Tagchen die Runde,
ich habe bis jetzt mehr als 110 Bewerbungen geschrieben aber leider ohne Erfolg.
Jetzt Neulich fand ich eine Firma die mehrere Jobs anbieten und alle könnten für mich in Frage kommen. Bevor ich mich auf nur eins von dieser einschränke, wollt ich nun eine Initiativ Bewerbung schreiben aber leider wäre es auch mein erstes und wüsste absolut nicht wie ich damit anfange!
Vom Beruf bin ich Tischler und habe eine Fortbildung zum Techniker. Die Firma selbst bietet Positionen für Vorarbeiter sowohl auch normalen Tischlerjob.
Ich hatte eine Bewerbung für den einen Bereich geschrieben gehabt aber nach dem Telefonat mit der Dame stellte sich heraus, dass gerade die Stelle vergeben sei und ich sollte eine Initiativ schreiben wenn ich für die Andere Bereiche in Frage komme.
Hier ist das Anschreiben für die eine Stelle:
Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Holztechniker/Tischler
Bereich Innenausbau
Sehr geehrte Frau Dame,
die Stellenausschreibung aus der Internetseite Jobbörse.de weckte mein Interesse in einem besonderen Maße. Ich bin davon überzeugt, dass ich sehr gut in das Profil Ihrer Stellenausschreibung passe und auch Ihrem Unternehmen in dem Erreichen seiner Ziele eine große Unterstützung sein kann. Lassen Sie mir die Chance, Sie im Folgenden davon zu überzeugen.
Nach zweijähriger Tischlerausbildung und Berufserfahrung von über vier Jahren, entschloss ich mich für eine Zusatz-Qualifikation im Fachbereich Holztechnik. In dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen in Firmen für Bautischlereien das Herstellen und die Montage von Massiv- und Passivhäuser, Wintergärten, Bauelemente sowie Innenausbau und weitere Produktbereiche die zum Holzhandwerk gehören.
Das Holzhandwerk wurden mir vertraut und ich lernte die technische und auch die einzusetzende Materialauswahl in vollem Umfang kennen.
Da ich Berufserfahrung im Ausland sammeln wollte bin ich sechs Monate in XXland und drei Monate in der XY gewesen.