ich hoffe dass ich hier kein thema anfange was es genau so schonmal gegeben hat aber bei meiner suche habe ich nichts gefunden
ich möchte jetzt im kommenden wintersemester an der FH-frankfurt maschinenbau studieren. als vorraussetzung dafür muss man ein 10wöchiges grundpraktikum vorweisen.
ich habe bei ziemlich vielen firmen in der umgebung nachgefragt aber leider haben die immer alle eine ausrede warum sie keine praktikanten haben wollen. außerdem wird man oft ewig hingehalten und mit "wir rufen zurück" abgespeist und am ende kommt doch nichts bei raus
ich bin ein bisschen verzeifelt weil ich das praktikum eigentlich so um den 1.juni - 1.juli anfangen wollte und noch überhaupt nichts unter dach und fach habe
jetzt wollte ich wissen ob hier jemand in dem forum eine firma (umkreis frankfurt oder umkreis köln) kennt die grundpraktikanten annimmt und ganz wichtig!! auch die praktikumsvorschriften einhalten kann
toll wärs wenn vielleicht jemand selbst schon da praktikum gemacht hat.
ob das praktikum bezahlt wird oder nicht ist mir nicht so wichtig hauptsache ich habe was
ich wäre euch für antworten dankbar
viele gruße
alex