ich hab vor kurzem eine Stellenanzeige (Ausbildung Bürokommunikation) gefunden wo ich wirklich gerne hin möchte. Hab da nur ein Problem, da steht nämlich folgendes:
Das heißt ich soll auf jeden Fall das Anschreiben und wenn ich besonders fleißig bin auch den Lebenslauf handschriftlich machen, oder versteh ich da was falsch? Lebenslauf in Aufsatzform und nicht tabellarisch denk ich mal...Ihr Anschreiben und/oder Lebenslauf sollte handschriftlich verfasst sein!
Alles klar dacht ich mir schreibste halt mal wieder nen Lebenslauf per Hand... Auch die Formulierungen für das Anschreiben sind soweit fertig nur jetzt sitzt ich hier und frag mich wie das Anschreiben aufgebaut werden soll. Also bei meinen normalen Anschreiben hab ich immer erst meine Adresse und darunter die Adresse des Ausbildungsbetriebes:
Mein Name - - - - - - - - - Hier rechts steht natürlich das Datum
Meine Adresse
Meine Adresse
Telefon
Ausbildungbetrieb
Ansprechpartner
Ausbildungsadresse
Ausbildungsadresse
Problem:
Wenn ich das handschriftlich mache hab ich ja schon das halbe Blatt voll!
Frage: Wie löse ich das Problem?
-Die Adresse und das Datum ausdrucken und den Rest handschriftlich auf das selbe Blatt? oder
-Adresse ganz weglassen und direkt mit dem Anschreiben anfangen?
Bin relativ ratlos und hoffe auf eure Hilfe