ᐅ Hörgeräteakustikerin Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Fanya

ᐅ Hörgeräteakustikerin Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung

Beitrag von Fanya »

Huhu!

So, ich stell euch mal mein Bewerbungsschreiben hier rein, bin zwar imernoch nicht zufrieden, aber vllt schaff ich das ja mit eurer Hilfe halbwegs....
Kritik und/oder Vorschläge sind also ausdrücklich erwünscht!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hörgeräteakustikerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer interessanten und motivierenden Ausbildung bin ich auf Ihre Firmenhomepage und die dort bereitgestellten Informationen gestoßen.

Zurzeit bin ich Studentin an der Universität Bayreuth. Allerdings habe ich vor, dieses Studium zugunsten einer Ausbildung zu beenden, da mir erst im Nachhinein bewusst geworden ist, was mir dabei fehlt.

Die von Ihnen angebotene Ausbildung als Hörgeräteakustikerin hat mich sofort angesprochen. Sie entspricht meinem Wunsch, eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten zu durchlaufen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie belastend eine Hörschwäche sein kann. Dies stellt für mich einen weiteren Anreiz dar, diesen Beruf zu ergreifen und somit Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen zu können. Die Gesamtheit des Berufsbildes stellt genau das Maß an Herausforderung dar, welchem ich mich in auch Zukunft stellen möchte.

Ich selbst bin ein sehr zielstrebiger und teamfähiger Mensch, der ebenfalls nicht vor schwierigeren Problemen zurückschreckt. Für technische Arbeiten bringe ich das notwendige Fingerspitzengefühl mit. Meine Geduld erlaubt mir, auch in stressigen Situationen Ruhe und den Überblick zu bewahren.