Vielleicht mag ja jemand ein paar Tipps geben? Ich tue mich leider etwas schwer mit der Formulierung.. irgendwie fehlt mir auch der rote Faden in diesem Anschreiben..
Bewerbung Betreuungskraft in Teilzeit
Sehr geehrte …
Da ich mich gerne beruflich verändern möchte, plane ich im September kommenden Jahres eine tätigkeitsbegleitende Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an der XY Schule zu beginnen.
Vielleicht sind Sie derzeit auf der Suche nach einer Betreuungskraft für eine ihrer Wohnststätten? Dann möchte ich mich hiermit um eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus bewerben.
Erste Erfahrungen in der Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderungen durfte ich bereiten während meiner Tätigkeit in einer Wohnstätte für geistig und körperlich behinderte Menschen sammeln. Selbstständig kümmerte ich mich um die Pflege, die Hygiene und die Bedürfnisse der Bewohner. Besondere Freude machte es mir mich mit den Bewohnern zu beschäftigen und diese nach ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten zu fördern und mit ihnen den Tag zu gestalten.
Selbständiges Arbeiten, Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Einfühlungsvermögen sind für mich selbstverständlich. Ich traue mir zu, mich schnell in neue berufliche Anforderungen einzuarbeiten und würde Sie gern als engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin unterstützen. Die Bereitschaft in Schichten sowie am Wochenende und feiertags zu arbeiten ist für mich selbstverständlich.
Ich freue mich, wenn ich mit dieser kurzen Vorstellung ihr Interesse wecken konnte und wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Sollte derzeit keine Möglichkeit einer Einstellung bestehen, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen,
ᐅ Heilerziehungspflegerin in Teilzeit Bewerbung
Re: Heilerziehungspflegerin in Teilzeit Bewerbung
Dass du dich bewirbst, schreibst du schon im Betreff. Rote Unterstriche = Leerzeichen zuviel. Anrede mit Komma beenden, danach klein weiter.Janine79 hat geschrieben:Sehr geehrte …KOMMA
Da ich mich gerne beruflich verändern möchte, plane ich im September kommenden Jahres eine tätigkeitsbegleitende Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an der XY Schule zu beginnen.
Vielleicht sind Sie derzeit auf der Suche nach einer _Betreuungskraft _für eine ihrer Wohnststätten? Dann möchte ich mich hiermit um eine Teilzeitstelle in Ihrem Haus bewerben.
...sammelte ich bereits...Erste Erfahrungen in der Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderungen durfte ich bereiten während meiner Tätigkeit in einer Wohnstätte für geistig und körperlich behinderte Menschen sammeln.
und würde Sie gern als engagierte _und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin unterstützen.
Also handelt es sich um eine Initiativbewerbung?
Hier findest du noch andere Bewerbungen als Anregung:
heilerziehungspflegerin-bewerbung-nach- ... 55125.html
heilerziehungspflegerin-bewerbungsschreiben-t49475.html
https://www.bewerbung-forum.de/heilerzi ... leger.html
bewerbung-als-heilerzieherin---bitte-um ... 52832.html
bewerbung-heilerziehungspflegerin--umsc ... 60593.html
bewerbung-berufsanfaenger---heilerziehu ... 44124.html
bewerbung-als-heilerziehungspflegerin-t7414.html
heilerziehungspflegerin-anschreiben-fue ... 41316.html
heilerziehungspflegerin-bewerbung-um-au ... 43175.html
Hier findest du noch andere Bewerbungen als Anregung:
heilerziehungspflegerin-bewerbung-nach- ... 55125.html
heilerziehungspflegerin-bewerbungsschreiben-t49475.html
https://www.bewerbung-forum.de/heilerzi ... leger.html
bewerbung-als-heilerzieherin---bitte-um ... 52832.html
bewerbung-heilerziehungspflegerin--umsc ... 60593.html
bewerbung-berufsanfaenger---heilerziehu ... 44124.html
bewerbung-als-heilerziehungspflegerin-t7414.html
heilerziehungspflegerin-anschreiben-fue ... 41316.html
heilerziehungspflegerin-bewerbung-um-au ... 43175.html
ja genau, das soll es werden.Romanum hat geschrieben:Also handelt es sich um eine Initiativbewerbung?
Vielleicht hätte ich noch etwas mehr zu meiner Person schreiben sollen.
Ich habe vor 2 Jahren für ein halbes Jahr in diesem Bereich gearbeitet, musste dann leider aus familiären Gründen aufhören und möchte es nun erneut in Angriff nehmen. Ich möchte eine berufsbegleitende Ausbildung machen und benötige dafür eine Anstellung über 20 h und möchte mich daher nun bei einigen potentiellen Arbeitgebern bewerben.