Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Gute Frage Ich bin auch schon am Warten. Hast du schon den Fragebogen ausfüllen müssen?
Den wollten sie ja am 16. September zurückhaben, denke, dass es dann vllt Ende Oktober/ Anfang November losgeht, oder? ...
Na endlich treff' ich mal auf einen Mit-Bewerber . Ich hab' mich Anfang August beworben und sollte den Fragebogen schon bis zum 20. Aug. zurückschicken, deshalb rechne ich mir auch irgendwie keine Chancen mehr aus (die Tests laufen ja auch irgendwie in mehreren Etappen ab und fanden 2006 auch schon Mitte Oktober statt ). Hast du auch nur die e-mail mit Eingangsbestätigung bekommen?
Oh, okay. Dann wollen die wohl einfach nur, dass das schnell abgehakt wird oder so? Solange man noch keine Absage hat, kann man sich doch noch Hoffnung machen ... xD Die würden sie denke ich sonst umgehend schicken oder?
Vielleicht hast du Recht; ich hatte eher gedacht, dass die Einladungen zuerst rausgehen und zum Schluss die ganzen Absagen/Ubriggebliebenen. Aber wenn du dich noch im September beworben hast, kann's sein, dass sie noch sammeln oder so xD. Wer weiß, das heißt dann wohl noch ne Runde warten. Langsam werd' ich richtig gut darin . Klar, ich meld' mich wieder
ich hab' gar nicht viele verschickt; da ich 'nen Studienplatz habe, wenn's bei Gruner und Co. nicht klappt. Trotzdem macht mich das Warten echt wahnsinnig . Ich guck' schon jeden Tag zweimal in den Briefkasten
Hast du das gut, wenn du eh schon nen Studienplatz hast!! Ich will ja nicht studieren und warte, dass ich endlich mal ne Ausbildungsstelle bekomme, habe schon 30 Bewerbungen verschickt. Sämtliche Verlage halt, aber die Auswahlverfahren sind da überall noch nicht angefangen ...
Ich hab' schon mit dem Studium angefangen und würd's als Notlösung auch weitermachen, habe aber gemerkt, dass ein Studium nicht das Richtige für mich ist und dass ich viel lieber eine Ausbildung im Verlag machen möchte. Kommst du aus HH? Machst du gerade noch Abi o. deinen Realschulabschluss? Ich drück dir jedenfalls kräftig die Daumen
Und, wie sind die Ferien? Ich hab' neulich jemanden kennengelernt, dessen Freundin sich auch bei Gruner beworben hat und auch noch nix gehört hat, scheinen uns also noch ein bißchen zappeln zu lassen, muhaha xD
japp, das Semester läuft schon wieder ; ich studiere Grafikdesign. Stimmt, der doppelte Jahrgang..., hab' gehört, dass manche Unternehmen deswegen mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen; glaub ich aber weniger xD
Das will ne Freundin von mir auch studieren. ... Aber ich glaube bei ihr nicht, dass sie das packt. Die hat noch nie in ihrem Leben mal sich irgendwie mit sowas beschäftigt, keine Ahnung, wie sie darauf kommt
Mehr Ausbildungsplätze? Das glaube ich auch nicht wirklich ... Manche vielleicht ... Aber denke trotzdem, dass dieses Jahr viele Ohne dastehen werden ...
gibt's bei dir schon Neuigkeiten? Hab' schon überlegt, da mal anzurufen. Also wenn deine Freundin das ERNSTHAFT in Erwägung zieht, kann ich ihr gerne 'n paar Tips geben, wenn sie will. Das ganze Aufnahme Prozedere is' nämlich ziemlich krass (du musst 'ne gute Mappe machen, die Eignungsprüfung und evtl. 'n Gespräch bestehen). Aber wie du schon sagst, vll. is' das auch nur so'n Hirngesprinst xD
*gggg*
Nee, ich habe noch keine Nachricht bekommen. Ganz im Vergleich zu Axel Springer und dem Spiegel, da hab ich bald Einstellungstests.
Meine Freundin wird das wohl kaum überstehen alles, das mit den Tests und Gesprächen weiß sie nichtmal. Da sieht man, wie sie sich (nicht) dafür interessiert^^
Oh, cool! Ich habe keinen Brief bekommen Bisher zumindest *hoff* hast du deinen an einem Samstag bekommen? Oder Freitag?
Ist aber wirklich kurzfristig. Ich hoffe, dass ich nicht am Freitag dahin muss, denn ich kann nicht schon wieder Wipo ausfallen lassen, ständig sind solche Tests am Freitag, wie doof
Hey ihr zwei...hab gerade euren Schriftverkehr mit großem Interesse gelesen. Ich bin auch am 6. 11. 2009 bei GJ eingeladen. Einer von euch müsste das Gespräch bzw. den Auswahltag schon hinter sich haben...wie ist es gelaufen??Und wer wollte zu AS?Vllt kann ich da weiterhelfen...
LG