handschriftlicher Lebenslauf bei der Polizei

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
-BAMBI-

handschriftlicher Lebenslauf bei der Polizei

Beitrag von -BAMBI- »

ich muss einen handschriftlichen Lebenslauf in Berichtform bei der Polizei einreichen. habe auch schon einen geschrieben. Wäre nett wenn ihr euch den mal durchlesen könnt und evtl Verbesserungsvorschläge geben könnt. Danke im Vorraus

Mein Name ist ___. Ich wohne auf der ____ in ____. Geboren wurde ich am ___ in ___ .

Nach der Grundschule (1994/95 - 1997/98) besuchte ich von 1998/99 - 2003/04 die Städtische Realschule in ___. Einige Fremdsprachenkenntnisse konnte ich auf der Realschule erwerben. Dazu gehören Kenntnisse in Französisch (7-10 Klasse) und Grundkenntnisse in Spanisch (Schul-AG, 10 Klasse)

Durch den Erwerb der Fachoberschulreife 2004 wurde mir die Berechtigung zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe erteilt. Somit besuchte ich von 2004/05 - 2006/07 das Städtische Gymnasium in ___ .
Meine Abiturfächer waren Kunst, Englisch, Biologie und Pädagogik. Davon waren Kunst und Englisch meine Leistungskurse.
Über die Abiturfächer hinaus konnte ich durch den Informatikunterricht EDV- Kenntnisse sammeln, besonders im Umgang mit MS Office.
Meine Schhulzeit beendete ich 2007 mit der Abiturnote ___ .

Meine Berufsorientierung machte ich anhand Schul - und freiwilligen Praktikas fest. 2004 machte ich ein drei wöchiges Praktikum in einer Versicherungsagentur der VGH in ___. Weiter folgte 2005 ein drei wöchiges Praktikum bei der Firma ___ einer Werbeagentur in ___ , und 2007 ein feiwilliges 3 monatiges Praktikum in einem Kinder und Jugendheim des ____ in ____.
Durch die gemachten Erfahrungen in den Praktikas entschied ich mich für eine abwechslungsreichen und interessanten Beruf, in dem ich meine Fähigkeiten wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unter beweis stellen kann.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Hier findest du noch ein anderes Beispiel für einen ausführlichen Lebenslauf:

Bild[/url]
gesichtsrico

Lebenslauf Polizei handschriftlich

Beitrag von gesichtsrico »

Hallo!
Ich habe vor mich bei der Bundespolizei zu bewerben. Diese verlangen einen handschriftlichen Lebenslauf in Aufsatzform. Nun habe ich mich schonmal probiert und würde mal ergn wissen inwieweit dieser okay ist und ob es verbesserungsvorschläge gibt! vielen dank schonmal im voraus!

hier nun mein lebenslauf:

Mein Name ist ... Ich wohne in ... in ... und wurde am ... in ... geboren.

Meine Schullaufbahn begann 1991 in der Grundschule „...“ in .... Mit Beendigung der Grundschule wechselte ich 1997 auf das Gymnasium ... und absolvierte dort die Klassen 7-10. In dieser Zeit absolvierte ich ein vierwöchiges Schülerbetriebspraktikum bei der Mecklenburgischen Versicherung in ....

Zur Perfektionierung meiner Englischkenntnisse beschloss ich 2001, ein Jahr bei einer Gastfamilie als Austauschschüler in Amerika zu verbringen. Im Zeitraum vom August 2001 bis Juni 2002 besuchte ich dort die „New Hope High School“ in Columbus im Bundesstaat Mississippi. Neben der Festigung der Englischkenntnisse half mir dieser Schüleraustausch einen Einblick in vorher fremde Kulturen zu gewinnen und auf mich selbst gestellt eigenständig handeln zu lernen.
Nach der Rückkehr aus Amerika stieg ich wieder in die 12. Klassenstufe am Gymnasium Templin ein und erwarb 2004 die Allgemeine Hochschulreife mit der Abschlussnote 3,0 in den Schwerpunktfächern Englisch, Geografie, Informatik und Sport.

Im Oktober 2004 wurde ich zum verlängerten Grundwehrdienst (FWDL 23) nach Höxter (NRW) einberufen, wo ich die allgemeine Grundausbildung absolvierte. Anschließend wurde ich im Januar 2005 nach Prenzlau (BRB) ins 2./ABC-Abwehrbatallion versetzt, wo ich dann am normalen Dienstbetrieb teilnahm und zum Versorgungsdienstsoldaten und Militärkraftfahrer ausgebildet wurde. Schwerpunkttätigkeiten während meiner Grundwehrdienstzeit waren die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und die Versorgung der Soldaten während Wehrübungen, sowie während des allgemeinen Dienstbetriebes. Aber auch die Bewirtschaftung der Waffenkammer und die Arbeit im Geschäftszimmer lag in meinem Zuständigkeitsbereich. Meinen Wehrdienst beendete ich im August 2006 mit dem Enddienstgrad Hauptgefreiter.

Seit September 2006 absolviere ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) beim Landkreis ... mit Hauptsitz in ... . Diese werde ich voraussichtlich im Juli 2009 erfolgreich abschließen. Theoretische Schwerpunkte sind das Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Personalwesen, Sozialrecht, Bürgerliches Recht und Haushalts- und Kassenrecht. In der Praxis bekommt man grundlegende Kenntnisse der EDV beigebracht und hilft hauptsächlich bei der Antragsbearbeitung nach der aktuellen Gesetzeslage. Da man in diversen Ämtern (z.B. Ordnungsamt, Jugendamt, Umweltamt usw.) eingesetzt wird, lernt man die arbeitsorganisatorischen- und bürowirtschaftlichen Abläufe kennen, sowie praxisnah das Recht fallbezogen anzuwenden.

was fehlt noch bzw. was ist uninteressant???gruss
gesichtsrico

Beitrag von gesichtsrico »

sollte ich vielleicht noch kenntnisse oder ähnliches in den lebenslauf mit einbringen(z.b. bin ich klassensprecher, sportler, schiedsrichter) bzw. welche informationen sind noch von bedeutung? bitte helft mir so schnell es geht, da ich die bewerbung bis zum 14. einsenden muss...vielen dank schonmal!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Inhaltlich und vom Aufbau finde ich den handschriftlichen Lebenslauf schon einigermaßen gelungen. Gucke dennoch mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html Aber trotzdem könntest du auch noch auf diese vorgeschlagenen Punkte eingehen:
gesichtsrico hat geschrieben:sollte ich vielleicht noch kenntnisse oder ähnliches in den lebenslauf mit einbringen(z.b. bin ich klassensprecher, sportler, schiedsrichter)
Und hier solltest du nicht "man" verwenden:
In der Praxis bekommt man grundlegende Kenntnisse der EDV beigebracht und hilft hauptsächlich bei der Antragsbearbeitung nach der aktuellen Gesetzeslage. Da man
Antworten