z.B. stehe ich namenlich in der Wine Entwicklerliste mit drin, da ich dort auch mal Code beigetragen habe.
Bei einem Projekt habe ich allerdings einen wesentlichen Anteil gehabt und dafür u.A. die Domainadresse drei Jahre gekauft, meinen eigenen Server zu Hause betrieben um die Projektdateien für das Team zu verwalten, ausserdem noch als Lead Programmer gearbeitet und, da ich der einzige war der in dem Bereich Erfahrung hatte, gerade in der Anfangsphase die Projektleitung übernommen und das Ganze auf einen erfolgreichen Weg gebracht. Das ganze war ein relativ grosses Spieleprojekt, dass dann auch lobend in der Presse (Onlinemagazine aber auch in diversen gedruckten Spielemagazinen) erwähnt wurde (z.B. PC Gamer Mod of the Year Award 2013).
Dieses Projekt habe ich in meiner Freizeit neben meiner Arbeit gemacht und bin auch ziemlich stolz drauf.
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Oder sollte man sowas dann unter "Sonstiges / Besondere Fähigkeiten (oder vielleicht andere Rubrik)" eintragen? Und was genau sollte man da erwähnen, genauso wie eine Firmenbeschreibung? Auch Link auf die Hauptseite angeben?
Andererseits frage ich mich aber ob sowas u.U. auch negativ gewertet werden kann nach dem Motto "Der macht soviel nebenbei der hat ja gar keine Zeit zum arbeiten".