Da du ja fragst, warum du abgelehnt werden könntest:
Zurzeit arbeite ich als Disponentin mit Zusatzaufgabe Qualitätsmanagement in einem XXX Autohaus.
Das ist das einzige sachliche Argument, das für dich spricht.
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Wormser Zeitung gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet entspricht meinen Vorstellungen und Qualifikationen, daher möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen meine berufliche Zukunft festigen und Ihr Team tatkräftig unterstützen.
Standardphrase, Beteuerung, Behauptung.
Relevante und belegbare Infos über dein Können = 0
Arbeiten bedeutet für mich nicht nur meinen Job gewissenhaft und zuverlässig zu machen. Ich möchte mich auch persönlich weiterentwickeln und suche die Herausforderung in einem breiten Aufgabenfeld. In Ihrem expandierenden Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit auszuführen.
Allgemeinplatz über deine Ansichten, Beteuerungen, Behauptungen
Relevante und belegbare Infos über dein Können = 0
Zurzeit arbeite ich als Disponentin mit Zusatzaufgabe Qualitätsmanagement in einem XXX Autohaus.
Sicher ein interessanter Job mit Verantwortung, der Fachwissen erfordert. Schade, dass du dem Entscheider nun verschweigst, was du dort genau tust und ihm nicht selbst überlässt herauszufinden, ob
Durch diese laufende Überwachungsaufgabe habe ich gelernt, dass Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit ebenso wichtig sind wie Kundenfreundlichkeit und persönliches Engagement.
zutreffend sein könnte.
Persönliche Stärken wie Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein machen mich zu einer Mitarbeiterin, auf die man sich jederzeit verlassen kann.
Beteuerung, Behauptung
Mein praxisorientiertes Wissen halte ich stets durch Fachzeitschriften und den Besuch von Messen auf dem neuesten Stand.
Guter Ansatz - auf eigene Initiative? Welche Messen z.B.?