlungen, das Erstellen von Serienbriefen und Aussendungen, sowie sämtliche Sekretariatsagenden.
Ausgeprägte Serviceorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise und absolute Zuverlässigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie große Motivation mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Loyalität und Teamgeist konnte ich in den letzten Jahren täglich unter Beweis stellen. Kaufmännische, abwechslungsreiche Tätigkeiten und der Umgang mit Menschen liegen mir sehr.
Selbstverständlich bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut und arbeite mich schnell und gründlich auch in neue Anwenderprogramme ein.
Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.
mit freundlichen Grüßen
XX
➡ Immobilienverwaltungsassistenz Bewerbung Muster - Tipps?
➡ Immobilienverwaltungsassistenz Bewerbung Muster - Tipps?
Zuletzt geändert von Obscura am 06.03.2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Immobilienverwaltungsassistenz Bewerbung Muster - Tipps?
Guten Morgen Obscura!
Weiss denn Frau XX, dass Du Dich hier auf sie berufen willst... und ist sie damit einverstanden? Ist weiterhin anzunehmen, dass sie in dieser Firma so angesehen ist, dass Dir der Kontakt zum Vorteil gereicht? Unabhängig davon fällt mir auf, dass die Bewerbung gerade unter Berücksichtigung Deiner Insiderkenntnisse ziemlich unspezifisch ist. Normalerweise sollte es ja ein Riesenvorteil sein, wenn man vorab schon Genaueres über die Firma (und insbesondere die vakante Stelle!) wüsste... aber bei Dir ist davon nichts zu spüren. "Was frei im Büro..."... so klingt das. Was wäre denn der genaue Tätigkeitsbereich? Und was sollte man genau DAFÜR mitbringen? Ich würde meine Bekannte da an Deiner Stelle noch einmal richtig löchern, damit ich bewerbungstechnisch so auf den Job passe wie der berühmte Schlüssel ins Schloss!
Der weitere Text besteht zu einem grossen Teil aus ellenlangen Aufzählungen, die kein besonderes Leseerlebnis darstellen. Ich würde jeweils die aussagekräftigsten Punkte jeder Liste zu separaten "Themensätzen" gruppieren.
Weiss denn Frau XX, dass Du Dich hier auf sie berufen willst... und ist sie damit einverstanden? Ist weiterhin anzunehmen, dass sie in dieser Firma so angesehen ist, dass Dir der Kontakt zum Vorteil gereicht? Unabhängig davon fällt mir auf, dass die Bewerbung gerade unter Berücksichtigung Deiner Insiderkenntnisse ziemlich unspezifisch ist. Normalerweise sollte es ja ein Riesenvorteil sein, wenn man vorab schon Genaueres über die Firma (und insbesondere die vakante Stelle!) wüsste... aber bei Dir ist davon nichts zu spüren. "Was frei im Büro..."... so klingt das. Was wäre denn der genaue Tätigkeitsbereich? Und was sollte man genau DAFÜR mitbringen? Ich würde meine Bekannte da an Deiner Stelle noch einmal richtig löchern, damit ich bewerbungstechnisch so auf den Job passe wie der berühmte Schlüssel ins Schloss!
Vielleicht einfach "Mit" anstelle von "Auf Grund"? Der eigentliche Haken des Satzes ist m. E. aber das, was danach kommt. Das finde ich unter den o. g. Umständen einfach viel zu allgemein.Obscura hat geschrieben:Besonders der zweite Satz klingt etwas holprig, das "auf Grund" gefällt mir nicht. Wie könnte ich es besser formulieren ohne gleich zuu dick aufzutragen?
Der weitere Text besteht zu einem grossen Teil aus ellenlangen Aufzählungen, die kein besonderes Leseerlebnis darstellen. Ich würde jeweils die aussagekräftigsten Punkte jeder Liste zu separaten "Themensätzen" gruppieren.
Danke für deine Meinung!
Ja, hab ich mir eh gedacht, dass es sich nicht sonderlich aufregend liest..klingt eher nach leerem blabla. Aber fällt mir einfach schwer, mich da zu sehr auf was zu beziehen.
Trotzdem krieg ich mit fast jeder vierten Bewerbung immerhin ein Gespräch. Aber das ist mein nächstes Problem, kann mich nicht gut präsentieren.
Fr. XX hatte mir erzählt, dass in ihrer Firma was frei wäre und ich mich doch bewerben solle. Sie konnte leider nicht herausfinden, welche Stelle genau zu besetzen ist. Sie hat mit dem Personalleiter vorab gesprochen und er meinte zu ihr ich solle einfach mal ne Bewerbung schicken und dann einen Termin mit ihm ausmachen. Also habs am Freitag Nachmittag abgeschickt mit dem geänderten 2. Satz (statt "auf Grund" hab ich dann eh 2 "Mit.." geschrieben, klingt präziser und weniger kompliziert;-)
Puh, das wäre echt mal ne Chance, wo`s am Arbeitsmarkt eh so schlecht aussieht und es für jede Stelle normalerweise zahlreiche Mitbewerber gibt. Darf mich da nicht wieder so ängstlich und zurückhaltend anstellen. Weiß nur noch nicht wie..
Ja, hab ich mir eh gedacht, dass es sich nicht sonderlich aufregend liest..klingt eher nach leerem blabla. Aber fällt mir einfach schwer, mich da zu sehr auf was zu beziehen.
Trotzdem krieg ich mit fast jeder vierten Bewerbung immerhin ein Gespräch. Aber das ist mein nächstes Problem, kann mich nicht gut präsentieren.
Fr. XX hatte mir erzählt, dass in ihrer Firma was frei wäre und ich mich doch bewerben solle. Sie konnte leider nicht herausfinden, welche Stelle genau zu besetzen ist. Sie hat mit dem Personalleiter vorab gesprochen und er meinte zu ihr ich solle einfach mal ne Bewerbung schicken und dann einen Termin mit ihm ausmachen. Also habs am Freitag Nachmittag abgeschickt mit dem geänderten 2. Satz (statt "auf Grund" hab ich dann eh 2 "Mit.." geschrieben, klingt präziser und weniger kompliziert;-)
Puh, das wäre echt mal ne Chance, wo`s am Arbeitsmarkt eh so schlecht aussieht und es für jede Stelle normalerweise zahlreiche Mitbewerber gibt. Darf mich da nicht wieder so ängstlich und zurückhaltend anstellen. Weiß nur noch nicht wie..