Halbtagesstelle Bewerbungsschreiben für Initiativbewerbung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Alexa2006

Halbtagesstelle Bewerbungsschreiben für Initiativbewerbung

Beitrag von Alexa2006 »

Hallo ..... und im voraus vielen Dank für eure Hilfe !
Ich bin 47 Jahre und bin auf der Suche nach einer neuen Halbtagsstelle oder 400,- €-Job. Ich möchte mich jetzt einfach mal bei einigen Firmen bewerben (Initiativbewerbung). Ist das Bewerbungsschreiben so ok oder vielleicht etwas zur übertrieben :roll: ?

Suchen sie eine aktuell oder demnächst eine kompetente Bürohilfe mit viel Energie und Motivation?

Sehr geehrte Frau ...........,

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine kooperative, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin? Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich hiermit um eine Arbeitsstelle als Bürohilfe in Teilzeit oder auf 400,- € Basis.

Seit dem 01.01.1988 arbeite ich als Sekretärin bei .......... in ......... Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsarbeiten für den Bereich .............. von mir ausgeführt. Da mein Arbeitgeber Mitte Februar 2006 seinen Sitz von ........ nach ........... verlegen wird, suche ich aus familiären Gründen einen neuen Arbeitsplatz im Raum .........
Bei Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine vielseitige und interessante Tätigkeit auszuführen.

Als tüchtiges und zuverlässiges Organisationstalent arbeite ich stets zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten. Loyal, engagiert und leistungsstark unterstütze ich meinen Chef und springe immer gern ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Alle Voraussetzungen, wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Belastbarkeit bringe ich mit.
Ich beherrsche die Office-Anwendungen, korrespondiere fehlerfrei und bin vertraut mit allen Anforderungen vom Schriftverkehr, über E-Mail- und Internetnutzung bis hin zur Reiseorganisation und Terminverwaltung.

Stete Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Interesse am Optimieren von Arbeitsabläufen ermöglichen es mir, mich fachlich auf dem Stand zu halten. Besonders im Bereich der Kommunikationstechnologien und Office-Anwendungen habe ich mich selbstständig weitergebildet, so dass ich über sehr gute EDV-Kenntnisse verfüge.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Caroline
Bewerbungshelfer

Re: Halbtagesstelle Bewerbungsschreiben für Initiativbewerbu

Beitrag von Caroline »

Hallo, wieso sollte dein Anschreiben übertrieben sein. Ich finde es sehr gelungen. Im folgenden Satz könnte man noch ein Wort einfügen:
Stete Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Interesse am Optimieren von Arbeitsabläufen ermöglichen es mir, mich fachlich auf dem neuesten Stand zu halten.
Alexa2006

Bewertung meiner Bewerbung

Beitrag von Alexa2006 »

Hallo Caroline ! Vielen Dank für deine Hilfe ..... dann werde ich mal mein Glück versuchen :D
avagabi

Beitrag von avagabi »

[Suchen sie eine aktuell oder demnächst eine kompetente Bürohilfe mit viel Energie und Motivation? ]

"eine" weglassen

[Ich beherrsche die Office-Anwendungen, korrespondiere fehlerfrei und bin vertraut mit allen kaufmännischen Anforderungen vom Schriftverkehr, über E-Mail- und Internetnutzung bis hin zur Reiseorganisation und Terminverwaltung. ]

Ich hab deienen Text nur mal kurz ueberflogen, vielleicht habe ich nicht alle Fehler gefunden.
avagabi

Beitrag von avagabi »

[Suchen sie eine aktuell oder demnächst eine kompetente Bürohilfe mit viel Energie und Motivation? ]

"eine" weglassen

[Ich beherrsche die Office-Anwendungen, korrespondiere fehlerfrei und bin vertraut mit allen kaufmännischen Anforderungen vom Schriftverkehr, über E-Mail- und Internetnutzung bis hin zur Reiseorganisation und Terminverwaltung. ]

Ich hab deinen Text nur mal kurz ueberflogen, vielleicht habe ich nicht alle Fehler gefunden.
Alexa2006

Bewerbung !

Beitrag von Alexa2006 »

Vielen lieben Dank für die Hilfe !
Antworten