➡ Immobilienmaklerin Bewerbungsschreiben Muster checken

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Kathi221284

➡ Immobilienmaklerin Bewerbungsschreiben Muster checken

Beitrag von Kathi221284 »

Ich brauche dringend EURE Hifle für ein wichtiges Bewerbungsschreiben.

Hier ist es:

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXXX,

mit Interesse habe ich Ihre Online-Stellenausschreibung gelesen und möchte mich auf Ihre vakante Stelle als XXXXXX bewerben.

Derzeit bin ich als Vermietungsassistentin der XXXXXX tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Neben der Planung, deren Durchführung und Erfolgsanalyse insbesondere auch im Internet sowie dem Vorbereiten von Mietverträgen erstreckt sich mein bisheriger Aufgabenbereich auch auf die Besichtigung, Abnahme und Übergabe entsprechender Objekte. Durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen ist meine fachliche und soziale Kompetenz täglich gefordert. Berufsbegleitend möchte ich ab kommendem Jahr ein Fernstudium zur Immobilienmaklerin absolvieren.

Ich bin ein kreativer, kommunikationsfreudiger und lernfähiger Mensch, dem auch wirtschaftliche Aspekte wichtig sind. Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen.

Da ich künftig mehr Verantwortung übernehmen möchte, mich in einem innovativen und fordernden Umfeld wie dem Ihren weiterentwickeln, wende ich mich aus ungekündigter Position an Sie.

Sind Sie interessiert? Dann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich das Bewerbungsschreiben so lassen? Verbesserungsvroschläge?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Overmind

Re: ➡ Immobilienmaklerin Bewerbungsschreiben Muster checken

Beitrag von Overmind »

Kathi221284 hat geschrieben:mit Interesse habe ich Ihre Online-Stellenausschreibung gelesen und möchte mich auf Ihre vakante Stelle als XXXXXX bewerben.
Ich bin bei Stellenausschreibungen immer uninteressiert und schreib das auch so. Da bist du mir offenbar überlegen. ;)
Derzeit bin ich als Vermietungsassistentin der XXXXXX tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Neben der Planung, deren Durchführung und Erfolgsanalyse insbesondere auch im Internet sowie dem Vorbereiten von Mietverträgen erstreckt sich mein bisheriger Aufgabenbereich auch auf die Besichtigung, Abnahme und Übergabe entsprechender Objekte. Durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen ist meine fachliche und soziale Kompetenz täglich gefordert.
Das ließt sich schon recht schön, ginge jedoch noch schöner. Ein paar Details mehr zu den Aufgaben, zu den Objekten, du den Erfolgen wären toll.
Berufsbegleitend möchte ich ab kommendem Jahr ein Fernstudium zur Immobilienmaklerin absolvieren.
Oh, oh, Mehrbelastung im Anmarsch! Da nehm ich doch jemanden, der seine Freizeit zum Ausgleich nutzt und dann am nächsten Tag wieder top fit ist und für mich Geld verdient. Sowas würde ich bei der eigentlich Vertragsverhandlung versuchen für mich herauszuschlagen, und dabei dann deutlich machen, welche Vorteile das Unternehmen von der Weiterbildung hat. Sagt es nein, werde ich damit leben müssen. Dies quasi gleich zur Bedingung zu machen, dürfte deine Position nicht stärken.
Ich bin ein kreativer, kommunikationsfreudiger und lernfähiger Mensch, dem auch wirtschaftliche Aspekte wichtig sind. Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen.
Weil du das schreibst? Weil (fast) alle das so schreiben? Bei der sozialen Kompetenz oben hast's doch auch geklappt: Sagen, wo man diese Fähigkeiten bereits bewiesen hat.
Da ich künftig mehr Verantwortung übernehmen möchte, mich in einem innovativen und fordernden Umfeld wie dem Ihren weiterentwickeln, wende ich mich aus ungekündigter Position an Sie.
An die Schuldnerberatung wendet "man" sich, wenn "man" Rat braucht. Du bietest eine Leistung an, präsentiere dich auch so!
Sind Sie interessiert? Dann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Ansonsten komme ich vorbei und puller Ihnen auf den Teppich! Die Befehlsform ist hier unangebracht. "Dann freue ich mich..." ist besser. Die Frage würde ich zudem etwas weiter ausformulieren.
Kathi221284

Vielen Dank erst mal für Deine Tipps.

Leider habe ich schon seit paar Jahren kein Bewerbungsschreiben mehr schreiben müssen und deshalb stell ich mich auch so dumm an. :(

Gibt es hier im Forum Beispiele zur Einleitung, Schlußsatz etc.?
Kathi221284

Hier die überarbeitet Version, hab zumindest versucht. Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie ich das mit meinen Stärken mit einbringen soll?

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXXX,

in Ihrer Annonce sehe ich die Herausforderung, meine bisher erworbenen Fähigkeiten sowie meine Leistungsbereitschaft sinnvoll einzusetzen.

Derzeit bin ich als Vermietungsassistentin der XXXXXXXXX tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Vermietung von Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Neben der Planung, deren Durchführung und Erfolgsanalyse insbesondere auch im Internet sowie dem Vorbereiten von Mietverträgen erstreckt sich mein bisheriger Aufgabenbereich auch auf die Besichtigung, Abnahme und Übergabe entsprechender Objekte. Durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen ist meine fachliche und soziale Kompetenz täglich gefordert.

Immobilienmaklerin in Ihrem Unternehmen zu sein und Marktchancen konsequent zu nutzen, halte ich für eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, um die ich mich hiermit aus ungekündigter Position gerne bewerbe.

Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten