Hallo Zusammen,
meine Frage ist, ob es sinnvoll ist bei den Bewerbungsunterlagen ein kleinen Zettel oder sowas um bitte der Zurücksendung mitzuschicken.
Viele AG schicken die Unterlagen ja meist nicht zurück. Eine Freundin gab mir den Tipp.
So eine vernünftige Mappe kostet ja alleine schon ca. 4€ ...
Habt ihr damit schonmal erfahrung gemacht ?? oder macht das gleich einen schlechten Eindruck ?? und wenn es "legitim" ist wie würdet ihr das gestalten ??
Ach ja und weiß vll jemand wo man den aktuellen Tarif Großhandel für den Raum SH findet.. ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden..
ich habe grade meine Großhandelslehre mit gut bestanden und würde jetzt gerne wissen, ob es sich lohnt bei dem Beruf zu bleiben oder evtl. eine zweite Ausbildung/Weiterbildung anzustreben?? Hat jemand Erfahrung was macht momentan direkt nach der Lehre verdient ??
Vielen Dank
Hinweis Zurücksendung Bewerbungsunterlagen
-
- Bewerbungshelfer
Also eigentlich schicken die Firmen v.a. Mappen (Ausnahme: bei Blindbewerbungen) schon wieder zurück. Kann zwar mal längern dauern; aber bekommen tust du sie. Außerdem stelle ich sowieso in Frage, ob du Mappen die mehrere km per postweg zurücklegen 2-3 Mal verwenden kannst. Da doch lieber die Kosten absetzen oder sich vom Arbeitsamt ersetzen lassen.
Ein Zettel mit solch einer Aufforderung kommt in einer Bewerbung sicher nicht toll rüber. Wenn du da schon Selbstjustiz ergreifen willst, warte wenigstens bis du eine Absage hast (am besten schriftlich). Dann kannst du immer noch den AG auffordern dir das zurückzusenden. Muss er nämlich; es ist dein Eigentum!
Ein Zettel mit solch einer Aufforderung kommt in einer Bewerbung sicher nicht toll rüber. Wenn du da schon Selbstjustiz ergreifen willst, warte wenigstens bis du eine Absage hast (am besten schriftlich). Dann kannst du immer noch den AG auffordern dir das zurückzusenden. Muss er nämlich; es ist dein Eigentum!