ich bin mittlerweile verzweifelt. Habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit 2 abgeschlossen, wurde befristet ein Jahr übernommen. Danach konnte aufgrund der allgemeinen Situation meine Stelle nicht gehalten werden. Nun bewerbe ich mich seit Mitte Juni auf eine neue Stelle und ich bekomme nur absagen. Sogar mit eine Personalerin ist alles abgestimmt, Anschreiben (Rohling, der abgeglichen wird), Lebenslauf. Mein Arbeitszeugnis konnte ich mir selber schreiben, habe das mit eine Personalerin gemacht.
Woran liegt es. Ist die Auswahl im Moment so groß oder fehlt mir etwas?
Bin 24, hab Fachabi, gutes Arbeitszeugnis, komme von eine reputativ starken Firma, die Waschmittel herstellt und für die gute Ausbildung bekannt ist.
Ich verstehe ich es nicht.
Ich versuche euch das Anschreiben hier hinein zu kopieren.
Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter
(Referenznummer 182-04-A-09) Ort, 08.09.2009
Sehr geehrte Frau XY,
hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als kaufmännischer Sachbearbeiter.
Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der XY AG & Co. KGaA umfasste meine letzte Tätigkeit
die Planung, Beschaffung und Bestandsaussteuerung eigen- und fremdbezogener Artikel. Des Weiteren war ich
für die Buchung von Lohnkomponenten per Lieferscheine zuständig. Im Allgemeinen war es meine Aufgabe, eine Lieferfähigkeit zu gewährleisten bei gleichzeitig möglichst niedrigen Beständen.
Da ich mich sehr schnell mit dem Programm SAP zurechtfand, wurde ich in dem Projekt eingeteilt, ein neues Planungsprogramm namens Slim 4 für unseren Bereich einzuführen, um so die systemseitigen Absatzplanungen von SAP zu verbessern. Allgemein kann ich mich sehr schnell in neue Programme hineindenken.
Durch meine vielseitige, eigenverantwortliche Tätigkeit in der Materialwirtschaft aber auch während meiner übrigen Ausbildung besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.
Auch die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation dar.
Da ich lediglich einen bis 11.6.09 gefristeten Arbeitsvertrag bei der letzten Firma hatte, suche ich ab jetzt
eine neue Herausforderung.
Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Anlage
Der Lebenslauf ist tabellarisch
Arbeitszeugnis kann ich ier nicht hineinkopieren.
Ich habe ein Deckblatt zum Anschreiben mit PAssfoto darauf, dass ich auf professionell hab machen lassen.
Alle sagen mir, dass geht schnell mit den Stellen, aber ich möchte doch einfach nur arbeiten und ich bin gut. Nur überzeugen kann ich sie nicht. Da ich bisher nur bei 2!!!! Bewerbungsgesprächen war, von ca. 40 ernsthaften Anschreiben muss es an der Bewerbung liegen. Aber was?
Ich bin verzeifelt

Edit: Achja ich bewerbe mich meistens per Email, wenn es explizit in der STellenbeschreibung steht.