Handwerksmeister Lebenslauf - Bitte um Überprüfung

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Sunny88

Handwerksmeister Lebenslauf - Bitte um Überprüfung

Beitrag von Sunny88 »

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen Lebenslauf richtig geschrieben habe.
Ich möchte aus ungekündigter Stellung heraus mir einen neuen Job suchen.
Im neuen Job möchte ich zu einem meinen erlernten Beruf(Feinwerkmechaniker) mit Weiterbildung(Handwerksmeister) und meine jetzige Erfahrung aus dem Bereich Materialwirtschaft (Lagerist mit Verantwortung und Verwaltungsaufgaben) mit einfließen lassen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr meinen Lebenslauf mal durchlesen könntet.
Vielen Dank

Viele Grüße

• Lebenslauf

PERSÖNLICHE DATEN

Name xxx
    Vorname xxx
    Anschrift xxx
    xxx
    Geboren xxx
    Familienstand ledig
    Staatszugehörigkeit Deutsch

SCHULBILDUNG

1995 - 1999 Grundschule xxx
    1999 - 2005 Realschule xxx
    mit Realschulabschluss

BERUFSAUSBILDUNG

2005 – 2008 Ausbildung zum Feinwerkmechaniker
    bei xxx

BERUFSTÄTIGKEIT

Juni 2008 - November 2008 Maschineneinrichter/Bediener und Monteur
    bei xxx

Dezember 2008 - Februar 2009 Werkzeugmechaniker
    bei xxx

März 2009 – Mitte Juli 2009
    Ohne Anstellung, aufgrund von Personalabbau

März 2009 – Mitte Juli 2009
    Während der Zeit ohne Vollzeitanstellung habe ich als Nebentätigkeit auf dem Weinhof xxx in xxx als Helfer gearbeitet. Tätigkeiten waren im Obst- sowie Weinbau von Schneid-, über Laubarbeiten bis hin zur Neuanlage einer Obstplantage

seit Mitte Juli 2009 Mitarbeiter im Bereich Materialwirtschaft
    bei xxx

WEITERE FORTBILDUNG UND KENNTNISSE

2007 Mehrwöchige interne Schweißschulung bei xxx

2008 - 2010 Berufsbegleitende Weiterbildung
    Handwerksmeister im Feinwerkmechanikerhandwerk
    der Handwerkskammer xxx

xxx , den 18.April 2014
wiebewerben

Beitrag von wiebewerben »

@Schulbildung: lass die Grundschule weg... das brauchst nicht
generell würd ich deine Berufserfahrung zuerst hinstellen,

@Beruf: Zuallerst kommt oben als erstes, was du auch als letztes gemacht hast also:

Seit 2009

2008 - 2009

usw. klar?

dann solltest du auch aufzählen was du in dem bereich machst, also was sind deine tätigkeiten usw. bitte keine Ich mache das und jenes schreiben, am Besten wären hier Bulletpoints also Aufzählungspunkte, das eignet sich immer optimal .... du weisst nicht genau was du machst oder wie du das hinschreiben sollst? Kleiner Tipp - such auf eine Jobbörse deinen Job und meist wird bei den Tätgigkeiten was dabei sein, was du auch machst ;)

Runde das Ganze noch mit Zahlen und Zielen und Fakten ab ...also damit das Ganze greifbar wird...besondere Projekte, Technologien, was hast du bewegt genau bzw. was hast du anders gemacht? nur so als gedanke, hast du bei einem spannenden Projekt für einen Kunden gearbetiet, hst du die qualität verbessert bzw. geschaut das der verschleiss weniger wird usw.

ohne Anstelllung würd ich schön rausnehmen, lass es einfach offen, dann schaut es wie ein Praktikum aus....

bei deiner Tätigkeit beim Weinhof auch weglassen die ichbeschreibung, die Positionsbeschreibung ist gut, was du getan hast nur die ichform weglassen
Antworten