Hilfe Praktikum Bewerbung schreiben Maschinenbauingenieur

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
puedy

Hilfe Praktikum Bewerbung schreiben Maschinenbauingenieur

Beitrag von puedy »

Ich brauche dringend Hilfe!
Ich möchte eine Praktikum Bewerbung schreiben nur ich weis nicht wie. Ich sitzt vor dem PC und hab wirklich keine Idee was ich schreiben soll.
Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, ich möchte ein Schnupperpraktikum machen. Meine vorstellung wo ich mein Praktikum machen kann und werde (wen ich die bewerbung hab) ist in MAN Maschinenbauingenieur und dafür brauch ich ein Praktikum bewerbung.
Lebenslauf ist schon fertig aber die anderen Sachen.
Bitte helft mir.
Danke im vorraus.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

puedy

Beitrag von puedy »

irgendwie ist das nciht was ich ich suche !
Da kommt immer Fachhochschule
und ich bin auf einer Gesamt schule in der 9ten Klasse und muss mir dringend ein Praktikum suchen.
und die Berwebungsmuster die mir gesendet wurden die kann ich nicht gebrauchen die sind nicht für mich gedacht!
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Ist Dein Problem, dass das in der Regel für Dipl-ing ist?
- Kein Problem.

Überleg Dir doch mal: Warum das Praktikum, warum da, was erhoffst Du Dir davon? Wie lange usw.
Und dann einfach mal los: meinetwegen: ich will ein Praktikum bei Ihnen machen, weil....

Als erster Gedanke
Dasto
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Dann musst du dein Problem klar beschreiben, dann kann man dir besser helfen und ich spare unnötig vergeudete Zeit. :roll:
Antworten