ich möchte mich auf einen Ausbildungsplatz zur Heilerziehungspflegerin bewerben und bin am verzweifeln bei meine Bewerbungsschreiben.
Hoffe mir kann jemand helfen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Heilerziehungspflegerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Heilerziehungspflegerin ab dem Schuljahr 2016/2017.
Ich habe bereits 2010 eine 3 Jährige Ausbildung zur Sozialassistentin, an der ASG - Anerkannten Schulgellschaft in Annaberg - Buchholz erfolgreich absolviert.Was auch der Grund dafür ist, das ich mich an Ihrer Schule bewerbe, da ich in der Zeit sehr viel gelernt habe und mit der Ausbildung an ihrer Schule sehr zufrieden war.
In meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Praktika sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag einer Heilerziehungspflegerin gewonnen. Diese habe ich z.B. im Förder- und Betreuungsbereich gesammelt, wo ich erwachsene Menschen mit schweren und Mehrfachbehinderungen betreut habe .
Nachdem ich mich schon immer für einen sozialen Beruf interessiere, haben mir diese Praktika gezeigt, dass mir die Arbeit mit Behinderten sehr viel Freude bereitet und mir persönlich sehr viel gibt. Ich finde es interessant und schön, mit ihnen zu arbeiten und ihren Alltag zu gestalten. Mich fasziniert ihre ganz eigene Sicht der Dinge und die oft damit verbundene positivere Einstellung.
Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Hoff ihr könnt mir helfen und eventuell ein paar Tipps geben
Danke im vorraus.