Da du ja fragst, warum du abgelehnt werden könntest:
Zurzeit arbeite ich als Disponentin mit Zusatzaufgabe Qualitätsmanagement in einem XXX Autohaus.
Das ist das einzige sachliche Argument, das für dich spricht.
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Wormser Zeitung gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet entspricht meinen Vorstellungen und Qualifikationen, daher möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen meine berufliche Zukunft festigen und Ihr Team tatkräftig unterstützen.
Standardphrase, Beteuerung, Behauptung.
Relevante und belegbare Infos über dein Können = 0
Arbeiten bedeutet für mich nicht nur meinen Job gewissenhaft und zuverlässig zu machen. Ich möchte mich auch persönlich weiterentwickeln und suche die Herausforderung in einem breiten Aufgabenfeld. In Ihrem expandierenden Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit auszuführen.
Allgemeinplatz über deine Ansichten, Beteuerungen, Behauptungen
Relevante und belegbare Infos über dein Können = 0
Zurzeit arbeite ich als Disponentin mit Zusatzaufgabe Qualitätsmanagement in einem XXX Autohaus.
Sicher ein interessanter Job mit Verantwortung, der Fachwissen erfordert. Schade, dass du dem Entscheider nun verschweigst, was du dort genau tust und ihm nicht selbst überlässt herauszufinden, ob
Durch diese laufende Überwachungsaufgabe habe ich gelernt, dass Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit ebenso wichtig sind wie Kundenfreundlichkeit und persönliches Engagement.
zutreffend sein könnte.
Persönliche Stärken wie Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein machen mich zu einer Mitarbeiterin, auf die man sich jederzeit verlassen kann.
Beteuerung, Behauptung
Mein praxisorientiertes Wissen halte ich stets durch Fachzeitschriften und den Besuch von Messen auf dem neuesten Stand.
Guter Ansatz - auf eigene Initiative? Welche Messen z.B.?
Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende und meine Gehaltsvorstellung liegt bei 30.000 Euro brutto p. a. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.
Fakten - ok. Leider nicht unbedingt positiv. Gehaltsvorstellungen äußert man nur, wenn sie gefragt sind - ansonsten im Vorstellungsgespräch.
Insgesamt wird durch dein Anschreiben deutlich, dass du willst und möchtest. Aber ob du kannst, weiß der Leser nicht. Dein Anschreiben enthält viel stilistisch hochwertiges Blabla, dass was viele Menschen als 2sich bewerben" betrachten. Die Argumente fehlen aber fast völlig.
Ich denke, da deine Qualifikation schon hoch zu sein scheint, werden sich wohl deine Konkurrenten schlicht besser präsentieren.