Holztechniker Tischler Bewerbungen schreiben - kein Erfolg

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Zagga
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2014, 14:53

Holztechniker Tischler Bewerbungen schreiben - kein Erfolg

Beitrag von Zagga »

Tagchen die Runde,
ich habe bis jetzt mehr als 110 Bewerbungen geschrieben aber leider ohne Erfolg.
Jetzt Neulich fand ich eine Firma die mehrere Jobs anbieten und alle könnten für mich in Frage kommen. Bevor ich mich auf nur eins von dieser einschränke, wollt ich nun eine Initiativ Bewerbung schreiben aber leider wäre es auch mein erstes und wüsste absolut nicht wie ich damit anfange!
Vom Beruf bin ich Tischler und habe eine Fortbildung zum Techniker. Die Firma selbst bietet Positionen für Vorarbeiter sowohl auch normalen Tischlerjob.

Ich hatte eine Bewerbung für den einen Bereich geschrieben gehabt aber nach dem Telefonat mit der Dame stellte sich heraus, dass gerade die Stelle vergeben sei und ich sollte eine Initiativ schreiben wenn ich für die Andere Bereiche in Frage komme.
Hier ist das Anschreiben für die eine Stelle:



Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Holztechniker/Tischler
Bereich Innenausbau



Sehr geehrte Frau Dame,
die Stellenausschreibung aus der Internetseite Jobbörse.de weckte mein Interesse in einem besonderen Maße. Ich bin davon überzeugt, dass ich sehr gut in das Profil Ihrer Stellenausschreibung passe und auch Ihrem Unternehmen in dem Erreichen seiner Ziele eine große Unterstützung sein kann. Lassen Sie mir die Chance, Sie im Folgenden davon zu überzeugen.

Nach zweijähriger Tischlerausbildung und Berufserfahrung von über vier Jahren, entschloss ich mich für eine Zusatz-Qualifikation im Fachbereich Holztechnik. In dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen in Firmen für Bautischlereien das Herstellen und die Montage von Massiv- und Passivhäuser, Wintergärten, Bauelemente sowie Innenausbau und weitere Produktbereiche die zum Holzhandwerk gehören.

Das Holzhandwerk wurden mir vertraut und ich lernte die technische und auch die einzusetzende Materialauswahl in vollem Umfang kennen.

Da ich Berufserfahrung im Ausland sammeln wollte bin ich sechs Monate in XXland und drei Monate in der XY gewesen.

Ich hoffe, dass mein bisheriger Werdegang in das von Ihnen skizzierte Berufsbild gut hineinpasst. Um individuell tätig zu sein, kann ich auf ein reichhaltiges Wissen neben MS-Office auch über verschiedene Zeichen-Programme wie AutoCAD oder VectorWorks zugreifen und es eigenverantwortlich einbringen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf. Ich stehe Ihnen sehr gerne ab sofort für weitere Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Zagga




So, jetzt meine Bitte an Euch die Experten wie könnte ich Eine Initiativ Bewerbung daraus machen oder etwa den Start einer Initiativ schreiben???!!!

Hier wären noch all die Angebote:

-Innenausbau (Vorarbeiter/in)
-Holzbau (Vorarbeiter/in)
-Tischler/in
-Zimmerer/Zimmerin
-Architekt/in mit Vertriebsorientierung (Verkaufsberater/in)
-Bauleiter/in
-Kalkulator im Holzhausbau (m/w) (Bau- und Projektkaufmann/-frau)
-Architekt/In mit Vertriebsorientierung (Ingenieur/in - Architektur)
-Architekt/in im Praktikum (AiP) (Architekt/in)


Vielen vielen Dank schonmal!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Re: Holztechniker Tischler Bewerbungen schreiben - kein Erfo

Beitrag von FRAGEN »

Zagga hat geschrieben:Vom Beruf bin ich Tischler und habe eine Fortbildung zum Techniker.
Zagga hat geschrieben:Hier wären noch all die Angebote:

-Innenausbau (Vorarbeiter/in)
-Holzbau (Vorarbeiter/in)
-Tischler/in
-Zimmerer/Zimmerin
-Architekt/in mit Vertriebsorientierung (Verkaufsberater/in)
-Bauleiter/in
-Kalkulator im Holzhausbau (m/w) (Bau- und Projektkaufmann/-frau)
-Architekt/In mit Vertriebsorientierung (Ingenieur/in - Architektur)
-Architekt/in im Praktikum (AiP) (Architekt/in)
Wenn Du jetzt eine adäquate Stellung für einen HOLZBAUTECHNIKER suchst, sehe ich hier eigentlich nur die Variante "Bauleiter" und "Kalkulator". Ist die Entscheidung zwischen diesen beiden wirklich so schwer? Falls einer davon schon der vergegebene Job sein sollte, hast Du die Antwort ja ohnehin schon. Dann müsstest Du auf den anderen hin jetzt eine HAARGENAU passende Bewerbung verfassen.
Antworten