Ihr Lieben,
ich habe hier ein Anschreiben fertig gemacht und ich bräuchte bitte, bitte einmal Hilfe.
Und zwar geht es darum, ob die Bewerbung, so wie sie ist gut ist oder zu viel Bla bla?
Zweite Frage wäre, in wie weit Rechtschreibfehler/ Grammatikfehler drin sind?
Es hat auch schon jemand von außen drüber geguckt, aber leider fehlt mir das Feedback von Profis, inwieweit die Bewerbung gut ist.
Die Firma sucht auch Quereinsteiger. Es gibt dann ein Training on the job über 12 Monate, so dass man sich als Quereinsteigerin einarbeiten kann.
Über jede Antwort Danke ich euch bereits im Voraus.
Lieben Gruß
Sehr geehrte Frau Guru,
ich habe großes Interesse daran, in einem internationalen Unternehmen wie XXX im hochwertigen Immobiliensegment zu arbeiten. Gerne würde ich daher Ihr Team als Immobilienberaterin bereichern.
Das Studium der angewandten Medienwirtschaft habe ich im August 2015 erfolgreich beenden. Im Grundstudium absolvierte ich das Fach der Kommunikationswissenschaft und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich. Die anschließenden Übungen und Präsentation von erarbeiteten Fachgebieten war ein fester Bestandteil an der Hochschule.
Die Zeit während des Studiums nutzte ich, um als studentische Aushilfe in einem Modeunternehmen zu arbeiten. Im laufe meiner Zeit als Verkäuferin zeigten sich meine Stärken in der fachgerechten Beratung von Kunden sowie in positiven Verkaufserfolgen. Unter anderem bin ich zielstrebig, sehr belastbar, zuverlässig und pflege tadellose Umgangsformen. Aus Leidenschaft an einer beratenden Funktion möchte ich eine Arbeit im Dialog von potenziellen Geschäftspartnern bis hin zur Neugewinnung von Kunden in Ihrem Haus finden.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich die Vielseitigkeit dieser Tätigkeit sowie die absolute Kundenorientierung sehr schätze. Mit Engagement, einem großen Maß an Lernbereitschaft und Disziplin möchte ich zusammen mit Ihrem Team die bestmöglichen Ergebnisse im Sinne des Unternehmens und Ihren Kunden erzielen. Mein großer Wunsch ist es mit XXX weiterzuwachsen und ein fundiertes Fachwissen in der Immobilienbranche zu erlangen.
Dem täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen stehe ich sehr aufgeschlossen und motiviert gegenüber. Durch Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz fällt es mir leicht in einem Team zu arbeiten und daher denke ich, dass meine Person Ihrem Unternehmensprofil entspricht.
Konnte ich Ihr Interesse wecken? Sehr gern würde ich Sie persönlich von meiner hohen Motivation und meiner Eignung überzeugen. Über Ihren Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch freue ich mich ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Immobilienberaterin Bewerbung kontrollieren
Re: Immobilienberaterin Bewerbung kontrollieren
Eigentlich bewirbst du hier nicht dich sondern das Unternehmen.KassanZT hat geschrieben:ich habe großes Interesse daran, in einem internationalen Unternehmen wie XXX im hochwertigen Immobiliensegment zu arbeiten. Gerne würde ich daher Ihr Team als Immobilienberaterin bereichern.
Das ist mir noch zu nah am Lebenslauf bzw. zu selbstverständlich.Das Studium der angewandten Medienwirtschaft habe ich im August 2015 erfolgreich beendenT. Im Grundstudium absolvierte ich das Fach der Kommunikationswissenschaft und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich. Die anschließenden Übungen und Präsentation von erarbeiteten Fachgebieten war ein fester Bestandteil an der Hochschule.
Im laufe meiner Zeit als Verkäuferin zeigten sich meine Stärken in der fachgerechten Beratung von Kunden sowie in positiven Verkaufserfolgen.
Warum willst du das?Mit Engagement, einem großen Maß an Lernbereitschaft und Disziplin möchte ich zusammen mit Ihrem Team die bestmöglichen Ergebnisse im Sinne des Unternehmens und Ihren Kunden erzielen.
Die Frage ist aus meiner Sicht: Warum ausgerechnet Immobilien? Ich meine... viele Eigenschaften eines guten Verkäufers sind natürlich unabhängig vom Produkt... aber Kleider und Häuser unterscheiden sich schon ziemlich. Das heisst natürlich nicht, dass man sich in ein neues Thema nicht einarbeiten könnte... aber die dafür nötige Energie bringt wohl nur der auf, der sich schon vorher sehr ernsthaft dafür interessiert. Und diesen Eindruck vermittelst Du bislang nicht...