Heilerziehungspflegerin Bewerbung Muster verbessern

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
pezzomix
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2015, 19:34

Heilerziehungspflegerin Bewerbung Muster verbessern

Beitrag von pezzomix »

Hallo allerseits...........

Ich bin Heilerziehungspflegerin , die selber einen Sprachfehler hat :D
Eigentlich war ich mit meiner Bewerbung immer ganz zufrieden, aber jetzt gibt es zwei neue Aspekte bzw Punkte, die ich wohl ändern sollte/ müsste/ könnte... :wink:

1. soll ich mein Lebenlang ne Bewerbung damit anfangen, dass ich 2010 die Ausbildung zum Hep beendet hab?!?!?!?!

2. Ich habe jetzt 4.5 Monate in einer anthroposophischen Einrichtung gearbeitet und die Arbeitsweise hat mir ganz und gar nicht gefallen.,
Dazu wurde ich nun im Probehalbjahr gekündigt....

Hat jemand eine Idee, wie ich die Bewerbung umschreiben könnte?*

"
Sehr geehrte Frau xyz,

ich habe erfahren, dass Sie Heilerziehungspfleger suchen und möchte mich hiermit bewerben. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin habe ich im Juli 2010 beendet. Diese habe ich absolviert, da sie sehr vielfältig ist.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert, bei denen ich für meine Person herausfinden konnte, welcher Bereich mir am besten liegt. So merkte ich, dass mir die Arbeit mit geistig behinderten Menschen, sowie auch Kindern viel Freude bereitet. In der Zwischenzeit arbeitete ich in verschiedenen Wohneinrichtungen für geistig beeinträchtigte Menschen und konnte vielfältige Erfahrungen in einer personenorientierten Reflexion und Begleitung sammeln.