Handschriftlicher Lebenslauf-Kurzfassung erlaubt?
Handschriftlicher Lebenslauf-Kurzfassung erlaubt?
Hallo, heute brauche ich einmal wieder euren Rat!
Ich möchte mich bei einer Firma um einen Ausbildungsplatz bewerben, die ausdrücklich einen handgeschriebenen Lebenslauf fordert. Meine Schrift ist nicht die schönste, d.h. ich habe eine Sauklaue. Außerdem ist mein Lebenslauf für einen Schüler recht umfangreich, da ich diverse und auch zum Ausbildungsberuf passendes Praktika absolviert habe. Dazu arbeite ich nebenbei und möchte das unbedingt erwähnen und auch meine Hobbys, der Beruf meines Vaters u.s.w. machen sich in meinem Lebenslauf ausgesprochen gut. Theoretisch müsste ich nun einen Roman verfassen. Ich habe nun vor einen tabellarischen Lebenslauf mit allen wichtigen Angaben mitzuschicken und den handschriftlichen Lebenslauf so kurz wie nötig zu fassen.
Meine konkrete Frage: Wäre das so in Ordnung?
Gruß Bennie
Ich möchte mich bei einer Firma um einen Ausbildungsplatz bewerben, die ausdrücklich einen handgeschriebenen Lebenslauf fordert. Meine Schrift ist nicht die schönste, d.h. ich habe eine Sauklaue. Außerdem ist mein Lebenslauf für einen Schüler recht umfangreich, da ich diverse und auch zum Ausbildungsberuf passendes Praktika absolviert habe. Dazu arbeite ich nebenbei und möchte das unbedingt erwähnen und auch meine Hobbys, der Beruf meines Vaters u.s.w. machen sich in meinem Lebenslauf ausgesprochen gut. Theoretisch müsste ich nun einen Roman verfassen. Ich habe nun vor einen tabellarischen Lebenslauf mit allen wichtigen Angaben mitzuschicken und den handschriftlichen Lebenslauf so kurz wie nötig zu fassen.
Meine konkrete Frage: Wäre das so in Ordnung?
Gruß Bennie
Zuletzt geändert von Bennie am 11.02.2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Auf welche Stelle bewirbst Du Dich denn?
Worauf ich hinaus will ist:
Ist Deine Handschrift wichtig in diesem Beruf?
Gucke auch mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... zform.html
Worauf ich hinaus will ist:
Ist Deine Handschrift wichtig in diesem Beruf?
Gucke auch mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... zform.html
Ich möchte Kaufmann im Groß- und Außenhandel werden, aber die Firma sucht auch einen Vertriebsprofi und von dem verlangen sie auch einen handgeschriebenen Lebenslauf. Daher denke ich, die lassen ein graphologisches Gutachten erstellen oder der Geschäftsführer ist Hobbygraphologe.
Aber das Unternehmen ist nur fünf Kilometer von meinem Wohnort entfernt, es expandiert und die Produkte sind toll.
Gruß Bennie
Aber das Unternehmen ist nur fünf Kilometer von meinem Wohnort entfernt, es expandiert und die Produkte sind toll.
Gruß Bennie
-
Ich glaube -ehrlich gesagt- nicht, dass die deine Schrift von irgendjemanden auswerten lassen (angeblich kann man ja da so viel über die Persönlichkeit erfahren-ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber...). Wenn es ein ausführlicher Lebenslauf ist, dann geht es meist nur darum, dass man sich den Ausdruck und die Rechtschreibung ansieht (und natürlich auch, ob man das entziffern kann ).
Gerad im Vertrieb sollte man ein sehr gutes Ausdrucksvermögen mitbringen, schließlich kann davon eine Menge abhängen.
Gerad im Vertrieb sollte man ein sehr gutes Ausdrucksvermögen mitbringen, schließlich kann davon eine Menge abhängen.
Danke, Knightly! Das werde dann mal ausprobieren, bevor ich mich an das Schreiben herantraue. Formuliert habe ich den Lebenslauf ja schon. War kein Problem. Ging mir locker von der Tastatur, aber vor dem Schreiben mit dem Füller graut es mir eben.
Da probiere ich deine Seite gern mal aus. Dann weiß ich wenigstens vorher, ob ich es lieber sein lassen sollte. Falls da nämlich raus kommen sollte, ich wäre so chaotisch und unordentlich wie meine Schrift.
Gruß Bennie
Da probiere ich deine Seite gern mal aus. Dann weiß ich wenigstens vorher, ob ich es lieber sein lassen sollte. Falls da nämlich raus kommen sollte, ich wäre so chaotisch und unordentlich wie meine Schrift.
Gruß Bennie