Hallo ich will mich auf eine Stelle als Hauwirtschafterin Bewerbung und bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meiner bewerbung helfen.
Hier meine Bewerbung:
Bewerbung als Hauswirtschafterin in Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herrn,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung vom 28/29. Juni. 08 im Eichstätter Kurier gelesen und biete Ihnen hiermit meine Mitarbeit in Ihrem Betrieb an.
Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen können habe ich 1987 die Ausbildung zur städtischen Hauswirtschafterin im Klinikum Ingolstadt erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit befinde ich mich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis im Alten- und Pflegeheim Ingolstadt. Dort bin ich bereits seit dem Ende meiner Ausbildung als Küchenhilfe mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen für Erziehungs- und Sonderurlaub beschäftigt.
Nach über 10 jähriger Tätigkeit im gleichen Unternehmen regt sich jedoch immer stärker der Wunsch in meinem erlernten Beruf als Hauswirtschafterin selbstständig und eigenverantwortlich mein Können unter Beweis zu stellen.
Ich glaube für Ihre Aufgaben geeignet zu sein und würde mich freuen wenn ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in ihrem Betrieb mit einbringen könnte.
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich schon heute.
Anregungen und Kritik nehme ich gerne an
Ich danke jedem im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Hauswirtschafterin/ Housekeeping Bewerbung
Re: Bewerbung als Hauswirtschafterin / Durchlesen währe nett
Sehr geehrte Damen und Herren,
Eine Freizeile
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung vom 28./29. Juni 2008 im Eichstätter Kurier gelesen und biete Ihnen hiermit meine Mitarbeit in Ihrem Betrieb an.
Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen könnenKomma habe ich 1987
Nach über 10-jähriger Tätigkeit
Ich glaube für Ihre Aufgaben geeignet zu sein und würde mich freuenKomma wenn ich meine Erfahrungen und Kenntnisse in Ihrem Betrieb mit einbringen könnte.
Bitte um Korrektur-Vorschläge - Bewerbung Hauswirtschafterin
Bewerbung als Hauswirtschafterin
Sehr geehrter Herr XX,
auf Ihre Stelleanzeige bei www.arbeitsagentur.de bewerbe ich mich als Hauswirtschafterin. Ich bringe die gewünschten Fähigkeiten und Erfahrungen mit und würde gerne in Ihrem Hause arbeiten.
Sie erwarten insbesondere große Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft den Haushalt zu koordinieren. Ich bin überzeugt, diese Ansprüche zu erfüllen, wie meine Zeugnisse bestätigen.
Meine Ausbildung zur Hauswirtschaftsgehilfin habe ich im Jahr XXXX erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich vielseitige Berufserfahrungen machen: im Bereich der Hauswirtschaft ebenso wie in der Kinderbetreuung.
Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen.
Der Privathaushalt, wo ich im Moment tätig bin, hat leider nur eine Mini-Job für mich. Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle, ergreife ich bewusst die Initiative zu einer Veränderung. Auch ein Ortswechsel wäre für mich reizvoll.
Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
(XXXXX)
Sehr geehrter Herr XX,
auf Ihre Stelleanzeige bei www.arbeitsagentur.de bewerbe ich mich als Hauswirtschafterin. Ich bringe die gewünschten Fähigkeiten und Erfahrungen mit und würde gerne in Ihrem Hause arbeiten.
Sie erwarten insbesondere große Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft den Haushalt zu koordinieren. Ich bin überzeugt, diese Ansprüche zu erfüllen, wie meine Zeugnisse bestätigen.
Meine Ausbildung zur Hauswirtschaftsgehilfin habe ich im Jahr XXXX erfolgreich abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich vielseitige Berufserfahrungen machen: im Bereich der Hauswirtschaft ebenso wie in der Kinderbetreuung.
Mein Lebenslauf gibt Ihnen darüber genauere Informationen.
Der Privathaushalt, wo ich im Moment tätig bin, hat leider nur eine Mini-Job für mich. Obwohl ich mich hier sehr wohl fühle, ergreife ich bewusst die Initiative zu einer Veränderung. Auch ein Ortswechsel wäre für mich reizvoll.
Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
(XXXXX)
Hauswirtschafterin/ Housekeeping Bewerbung
Ich möchte mich in verschiedenen Hotels bewerben, habe aber keinen Ansprechpartner, der bisherige Text ist irgendwie langweilig...
ich suche eine neue berufliche Herausforderung und möchte mich hiermit in Ihrem Hause als Housekeepingmitarbeiterin bewerben.
Nach meinem erfolgreichem Abschluss zur Hauswirtschafterin und
Betriebswirtin im Großhaushalt habe ich bereits Erfahrungen im Housekeeping sammeln können. Ich arbeitete mehrere Saisonen als Zimmermädchen und Spätdiensthausdame in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland.
Ich hoffe, dass Sie nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen einen
positiven Eindruck von mir gewonnen haben und freue mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
ich suche eine neue berufliche Herausforderung und möchte mich hiermit in Ihrem Hause als Housekeepingmitarbeiterin bewerben.
Nach meinem erfolgreichem Abschluss zur Hauswirtschafterin und
Betriebswirtin im Großhaushalt habe ich bereits Erfahrungen im Housekeeping sammeln können. Ich arbeitete mehrere Saisonen als Zimmermädchen und Spätdiensthausdame in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland.
Ich hoffe, dass Sie nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen einen
positiven Eindruck von mir gewonnen haben und freue mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
Re: Hauswirtschafterin/ Housekeeping Bewerbung
das kann man ja ändern.haeschen hat geschrieben:Ich möchte mich in verschiedenen Hotels bewerben, habe aber keinen Ansprechpartner, der bisherige Text ist irgendwie langweilig...
Grundsätzlich hast du ja scheinbar eine passende Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung.
Wenn das Anschreiben jetzt noch einen Absatz länger wäre und dir eine Alternative für den Standard "berufliche Herausforderung" einfällt ist das Anschreiben gleich eine gute Portion stärker
Versuche mal diese Ansätze hier umzusetzen.
Zu all dem einen ganz einfachen Trick: Was fast immer hilft, ist Präzision! Die "Herausforderung" z. B. ist gleich viel weniger "Standard", wenn Du deutlich machst, worin sie genau liegt. Was sind die Umstände, die Dich angesichts Deiner bereits vorhandenen Berufserfahrung in genau DIESEM Betrieb herausfordern? Auch schon jeweils eigener Satz, in dem Du die Erfahrungen als Zimmermädchen und Spätdiensthausdame schildern würdest, wäre Gold!
Kleinigkeit am Rande: Heisst das wirklich "Housekeepingmitarbeiterin"? Nicht vielleicht "Housekeeper"? Oder "Mitarbeiterin Housekeeping"? Kenne mich in der Szene ja nicht aus... aber SO klingt es für mich ziemlich... unrund...
Kleinigkeit am Rande: Heisst das wirklich "Housekeepingmitarbeiterin"? Nicht vielleicht "Housekeeper"? Oder "Mitarbeiterin Housekeeping"? Kenne mich in der Szene ja nicht aus... aber SO klingt es für mich ziemlich... unrund...