Gruppengespräch C&A Assessment Center

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Antworten
juicy00

Gruppengespräch C&A Assessment Center

Beitrag von juicy00 »

hallo=)

ich bin zu einem Gruppengespräch bei C&A im Januar '11 eingeladen worden und wollte mal fragen, ob jemand da schon einmal teilgenommen hat und mir berichten kann, wie dieses so abläuft.

:wink:
JN1989

Beitrag von JN1989 »

Hey erstmals!!
und sorry für die späte antwort.. ich habe mich auch bei c&a beworben als handelsassistentin und wurde nach dem ich den onlinetest gemacht habe, von c&a eingeladen! ich erzähl euch nun wie es bei mir ablief

es waren so ca. 15 bewerber

ablauf:
- das unternehmen wurde vorgestellt ( es wurde in der runde gefragt, ob jemand irgendwas von dem unternehmen weiß )
- dann musste man sich kurz vorstellen ( d.h wie alt, woher, hobbys, was man bisher gemacht hat, praktikas, und warum man sich bei c&a bewirbt )
- daraufhin hatte man uns in 2 teams aufgeteilt und die teams durften zwei merkwürdige aufgaben, die sie uns gestellt wurden,umsetzen. ( ich glaube das die damit nur sehen wollen, wer was sagt? wie man sich in einem team intergriert, und wie man sich verhält, ob man was sagt oder einfach nur mit macht)am ende haben die fragen gestellt, warum sie so spiele mit einem machen ( dann kamen antworten wie, man kommt nur mit einem team ans ziel, man muss sich gegenseitig untersützen...etc.
- anschließend kamen 3 weitere Tests in dem einen hatte man einen blatt bekommen wo man sich selber einschätzen soll, bzw die charaktere die auf einen zutreffen mit mehr oder weniger ankreuzen, dann hatte man ein stapel von blätter bekommen, dadrauf sollte man ziffer erkennen und eintragen. zuallerletzt mussten wir eine nummer ziehen und für den partner das passende outfit finden in wert von 100 euro iim c&a!

das wars auch schon!!! was wirklich beruhigend ist, nach dem onlinetest, werden dort keine test gemacht wie mathematikaufgaben etc. die wollen einen nur kennenlernen. dadurch das sie einen eingeladen haben, heißt es schon wie ihr seid eine runde weiter gekommen ;)
ich hoffe ich konnte euch viel weiterhelfen!
Antworten