Handschriftliches Anschreiben

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Peggy01

Handschriftliches Anschreiben

Beitrag von Peggy01 »

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Stellenausschreibung vorliegen, in der ein handschriftliches Anschreiben gefordert ist. Im Normalfall, wenn mit PC geschrieben sollte so ein Anschreiben ja nicht unbedingt länger als eine Seite sein. Wie sieht es denn bei handschriftlichen aus? Eine Seite reicht mir handschriftlich definitiv nicht aus, ohne dass das ganze „gezwungen“ aussieht.

Vielen Dank 😊
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Gibt es in der Ausschreibung keine näheren Angaben? Ggf. eine Telefonnummmer vom Sachbearbeiter?
Peggy01

Beitrag von Peggy01 »

Ja doch gibt es (Ansprechpartner/ Kontaktdaten). Es stand sonst nur bei, dass das Anschreiben handschriftlich sein soll und die Bewerbung per Mail an den AG zu richten ist.
Ich dachte nur, dass es für handschriftliche Bewerbungen allgemeingültige Anforderungen/ Regeln / Empfehlungen gibt, so wie sie eben für maschinell erstellte Unterlagen existieren.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Es kann sein, dass die graphologische Gutachten machen, es kann aber auch sein, dass die lediglich deinen Raum beschränken wollen, deshalb solltest du mal anrufen und nachfragen, was da an Raum gewünscht ist.
Peggy01

Beitrag von Peggy01 »

Das ein graphologisches Gutachten damit erstellt werden soll, dass war meine erste Vermutung. 🤔

Gut vielen lieben Dank für die Hilfe, ich werde mal anrufen und nachfragen
Antworten