Heilerziehungspflegerin Bewerbung Muster verbessern

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
pezzomix
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2015, 19:34

Heilerziehungspflegerin Bewerbung Muster verbessern

Beitrag von pezzomix »

Hallo allerseits...........

Ich bin Heilerziehungspflegerin , die selber einen Sprachfehler hat :D
Eigentlich war ich mit meiner Bewerbung immer ganz zufrieden, aber jetzt gibt es zwei neue Aspekte bzw Punkte, die ich wohl ändern sollte/ müsste/ könnte... :wink:

1. soll ich mein Lebenlang ne Bewerbung damit anfangen, dass ich 2010 die Ausbildung zum Hep beendet hab?!?!?!?!

2. Ich habe jetzt 4.5 Monate in einer anthroposophischen Einrichtung gearbeitet und die Arbeitsweise hat mir ganz und gar nicht gefallen.,
Dazu wurde ich nun im Probehalbjahr gekündigt....

Hat jemand eine Idee, wie ich die Bewerbung umschreiben könnte?*

"
Sehr geehrte Frau xyz,

ich habe erfahren, dass Sie Heilerziehungspfleger suchen und möchte mich hiermit bewerben. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin habe ich im Juli 2010 beendet. Diese habe ich absolviert, da sie sehr vielfältig ist.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert, bei denen ich für meine Person herausfinden konnte, welcher Bereich mir am besten liegt. So merkte ich, dass mir die Arbeit mit geistig behinderten Menschen, sowie auch Kindern viel Freude bereitet. In der Zwischenzeit arbeitete ich in verschiedenen Wohneinrichtungen für geistig beeinträchtigte Menschen und konnte vielfältige Erfahrungen in einer personenorientierten Reflexion und Begleitung sammeln.

Da ich selber eine Sprachbehinderung habe, kann ich mich sehr gut in jemanden hinein versetzen der Probleme mit oder durch seine Behinderung hat. Dadurch gewinne ich oft einen ganz anderen Blickwinkel und Zugang zu den Klienten. Ich suche nach einer beruflichen Tätigkeit, die mich fordert und es mir ermöglicht mich beruflich weiter zu entwickeln.

Ich würde mich über einen positiven Bescheid freuen und stehe jederzeit gern zu einem Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Wäre über jeder hilfe mega dankbar !!!!!!
Gruß
pezzo
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Heilerziehungspflegerin Bewerbung Muster verbessern

Beitrag von TheGuide »

pezzomix hat geschrieben:1. soll ich mein Lebenlang ne Bewerbung damit anfangen, dass ich 2010 die Ausbildung zum Hep beendet hab?!?!?!?!
Gut, dass du das in Frage stellst! Das machst zu zu Recht!
ich habe erfahren, dass Sie Heilerziehungspfleger suchen und möchte mich hiermit bewerben.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff, den Fundort einer Stellenanzeige schreibst du dort auch hin, damit ist das Thema abgegolten.
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin habe ich im Juli 2010 beendet.
Das ist schön, kann der Adressat aber deinem Lebenslauf entnehmen. Und das reicht.
Diese habe ich absolviert, da sie sehr vielfältig ist.
Der Satz ist absolut nichtssagend. Damit überflüssig.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert, bei denen ich für meine Person herausfinden konnte, welcher Bereich mir am besten liegt. So merkte ich, dass mir die Arbeit mit geistig behinderten Menschen, sowie auch Kindern viel Freude bereitet.
In der Zwischenzeit arbeitete ich in verschiedenen Wohneinrichtungen für geistig beeinträchtigte Menschen und konnte vielfältige Erfahrungen in einer personenorientierten _Reflexion und Begleitung _sammeln.

Da ich selber eine Sprachbehinderung habe, kann ich mich sehr gut in jemanden hinein versetzenKOMMA der Probleme mit SEINER oder durch seine Behinderung hat. Dadurch gewinne ich oft einen ganz anderen Blickwinkel und Zugang zu den Klienten.
Grundsätzlich okay, teilweise sogar richtig interessant.
Ich suche nach einer beruflichen Tätigkeit, die mich fordert und es mir ermöglicht mich beruflich weiter zu entwickeln.
Will das nicht jeder?


Man kann aus deinem Anschreiben deine Motivation, beim Adressaten zu arbeiten, leider lediglich erahnen. Hiermit solltest du einsteigen und das sollte plausibel sein. Stell dir dafür mal nicht den Adressaten als Adressaten vor, sondern jemandem aus deinem engeren Umfeld, dem du erzählst dass du dort arbeiten möchtest und warum. Was würdest du demjenigen sagen?
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Am Beginn des Anschreibens ist doch im Prinzip nur wichtig, dass du ausgebildete Heilerziehungspflegerin bist, die in der Arbeit mit geistig behinderten Menschen ihre Berufung sieht (Begründung muss folgen!). Wann, wo, warum du diese Ausbildung damals gemacht hast, ist jetzt sekundär. Wichtiger sind deine Berufserfahrungen, dein Fachwissen, deine Leistungen...
In der Zwischenzeit arbeitete ich in verschiedenen Wohneinrichtungen für geistig beeinträchtigte Menschen und konnte vielfältige Erfahrungen in einer personenorientierten Reflexion und Begleitung sammeln.

Welche Zwischenzeit ist gemeint? Wenn du mit diesem Satz nun 4, 5 Jahre Berufserfahrung abhandeln willst, dann ist das inhaltlich zu dürftig.

Lasse dich auch etwas von anderen Bewerbungen inspirieren:

heilerziehungspflegerin-bewerbung-nach- ... 55125.html

heilerziehungspflegerin-bewerbungsschreiben-t49475.html

https://www.bewerbung-forum.de/heilerzi ... leger.html

bewerbung-als-heilerzieherin---bitte-um ... 52832.html

bewerbung-heilerziehungspflegerin--umsc ... 60593.html

bewerbung-berufsanfaenger---heilerziehu ... 44124.html

bewerbung-als-heilerziehungspflegerin-t7414.html

heilerziehungspflegerin-anschreiben-fue ... 41316.html

heilerziehungspflegerin-bewerbung-um-au ... 43175.html

Antworten