➡ Gruppenleiter Bewerbung als Lagerleiter verbessern
-
➡ Gruppenleiter Bewerbung als Lagerleiter verbessern
Muss ich mein Alter(BJ72) noch mit reinbringen(Steht ja im Lebenslauf)
Zu aufgeschwämt?
Bewerbung als Gruppenleiter im Warenausgang
Sehr geehrter XXX
Ihre Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. Neue Aufgabebereiche begreife ich als Chance, mein Wissen auf dem Gebiet der Logistik zu vergrößern.. Da eine Weiterentwicklung aus betrieblichen Gründen in meiner jetzigen beruflichen Situation nicht möglich ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um diese Stelle bewerben.
Momentan leite ich ein sechzehn- Köpfiges Team im Lager bei der Firma XXX. Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. das Bedienen von Warenwirtschaftssystemen sowie die Kontrolle und Überprüfung von diversen Arbeitsabläufen im Lagerbereich. Umfassende Kenntnisse im Warenein- und Warenausgang, der Abwicklung von eingehenden Transporten sowie im Bereich der Kommissionierung habe ich mir in dieser Zeit angeeignet . Mein teamorientiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise haben sich in stressigen Situationen oftmals bewährt und lassen mich den Überblick und meine gute Laune zu behalten. Zudem vereinfachen mir mein umgängliches und hilfsbereites Wesen stets die Eingliederung in bestehende
Gemeinschaften. Kollegen zu unterstützen und bei Bedarf mit den richtigen Informationen zu dienen, daraus beziehe ich meine Lernbereitschaft und Motivation.
Es wird mir ein Vergnügen sein, meine ganze Kreativität, Einsatzbereitschaft und bisher vorhandenen Kenntnisse in ihren Unternehmen zu investieren, um schnellstmöglich
zu ihrem Erfolg beizutragen.
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zu aufgeschwämt?
Bewerbung als Gruppenleiter im Warenausgang
Sehr geehrter XXX
Ihre Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. Neue Aufgabebereiche begreife ich als Chance, mein Wissen auf dem Gebiet der Logistik zu vergrößern.. Da eine Weiterentwicklung aus betrieblichen Gründen in meiner jetzigen beruflichen Situation nicht möglich ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um diese Stelle bewerben.
Momentan leite ich ein sechzehn- Köpfiges Team im Lager bei der Firma XXX. Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. das Bedienen von Warenwirtschaftssystemen sowie die Kontrolle und Überprüfung von diversen Arbeitsabläufen im Lagerbereich. Umfassende Kenntnisse im Warenein- und Warenausgang, der Abwicklung von eingehenden Transporten sowie im Bereich der Kommissionierung habe ich mir in dieser Zeit angeeignet . Mein teamorientiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise haben sich in stressigen Situationen oftmals bewährt und lassen mich den Überblick und meine gute Laune zu behalten. Zudem vereinfachen mir mein umgängliches und hilfsbereites Wesen stets die Eingliederung in bestehende
Gemeinschaften. Kollegen zu unterstützen und bei Bedarf mit den richtigen Informationen zu dienen, daraus beziehe ich meine Lernbereitschaft und Motivation.
Es wird mir ein Vergnügen sein, meine ganze Kreativität, Einsatzbereitschaft und bisher vorhandenen Kenntnisse in ihren Unternehmen zu investieren, um schnellstmöglich
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das Alter ist ja kein Qualifikationsmerkmal.
Da eine Weiterentwicklung aus betrieblichen Gründen in meiner jetzigen beruflichen Situation nicht möglich ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um diese Stelle bewerben.
Das ist ja kein richtiger Grund, der FÜR das neue Unternehmen spricht. Liest sich eher nach einer Notlösung. Und kein Unternehmen möchte gerne Notlösung sein.
Umfassende Kenntnisse im Warenein- und Warenausgang, der Abwicklung von eingehenden Transporten sowie im Bereich der Kommissionierung habe ich mir in dieser Zeit angeeignet .
Davon sollte man ausgehen, wenn du ein großes Team leitest. Wichtiger für den AG ist aber wohl, wie du die Kenntnisse anwendest.
Mein teamorientiertes Denken und selbstständige Arbeitsweise haben sich in stressigen Situationen oftmals bewährt und lassen mich den Überblick und meine gute Laune zu behalten
...
Es wird mir ein Vergnügen sein
Alles ein wenig umgangssprachlich und locker formuliert.
-
@Romanum
Ersteinmal Dankeschön für Deine "Kritik"
1.Bewegungsgrund ist,ich will mich weiterentwickeln und mehr Geld verdienen!(Weglassen)?
Das kann ich dem Neuen AG ja nicht sagen ,oder?
2.Kentnisse anwenden....kann Ihm ja nicht schreiben ,wie ich es Handhabe?
3.Soll ich es ernster formulieren?
Danke für die Hinweise,habe Morgen frei und werde mich an die Arbeit machen es um zu formulieren
Mit Besten Grüßen
Michael
Ersteinmal Dankeschön für Deine "Kritik"
1.Bewegungsgrund ist,ich will mich weiterentwickeln und mehr Geld verdienen!(Weglassen)?
Das kann ich dem Neuen AG ja nicht sagen ,oder?
2.Kentnisse anwenden....kann Ihm ja nicht schreiben ,wie ich es Handhabe?
3.Soll ich es ernster formulieren?
Danke für die Hinweise,habe Morgen frei und werde mich an die Arbeit machen es um zu formulieren
Mit Besten Grüßen
Michael
-
Nach über10 Jahren Erfahrung als Gruppenleiter bei einem mittelständischen Unternehmen strebe ich nun aktiv den Wechsel in eine Aufgabe mit einem größeren Spektrum an. Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des Gruppenleiter im Warenausgang sehe ich als einen richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt.
Momentan leite ich ein sechzehn- Köpfiges Team im Lager bei der Firma XXX. Zur meinen Arbeitsaufgaben gehört die Personalführung, Steuerung von Kommissionier-Aufträge, Koordinierung von Wareneingang, Ausarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten, Inventuren, Einlagerung von Waren und sowie die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich.
KURZPROFIL
Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik und Wirtschaft
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung
von Material-Erhaltung und-Bewirtschaftung
Teamfähigkeit
Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse
Gute Kenntnisse im gesamten MS- Office- Paket und Warenwirtschaftssystem
Vertriebsorientiert & sicher im nationalen und
internationalen Warentransport
Profil erscheint im Leneslauf
Für Anregungen bin ich offen.Danke im Vorraus
Momentan leite ich ein sechzehn- Köpfiges Team im Lager bei der Firma XXX. Zur meinen Arbeitsaufgaben gehört die Personalführung, Steuerung von Kommissionier-Aufträge, Koordinierung von Wareneingang, Ausarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten, Inventuren, Einlagerung von Waren und sowie die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich.
KURZPROFIL
Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik und Wirtschaft
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung
von Material-Erhaltung und-Bewirtschaftung
Teamfähigkeit
Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse
Gute Kenntnisse im gesamten MS- Office- Paket und Warenwirtschaftssystem
Vertriebsorientiert & sicher im nationalen und
internationalen Warentransport
Profil erscheint im Leneslauf
Für Anregungen bin ich offen.Danke im Vorraus
Nach über zehn Jahren... (Zahlen ausschreiben, wirkt sonst faul!)Gladiator_2003 hat geschrieben:Nach über10 Jahren Erfahrung als Gruppenleiter bei einem mittelständischen Unternehmen strebe ich nun aktiv den Wechsel in eine Aufgabe mit einem größeren Spektrum an.
Inwiefern?Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des Gruppenleiter im Warenausgang sehe ich als einen richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt.
Momentan leite ich ein sechzehn- Köpfiges Team _im Lager bei der Firma XXX.
sechzehnköpfiges Team
KommissionieraufträgenSteuerung von Kommissionier-Aufträge
Was interessiert dich denn der Erfolg eines Unternehmens, für das du bisher noch nicht arbeitest?in ihren Unternehmen zu investieren, um schnellstmöglich
Anreden groß!
-
DankeTheGuide hat geschrieben:Nach über zehn Jahren... (Zahlen ausschreiben, wirkt sonst faul!)Gladiator_2003 hat geschrieben:Nach über10 Jahren Erfahrung als Gruppenleiter bei einem mittelständischen Unternehmen strebe ich nun aktiv den Wechsel in eine Aufgabe mit einem größeren Spektrum an.
Inwiefern?Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des Gruppenleiter im Warenausgang sehe ich als einen richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt.
Bezog sich auf die Stellenanzeige
Momentan leite ich ein sechzehn- Köpfiges Team _im Lager bei der Firma XXX.
sechzehnköpfiges Team
KommissionieraufträgenSteuerung von Kommissionier-AufträgeWas interessiert dich denn der Erfolg eines Unternehmens, für das du bisher noch nicht arbeitest?in ihren Unternehmen zu investieren, um schnellstmöglich
Noch nicht!oder sollte ich den Satz weg lassen
Anreden groß!
-
was ich nicht ganz verstehe, du bist aktuell gruppenleiter im lager und willst gruppenleiter im warenausgang werden. inwiefern ist das ne entwicklung? sind die aufgaben in dem neuen job anders?
dein zweites anschreiben finde ich viel besser als das erste. bis auf den zweiten satz, finde ich es super. den zweiten satz (Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des Gruppenleiter im Warenausgang sehe ich als einen richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt. ) würde ich weglassen. drückt ja nur deine meinung aus und ist dem personaler total egal.
willst du den ersten satz als einleitung nehmen? fände ich gut. auch den rest würde ich so lassen und nichts weiter einbringen. es ist kurz und auf den punkt gebracht und enthält alle wichtigen infos.
dein alter brauchst du nicht einbringen. ich denke eher, dein alter wird ein pluspunkt sein. im allgemeinen haben die leute ja vor älteren leuten mehr respekt, da diese weisheit und erfahrung ausstrahlen.
dein zweites anschreiben finde ich viel besser als das erste. bis auf den zweiten satz, finde ich es super. den zweiten satz (Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des Gruppenleiter im Warenausgang sehe ich als einen richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt. ) würde ich weglassen. drückt ja nur deine meinung aus und ist dem personaler total egal.
willst du den ersten satz als einleitung nehmen? fände ich gut. auch den rest würde ich so lassen und nichts weiter einbringen. es ist kurz und auf den punkt gebracht und enthält alle wichtigen infos.
dein alter brauchst du nicht einbringen. ich denke eher, dein alter wird ein pluspunkt sein. im allgemeinen haben die leute ja vor älteren leuten mehr respekt, da diese weisheit und erfahrung ausstrahlen.
-
(-:cuxhavener21 hat geschrieben:was ich nicht ganz verstehe, du bist aktuell gruppenleiter im lager und willst gruppenleiter im warenausgang werden. inwiefern ist das ne entwicklung? sind die aufgaben in dem neuen job anders?Ich denke(weiß) ,da werde ich mehr verdienen und es ist kompexer als was ich jetzt mache
dein zweites anschreiben finde ich viel besser als das erste. bis auf den zweiten satz, finde ich es super. den zweiten satz (Die von Ihnen skizzierten Aufgaben des Gruppenleiter im Warenausgang sehe ich als einen richtigen beruflichen und auch thematisch sinnvollen Entwicklungsschritt. ) würde ich weglassen. drückt ja nur deine meinung aus und ist dem personaler total egal.(ja)
willst du den ersten satz als einleitung nehmen? fände ich gut. auch den rest würde ich so lassen und nichts weiter einbringen. es ist kurz und auf den punkt gebracht und enthält alle wichtigen infos. Danke
Vielen Dank,werde schreiben ,ob es geklappt hat(-: